Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. M-Spiegelkappen

M-Spiegelkappen

BMW 1er F40
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 23:05

Moin,

ich bin am überlegen, mir für meinen 1er die M-Spiegelkappen zu besorgen. Ich habe bisher keine Erfahrungen zum „Einbau“ bei diesem Modell finden können, lediglich nur für den F20/F21 - darüber gibt es 1000 Beiträge bei YouTube und Co. Ich stelle mir jetzt die Frage ob der Einbau beim F40 genauso easy ist. Ich hab immer wieder gelesen, dass das Spiegelglas gebrochen ist oder sich der Spiegel anschließend nicht mehr richtig einstellen ließ. Das möchte ich natürlich nicht riskieren, deshalb dachte ich, es kann möglicherweise jemand seine Erfahrungen teilen? :)

Beispielfoto
16 Antworten

Geht sehr einfach mit einer Plastikkarte, gibt es auch Videos bei Youtube

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 7:24

Also ist beim F40 nicht irgendwie anders oder fester fixiert? @TrihackZ

Geht total einfach, solltest du aber nicht machen wenn die Spiegelgläser sehr kalt sind da sonst höhere Bruchgefahr besteht. Wir haben die von dir gezeigten dran.

Spiegelkappen
Themenstarteram 5. Januar 2022 um 8:56

@BMW120iF40 Danke für den Tipp! Auf welcher Seite hast du die Kappen bestellt? Sieht richtig gut aus! ;)

Zitat:

@Marcosch1403 schrieb am 5. Januar 2022 um 08:24:10 Uhr:

Also ist beim F40 nicht irgendwie anders oder fester fixiert? @TrihackZ

Ich habe das ja bei meinem F40 gemacht, die Besfestigung ist gleich. Das angehängte Video hatte ich mir damals angeschaut und das funktioniert wirklich gut. Ich hatte die auch im Winter ohne Probleme getauscht, wenn das Plastik warm ist wäre das auf jeden Fall kein Fehler.

https://youtu.be/UYkYYNMoi9U

Achja, ich habe die gleichen Spiegelkappen. Hatte die bei ebay für 100€ gekauft, mittlerweile gibt es mehr Anbieter und ich denke die gibt es auch schon günstiger.

Img

Mahlzeit. Ich überlege derzeit auch diese Spiegelkappen bei meinem F40 120i zu verbauen. Neben der Montage, frage ich mich aber auch, ob es veränderte Windgeräusche am Spiegelgehäuse gibt. Wie sind Eure Erfahrungen? LG

Zitat:

@conhei schrieb am 5. Januar 2022 um 15:33:44 Uhr:

Mahlzeit. Ich überlege derzeit auch diese Spiegelkappen bei meinem F40 120i zu verbauen. Neben der Montage, frage ich mich aber auch, ob es veränderte Windgeräusche am Spiegelgehäuse gibt. Wie sind Eure Erfahrungen? LG

Keine veränderten Windgeräusche und die Montage wie gesagt total easy.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 16:13

Dann werde ich es erstmal mit ner Karte von außen versuchen (wie im Video) und falls das nicht klappt, Spiegelglas bei wärmeren Temperaturen raus hebeln und von innen die alten Kappen raus klipsen. Vielleicht gibts ja trotzdem noch mehr Erfahrungen - Danke schonmal @BMW120iF40 @TrihackZ ! :)

Schaut gut aus :)

Gibt es die auch von BMW selbst oder sind das alles "Nachbauten"?

Kann jemand mal sagen, welche er gekauft hat, oder sich vorhat zu kaufen?

Bei BMW (und Original-Teile-Shops) habe ich diese nicht gefunden.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 19:50

Zitat:

@raver_135 schrieb am 5. Januar 2022 um 19:08:01 Uhr:

Schaut gut aus :)

Gibt es die auch von BMW selbst oder sind das alles "Nachbauten"?

Kann jemand mal sagen, welche er gekauft hat, oder sich vorhat zu kaufen?

Bei BMW (und Original-Teile-Shops) habe ich diese nicht gefunden.

Ich glaube Originale von BMW gibts für dieses Modell nicht. Ist ja auch nicht als „Sonderausstattung“ bei Bestellung verfügbar. Ich hab mir hier welche bei Ebay rausgesucht, die einen ganz guten Eindruck machen. In der Beschreibung steht der F40 dabei. Lasse mich aber auch gerne von Anderen überzeugen, die bereits verbaut wurden.

https://www.ebay.de/.../194597241689?...

Gibt keine Originale. Wir haben die von Ebay, die eben verlinkt wurden.

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 16:38

Wirklich der Hammer! Hab die oben verlinkten bestellt und sie sind jeden Cent wert. 100% Passgenauigkeit und top verarbeitet. Mit dem Video von @TrihackZ geht’s echt ganz einfach, aber man darf auch nicht ZU vorsichtig an die Sache ran gehen, sonst bekommt man die Alten nicht ab. Am besten auch eine Scheckkarte nehmen, die man danach nicht mehr braucht :D Gerade zum weißen M-Sport Paket mit schwarzem Kühlergrill und co. kommen die Außenspiegel echt richtig gut! Lange Rede kurzer Sinn: Danke für die Hilfe und hier sind die Bilder!! :) :)

3e3329ff-2d2d-4f4d-82a8-a22b6dc2ed92
9a521e65-3e2f-4f7e-8b39-6e67159eec2d

Auch ich habe diese Kappen am mineralgrauen 135i. Ich fand’s zu viel Batman like. Habe mir nun neue in grundiert bestellt und möchte diese in Shadow Line lackieren lassen. Im Netz finde ich die Farbangabe „schwarz II, 668“ stimmt das? Meinen hatte ich ohne Shadow Line bestellt, daher habe ich keine schwarzen Normalformkappen. Im Zubehör- bzw. ETK fand ich die schwarze Kappen nicht.

Deine Antwort