M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)
Hi Leute,
bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:
"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €
1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?
Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.
2913 Antworten
Zitat:
@Celelawar schrieb am 28. Mai 2018 um 22:31:49 Uhr:
Aber meinst Du nicht vielleicht auch, dass die BMWs vielleicht ein wenig anders ausgerüstet sind für Länder, in denen der Sprit nicht so hochwertig ist?
Den B58 für diverse Länder anders produzieren? Eher nicht! Eher wird softwaremässig was angepasst. Sonst zu teuer.
Joa, sowas in der Art würde ja reichen.
Die Motoren sind alle klopfgeregelt und passen sich automatisch an.
Es gibt minimal Mehrleistung wenn man 102 tankt aber kaputt geht der Wagen bei e10 auch nicht. Merken tut man da keinen Unterschied.
Und Verbrauch ändert sich auch nicht so dass sich der Preis rentiert.
Aber man fühlt sich natürlich besser wenn man teureres Öl und Benzin kauft. Das ist auch was wert. Zumindest macht man damit nichts falsch. Allerdings empfiehlt BMW keinen Kraftstoff mit Zusätzen zu tanken.
Öl empfiehlt BMW LL04.
Oder LL14 https://bmwusaservice.com/oil
In der Regel sind das m. W. nur Schutzprogramme (Bsp. Klopfsensor erkennt "schlechten Sprit --> Steuergerät regelt Zündwinkel / Einspritzmenge zurück).
Wären tiefgreifende, länderspezifische Softwareänderungen oder sogar Hadwareänderungen nötig, würde das ja im Umkehrschluss den Export von Fahrzeugen, wo es "guten Sprit" gibt in Länder, in denen es nur "schlechten Sprit" gibt regulatorisch nahezu unmöglich machen. So ein Umstand wäre mir neu.
Diese Schutzprogramme sind es im Übrigen auch, die verhindern dass "Plörre" sofort Schäden verursacht😉
Ähnliche Themen
Wenigstens bleiben die Rohre sauber, was in jedem Fall für eine saubere Verarbeitung steht, selbst beim kürzlich getankten super plus von BP Polen!
Mit super sind die Dinger ganz schnell schwarz.
Ob das den Aufpreis rechtfertigt, entscheidet wie immer jeder selbst! Gut so! 🙂
@Berba11
Ich habe mich ja bei Dir gewundert, dass Deine noch so glänzen und meine nicht, obwohl ich zu 99 Prozent Ultimate tanke. Selbst beim neuen M2 wurden diese dreckig trotz Ultimate....
Vorletzte Woche habe ich die M2-Rohre mit so einen Extrachromzeug gereinigt.
Tja....und genau seitdem werden die beim M2 nicht mehr dreckig!!
Das kann doch kein Zufall sein!
Ich tanke min. Super Plus / 98 Oktan, habe meine zuletzt schön mit Sonax Xtreme Metal Polish gereinigt, und sehen wieder aus wie sau. :-(
Zitat:
@Celelawar schrieb am 28. Mai 2018 um 23:12:08 Uhr:
@Berba11
Ich habe mich ja bei Dir gewundert, dass Deine noch so glänzen und meine nicht, obwohl ich zu 99 Prozent Ultimate tanke. Selbst beim neuen M2 wurden diese dreckig trotz Ultimate....
Vorletzte Woche habe ich die M2-Rohre mit so einen Extrachromzeug gereinigt.
Tja....und genau seitdem werden die beim M2 nicht mehr dreckig!!
Das kann doch kein Zufall sein!
Ich hab die letztes oder vorletztes Jahr auch mal ordentlich gereinigt, war nicht einfach mit abwischen oder so. Dann hab ich sie einfach mit Legend von liquid Glass versiegelt, trotzdem wurden sie bei super schwarz, aber leicht abzuwischen. Nach Ultimate oder vpower ist da nix schwarz, was abgewischt gehört.
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 28. Mai 2018 um 23:15:12 Uhr:
Ich tanke min. Super Plus / 98 Oktan, habe meine zuletzt schön mit Sonax Xtreme Metal Polish gereinigt, und sehen wieder aus wie sau. :-(
Genau das Zeug habe ich auch benutzt.
Um das jetzt richtig zu testen, müsstest Du einige Tankfüllungen mit Ultimate fahren. Aber ob es das wert ist?
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. Mai 2018 um 23:17:55 Uhr:
Ich hab die letztes oder vorletztes Jahr auch mal ordentlich gereinigt, war nicht einfach mit abwischen oder so. Dann hab ich sie einfach mit Legend von liquid Glass versiegelt, trotzdem wurden sie bei super schwarz, aber leicht abzuwischen. Nach Ultimate oder vpower ist da nix schwarz, was abgewischt gehört.
Unter 98 Oktan haben unsere Autos noch nie gesehen.....
Aber Du hast das echt sauber bekommen? Ich habe an meinem ordentlich rumgeschrubbt, aber das hat gar nichts gebracht....
Akkuschrauber mit runddrahtbürste eingespannt und ab ist das Zeug!
Zitat:
@Celelawar schrieb am 28. Mai 2018 um 23:20:01 Uhr:
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 28. Mai 2018 um 23:15:12 Uhr:
Ich tanke min. Super Plus / 98 Oktan, habe meine zuletzt schön mit Sonax Xtreme Metal Polish gereinigt, und sehen wieder aus wie sau. :-(Genau das Zeug habe ich auch benutzt.
Um das jetzt richtig zu testen, müsstest Du einige Tankfüllungen mit Ultimate fahren. Aber ob es das wert ist?
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich glaube an „guten“ Sprit, aber die Premium-Produkte von Aral und Shell sind es meiner Ansicht nach nicht wert. Wobei ich eher Ultimate tanke als mich an eine BFT o.ä. zu wagen. Macht das zwingend Sinn? Nein, aber ich habe für mich das Gefühl, dass ich meinem Schätzchen was gutes zu trinken gebe. ;-)
Trotzdem werden die Rohre dreckig - nervig!
Sieht man das bei den Carbon Endrohren vom MPPSK denn auch so arg?
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 28. Mai 2018 um 23:25:53 Uhr:
Zitat:
@Celelawar schrieb am 28. Mai 2018 um 23:20:01 Uhr:
Genau das Zeug habe ich auch benutzt.
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich glaube an „guten“ Sprit, aber die Premium-Produkte von Aral und Shell sind es meiner Ansicht nach nicht wert. Wobei ich eher Ultimate tanke als mich an eine BFT o.ä. zu wagen. Macht das zwingend Sinn? Nein, aber ich habe für mich das Gefühl, dass ich meinem Schätzchen was gutes zu trinken gebe. ;-)
Ja!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 28. Mai 2018 um 23:26:48 Uhr:
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 28. Mai 2018 um 23:25:53 Uhr:
Ja!
Schade - war ein Argument bei meiner MPPSK-Überlegung ;-)
Warum sollte es da anders sein?! Der Motor wird nicht getauscht bzw die AGA reinigt nix extra! 🙂