M Schaltknauf

BMW 3er E46

Ist jeder originale Schaltknauf mit dem M Logo ein Shortshift?

24 Antworten

Hallo,
habe den BMW-Shortshift Schaltknauf mit Beleuchtung! Der Schaltknauf liegt gut in der Hand! Die Beleuchtung würde ich allerdings nicht empfehlen! Erstmal ist sie nicht sehr gleichmäßig (z.B. der 6. Gang leuchtet schwächer als der 3.) und dann ist die Farbe auch eher Rot als Orange! Hab den Schaltknauf bei Ebay ersteigert! Habe ca. 85 Euro bezahlt. Den Schaltknauf würde ich auf jedenfall empfehlen aber ohne Beleuchtung. Habe die Beleuchtung auch gleich wieder abgeklemmt.

MfG
HSV-Cordtsi

Die Frage ist halt, wie gut die Beleuchtung gemacht ist und ob auch die richtige Farbe für die LED verwendet wurde - in deinem Fall wohl beides eher schlecht.

Wenn es richtig gemacht wird, dann ist nicht nur eine LED drin. Sonst bekommst du nie eine gleichmäßige Ausleuchtung hin. Außerdem verbaut BMW keine roten LEDs, sondern orange - dies wird meistens auch nicht beachtet.

Es gibt wie gesagt auch ordentlich gemachte Beleuchtungen.

Zitat:

Original geschrieben von herzchen

http://www.schaltknauf.info/product_info.php?products_id=44

Gugst du hier!!!

Danke Melli für den Link 🙂, den kannte ich bis jetzt noch nicht! Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Gruss Daniel

Bis jetzt eben noch nicht!!
Bin auch am überlegen!!!
Hab den Link auch durch nen Kollegen bekommen. Der war mal zufrieden!!!

Ähnliche Themen

Wieviel Aufwand isses eigentlich, den beleuchteten Schaltknauf (norm. als auch short) auf weiß umzubauen?? Weil ich werd evtl. meinen Tacho auch umbauen (lassen)....

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Außerdem verbaut BMW keine roten LEDs, sondern orange - dies wird meistens auch nicht beachtet.

Es gibt wie gesagt auch ordentlich gemachte Beleuchtungen.

Wobei der original von BMW vertriebene beleuchtete M-Schaltknauf auch in diesen rot Ton reingeht. Hatte den eine längere Zeit verbaut und ich dann unter anderem deswegen von ihm getrennt.

Das hängt glaub ich damit zusammen, dass der normalerweise beim M3 zum Einsatz kommt und dieser mit anderen rot leuchtenden Elementen (Zeiger am Tacho) eine Einheit schafft.

Vielleicht gibts ja mittlerweile auch andere Versionen bei BMW?

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Wieviel Aufwand isses eigentlich, den beleuchteten Schaltknauf (norm. als auch short) auf weiß umzubauen?? Weil ich werd evtl. meinen Tacho auch umbauen (lassen)....

Für unseren b46 wahrscheinlich nicht sonderlich viel? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Für unseren b46 wahrscheinlich nicht sonderlich viel? 😁

Selbst is der Mann 😁

Micha kann´s mir leider nich machen weil er 1. zu weit weg wohnt und 2. ich täglich das Auto brauch.. Mit Tacho verschicken is also au nix...

Das ist ne gute Frage, ich weiss nur, dass bei uns ein M3 herumfährt, der Weisse Beleuchtung hat mit roten Zeigern! Ob da auch Micha seine Finger im Spiel hatte? Oder hat BMW irgendwann bei den M3s auf weiss umgestellt?

Gruss Daniel.

P.S Wenn die roten LEDs nicht zu der 'Amber'-Beleuchtung in einem 'Normalo'-BMW passen, dann lass' ich lieber die Finger davon 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wobblin-Gobblin

Das ist ne gute Frage, ich weiss nur, dass bei uns ein M3 herumfährt, der Weisse Beleuchtung hat mit roten Zeigern! Ob da auch Micha seine Finger im Spiel hatte? Oder hat BMW irgendwann bei den M3s auf weiss umgestellt?

Gruss Daniel.

P.S Wenn die roten LEDs nicht zu der 'Amber'-Beleuchtung in einem 'Normalo'-BMW passen, dann lass' ich lieber die Finger davon 😁

Die M3 und M5 haben alle eine andere Tachobeleuchtung als die Schalter und Knöpfe ,sind heller aber ich glaube nicht ganz weiß eher gelblich.

Gruß mclaren

Deine Antwort