M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2913 weitere Antworten
2913 Antworten

Schick mal ne Anfrage an bmw matthes.
Andreas Matthes.
Auf der Seite kannst ne Anfrage versenden und bekommst dann sicherlich ein Angebot.
Ich kenne auch sonst niemanden der das noch anbieten tut außer matthes.

Die Anfrage kann er sich sparen. Bei BMW Matthes ist das MPPSK schon fast zwei Jahre nicht mehr lieferbar. Auf der Homepage auch schon lange nichts mehr dazu zu finden…

Wird nicht einfach das Paket noch zu bekommen. Meines Wissens hat BMW Baum noch ein paar Pakete. Hier hatte ich mein Paket dieses Jahr auch noch bekommen und einbauen lassen. Hat inkl. TÜV auch alles gut geklappt.

Zitat:

@synthmax schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:41:50 Uhr:

Wird nicht einfach das Paket noch zu bekommen. Meines Wissens hat BMW Baum noch ein paar Pakete. Hier hatte ich mein Paket dieses Jahr auch noch bekommen und einbauen lassen. Hat inkl. TÜV auch alles gut geklappt.

Was hattest du zahlen müssen?

Ähnliche Themen

Lag mit den Chromblenden bei rund 3,5T€.

Betrifft jetzt vielleicht nicht speziell das MPPSK aber.... ist das normal, dass im Traction Mode automatisch die Auspuffklappe geöffnet wird?

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 20. Dezember 2021 um 14:29:35 Uhr:

Betrifft jetzt vielleicht nicht speziell das MPPSK aber.... ist das normal, dass im Traction Mode automatisch die Auspuffklappe geöffnet wird?

Ja.

Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem 440i, idealerweise als GC.
Kommt jemand aus der Nähe Paderborn, der das MPPSK besitzt und mir eine kleine Hörprobe geben würde?

Viele Grüße!

Guten Morgen,
ich hatte meinen 340i (2015) mit MPPSK kürzlich bei der BMW Niederlassung zur jährlichen Begutachtung. Nach dem Abholen fühlte sich das Fahrzeug deutlich leiser an, weniger Blubbern, und vor allem sind die Gunshots viel schwieriger als vorher auszulösen.

Ich hatte schon Sorge, sie hätten die Motorsoftware aktualisert - dies ist laut Serviceleiter jedoch nicht der Fall; ich habe es auch selbst überprüft durch Auslesen über Profil und habe in der Tat noch die ursprüngliche Version (F020-19-03-522).

Es war jedoch bei Fahrzeugabholung das RDC resettet - eventuell haben sie auch die Adaptionswerte zurückgesetzt (wüsste jedoch nicht warum, da keine Teile getauscht wurden).

Jetzt bin ich 300 km gefahren, eine leichte Besserung ist eingetreten, aber Gunshots sind immer noch schwierig zu provozieren.

Hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. weiß Abhilfe?

Danke Euch!

Echt merkwürdig…. Auch mit Softwareupdate sollte so was nicht mehr passieren (war nur bei eine bestimmte SW-Version so die ich auch erwischt habe, dann wieder normal laut).

Fahr weiter, hoffentlich kommt es wieder.

Ich bekomme morgen das MPPSK bei meinem 2018er 440i GC verbaut. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Unterschied sein wird. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich werde auf jeden Fall berichten, ob es schwierig ist, Gunshots hervorzurufen.

Zitat:

@Rocketman71 schrieb am 21. April 2022 um 09:00:38 Uhr:

Guten Morgen,
ich hatte meinen 340i (2015) mit MPPSK kürzlich bei der BMW Niederlassung zur jährlichen Begutachtung. Nach dem Abholen fühlte sich das Fahrzeug deutlich leiser an, weniger Blubbern, und vor allem sind die Gunshots viel schwieriger als vorher auszulösen.

Ich hatte letztes Jahr den großen Service (60tkm Service) mit Zündkerzen, Durchsicht etc., akustisch keinerlei Unterschied zu vorher. Kenne es auch nur von Mercedes, dass die AMG Fahrzeuge plötzlich nach dem Service leiser sind.

Zitat:

Ich bekomme morgen das MPPSK bei meinem 2018er 440i GC verbaut. Ich bin schon sehr gespannt, wie der Unterschied sein wird. Ich habe zwar keinen Vergleich, aber ich werde auf jeden Fall berichten, ob es schwierig ist, Gunshots hervorzurufen.

Hey, ich bekomme auch nächste Woche das MPPSK. Bin auch mega gespannt.

Ist der Klang, blubbern usw. direkt vorhanden oder bedarf es einer Adaptionsphase?
Mich interessiert auch wie die Software, die man 2022 bekommt, im Vergleich zu den älteren klingt.

Ich bin langsam richtig aufgeregt... um 15 Uhr ist es soweit, da kann ich den Wagen abholen. Bin sooo gespannt wie es live klingen wird, da ich es noch nie live gehört habe. Ich werde auf jeden Fall von meinem Eindruck berichten. Da ich jedes Video auf YT geguckt habe und von einigen Besitzern private Videos erhalten habe, kann ich es zumindest dazu in Vergleich setzen 😁

Zitat:

@MarcelK1109 schrieb am 22. April 2022 um 13:59:45 Uhr:

Ich bin langsam richtig aufgeregt... um 15 Uhr ist es soweit, da kann ich den Wagen abholen. Bin sooo gespannt wie es live klingen wird, da ich es noch nie live gehört habe. Ich werde auf jeden Fall von meinem Eindruck berichten. Da ich jedes Video auf YT geguckt habe und von einigen Besitzern private Videos erhalten habe, kann ich es zumindest dazu in Vergleich setzen 😁

Und? Bin gespannt :-)

Deine Antwort