M-Spiegel: Ja oder Nein?!

BMW 3er E36

Bin am überlegen zwecks M-Spiegeln.

Hab sie schon hierliegen, müssten nur noch gelackt werden.

Von Vorne gefallen Sie mir ja recht gut, aber von der Seite sind Sie mir fast ein bisschen zu "tropfenförmig" in die Länge gezogen!

Was meint Ihr?

14 Antworten

Ich finde meine M-Spiegel sehr schick.
Haben aber drei Nachteile:

-der Wirkungsradius ist nicht sehr gut. In einigen Situationen ist Schulterblick absolut Pflicht!

-meine Gläser heizen nicht mehr. Bei Ebay findet man so einige Spiegelgläser für die normalen, für die M aber nix zu finden.
Bleiben wohl nur neue vom 🙂

-Spiegel sind wohl sehr begehrt. Meine wurden zum Glück noch nie geklaut.

Schöner als die originalen find ich sie allemal 😉

Die M- gefallen mir direkt von der Seite auch nicht. Da, wie du schon sagst, zu tropfenförmig.

Ich werde meine Hagus Spiegel an meinem neuen wieder montieren.

Probleme mit der Sicht hatte ich bisher nicht, finde das man durch den angewinkelten Spiegelteil an der Seite sogar mehr sieht als mit den Originalspiegeln, der tote Winkel wird so super abgedeckt.

Die Originalen sind eben knackiger, eckiger. Was mMn besser zur Linie des E36 passt!

Ahhhh, Zwiespalt 😉

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Die M- gefallen mir direkt von der Seite auch nicht. Da, wie du schon sagst, zu tropfenförmig.

Probleme mit der Sicht hatte ich bisher nicht, finde das man durch den angewinkelten Spiegelteil an der Seite sogar mehr sieht als mit den Originalspiegeln, der tote Winkel wird so super abgedeckt.

ich dachte immer die spiegelgläser mit den "abgewinkelten teil " sind nicht original?

hmmmm...

Ähnliche Themen

M Spiegel oder noch besser die von AC😉

Schnitzer hat´te 2 Spiegel-Designs im Programm. Sind heute aber fast gar nicht mehr zu bekommen. Und wernn sehr teuer.

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Schnitzer hat´te 2 Spiegel-Designs im Programm. Sind heute aber fast gar nicht mehr zu bekommen. Und wernn sehr teuer.

Na die Tropfenspiegel meine ich nicht😁

Teuer aber sehn sehr geil aus!

Zitat:

Die Spiegelfläche ist kleiner,daher kann ich mir ned vorstellen,das man mit den M-Spiegeln wirklich mehr sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Heinzelmäxchen

ich dachte immer die spiegelgläser mit den "abgewinkelten teil " sind nicht original?
hmmmm...

Es gibt für die Serienspiegel auch asphärische Spiegelgläser von BMW,womit sich der tote Winkel fast erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

-der Wirkungsradius ist nicht sehr gut. In einigen Situationen ist Schulterblick absolut Pflicht!

Den sollte man IMMER mchen in meinen Augen.

Zitat:

-Spiegel sind wohl sehr begehrt. Meine wurden zum Glück noch nie geklaut.

Ja,sie werden gern und oft geklaut.

Mir persönlich gefallen sie nicht,einfach weil sie zu rund sind und ich sie zu oft auf vielen anderen Fahrzeugen sehe,zu denen sie noch weniger passen....

Beim kompletten M-Paket hingegen sieht das dann optisch rund aus,da der M3 serienmäßig mit den Spiegeln ausgeliefert wurde.
Is halt deine Entscheidung,ich an deiner Stelle müßte nicht lange überlegen.Ich hätte sie sicher schon in diesem oder einem anderen Forum verkauft. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Heinzelmäxchen

Zitat:

hmmmm...

Bei meinem Hagus waren die Gläser so dabei.

Wie gesagt optisch, zum eher kantigen E36, gefallen Sie mir auch nicht so sonderlich!

Meine Serienspiegel bräuchten aber Beide neue Motoren und Gläser! Sollen darüberhinaus im Frühjahr mit allen anderen Plastiksachen schwarz gelackt werden! Somit nimmt sich die ganze Aktion preislich nicht viel!

Was sind die Spiegel mit nem kleinen Kratzer denn ca. wert?

hi, also wenn du mir sagst, dass sie fürs qp sind, sind sie mir 170 wert,.. ansonsten schätze zwischen 180 und 200 bei ebay..wenn de nen guten tag erwischt! 

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Meine Serienspiegel bräuchten aber Beide neue Motoren und Gläser!

Guck dich mal auf Ebay nach nem kompletten Satz Spiegel um,die kosten ned viel.Da kannst dann entweder umbauen auf deine defekten Spiegel oder die defekten über Ebay verticken oder aufheben.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es gibt für die Serienspiegel auch asphärische Spiegelgläser von BMW,womit sich der tote Winkel fast erledigt.

Die Gläser habe ich - "fast erledigt" halte ich für übertrieben 😉

Auf jeden Fall wird er kleiner,wie ohne asphärischen Bereich.Ich hatte ja noch was anderes erwähnt in meinem Beitrag weiter oben,aber das kann man bei so nem "kurzen" Kommentar schonmal überlesen,ne....

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Den sollte man IMMER machen in meinen Augen.

Greetz

Cap

Deine Antwort