1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M Performance V-Speiche 464 M Bicolor, Ferricgrey/glanzgedreht mit 520d fahrbar???

M Performance V-Speiche 464 M Bicolor, Ferricgrey/glanzgedreht mit 520d fahrbar???

BMW 5er F11

Hallo Freunde,

ich fahre einen 520d mit Performance Kit on Board, nun überleg ich mir gerade die oben beschrieben Felgen zu kaufen.
hier nochmal ein Link--> http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=8681.html

Wie sieht das dann mit der Beschleunigung aus? Ist das dann spürbar schlechter im Auto mit den 20 Zoll? Ich bin da überhaupt kein Profi und mit meinen jetzigen 19 Zoll Sommer M Felgen RFT merke ich jedenfalls nichts.

LG

PS bitte nicht schlagen wegen der Frage....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maxmosley schrieb am 27. Januar 2016 um 13:21:50 Uhr:

...stimmt!
Im ersten Post führte der Link auf das Angebot für den 6er.
Da dort von der Freigabe für den 5er keine Rede war, bin ich davon ausgegangen, dass es die Felgen eben nur für den 6er gibt.
Wenn die 464M für die beiden Typen hinsichtlich der ET (IS = inset) unterschiedlich sein sollten, hier die korrekten Angaben für den 5er - vorn IS33, hinten IS44.

mm

Die M464 gibt es ausschließlich in den Dimensionen 8,5 x 20 ET 33 und 9,0 x 20 ET 44.

Gruß
Der Chaosmanager

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich stehe total auf die 20 Zoll 464 M Felgen aber der Preis schreckt mich echt ab. Ich möchter ungern 3.8k für Felgen ausgeben, wobei dann noch die Umrüstung von meinen 351 M Felgen auf Winter anstehen würde und mit oben drauf kommt.

Auf RunFlat möchte ich ebenfalls nicht mehr verzichten.

Da jetzt auch ein Service ansteht zum März, werden meine Felgen noch ein gutes Stück warten müssen. Ich glaube ich sollte bei dem Kauf nichts überstürzen.

Aber die 20 Zoll sind ein TRAUM von Felge 😁

Hast du das M Fahrwerk drin oder Dynamische Dämpfer Controlle ?

Frage nur wegen der höhe...

Zitat:

@muckerl1973 schrieb am 1. Februar 2016 um 13:47:41 Uhr:

Habe mich auch für diese Felgen entschieden. 🙂
Die Dinger sind zwar verdammt schwer, aber ich denke, dass du gegenüber den 19 Zoll jetzt nicht wirklich einen gravierenden Unterschied merken wirst.
Falls du dich noch nicht entschieden haben solltest, ob Runflat oder nicht, würde ich persönlich nicht mehr zu den Runflat greifen und "normale" Gummis aufziehen. 😉

Zitat:

@muckerl1973 schrieb am 1. Februar 2016 um 13:47:41 Uhr:

Zitat:

@SilverE60 schrieb am 27. Januar 2016 um 11:20:55 Uhr:

Hallo Freunde,

ich fahre einen 520d mit Performance Kit on Board, nun überleg ich mir gerade die oben beschrieben Felgen zu kaufen.
hier nochmal ein Link--> http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=8681.html

Wie sieht das dann mit der Beschleunigung aus? Ist das dann spürbar schlechter im Auto mit den 20 Zoll? Ich bin da überhaupt kein Profi und mit meinen jetzigen 19 Zoll Sommer M Felgen RFT merke ich jedenfalls nichts.

LG

PS bitte nicht schlagen wegen der Frage....

Zitat:

@lexy528i schrieb am 1. Februar 2016 um 19:38:56 Uhr:

Hast du das M Fahrwerk drin oder Dynamische Dämpfer Controlle ?

Frage nur wegen der höhe...

Habe das M Fahrwerk verbaut, mit M Sportpaket

Hallo,

ich habe mir diese Felgen letztes Jahr mit Runflatbereifung zugelegt, und würde es nicht mehr machen.
Ich fahre einen 530D und merke den Unterschied zwischen den 18 Zoll vorher und den jetzigen extrem.
Die Beschleunigung ist spürbar zäher geworden, Bergauf komme ich nicht mehr auf Höchstgeswindigkeit und der Kraftstoffverbrauch hat sich auch merklich erhöht. Wenn meine Reifen runter sind, werde ich auf Non-Runflat
wechseln und hoffe das sich dies ein bisschen bessert.

Mfg

Torsten

Hi leute
Ich hab durch einen kleinen unfall meine Felgen leicht zerkratzt.
Ich würde gerne für einen KV paar Firmen anschreiben.Da es aber so viele begriffe wie pulverbeschichtet poliert oder normale grau usw kenne ich mich nicht aus.
Was muss ich anfragen damit die Felgen genau so ausschaun wie vorher?Ist das Pulverbeschichtet oder einfach nur silber?
Die haben ja 2 Farben(innere speichen dünkler),kann man das beibehalten bzw wie nennt man die Farbe?
Lg Dado

Deine Antwort