M Spiegelkappen
Hallo alle zusammen, hab mal ne frage und konnte zu dem Thema nichts finden.
der X1 M35i hat die M Spiegelkappen. Hat jemand Ahnung wo man die herbekommt und ob die auch auf alle X1 U11 passen. vielleicht hat jemand auch welche vom Zubehör die den originalen in nichts nachstehen. Optisch gleich und ne gute Qualität.
freu mich auf hilfreiche tipps und Bilder.
liebe grüße
Sascha
12 Antworten
Hallo Sascha,
an denen bin ich auch interessiert. Falls Du anderweitig Informationen dazu hast könntest Du das bitte einstellen.
Danke
Klaus
Hallo,
schließe mich an, bin auch interessiert. Hat bis heute keiner X1 U11 Besitzer die M Spiegelkappen gekauft, bzw. montiert???
Danke für jeder Antwort
Arno
Hallo Zusammen
Bei Leebmann24 sind Original Spiegelkappen für den M35i erhältlich.
Sind aber keine Kappen zum rüber stülpen wie ich sie für einen X3 auch schon gesehen habe, sondern der Spiegel muss schon demontiert und auseinandergebaut werden. Zudem weiss ich nicht ob die Zusatzblinker von den Originalseitenblinker passend sind.....
Danke für alle Antworten. Die Kosten für die Teile (Nr. 2 und 3 rechts und links) belaufen sich auf etwa 200 €. Wechsel wäre auch machbar (habe das Teil Nr.3 bei F48 gewechselt, hat ca. 15 Min. gedauert). Aber noch lackieren? Nein, keine Lust mehr darauf.
Ich habe die M-Spiegelkappen verbaut. Diese sind von einen Drittanbieter, jedoch sind diese Passgenau und unterscheiden sich nicht von dem originalen. Diese sind in der Regel Lackschwarz hochglänzend. Andere Farben müssten nach lackiert werden. Diese passen genau auf den u11. Diese ersetzen die originalen Kappen, welche vorher entfernt werden müssen. Der Umbau selbst hat bei beiden Spiegeln 30 Minuten gedauert, sollte aber langsam und vorsichtig erfolgen. Wenn man es schon mal gemacht hat und weiß wie es geht, schätze ich den Zeitaufwand 10 Minuten weniger.
Hier könnt ihr zuverlässig bestellen. Bereits 3x super geklappt. Lieferung dauert so 10-14 Tage. Der dort genannte Preis ist der Endpreis. Bei einem oder zwei Sätze sind keinerlei weitere Gebühren zu erwarten. Diese kommen super verpackt an.
Zitat:
@xray03 schrieb am 4. April 2025 um 08:20:25 Uhr:
Hier könnt ihr zuverlässig bestellen. Bereits 3x super geklappt. Lieferung dauert so 10-14 Tage. Der dort genannte Preis ist der Endpreis. Bei einem oder zwei Sätze sind keinerlei weitere Gebühren zu erwarten. Diese kommen super verpackt an.
xray03 vielen Dank für die Info. Diese Kappen habe ich auch gekauft https://de.aliexpress.com/.../1005008662216259.html?...
Als Frühbucherangebot habe ich 12.69€ bezahlt! 6 Tagen nach der Bestellung sind die Kappen super verpackt angekommen.
Umbau war problemlos und hat etwa 15 Min. gedauert. Zum abziehen der Spiegel habe ich keine Keile benutzt, sondern einen Vigor Einhand-Mini-Saugheber, Amazon: https://www.amazon.de/dp/B075MWYC2F
Mit dem Ergebnis bin zufrieden, Kappen sind sehr gut verarbeitet und haben genau gepasst. Preis/Leistung, denke ich, ist nicht zu toppen. Angefügte Bilder zeigen das Endergebnis.
Grüße
Arno