M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)
Hi Leute,
bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:
"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €
1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?
Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.
2913 Antworten
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 5. Oktober 2021 um 19:49:00 Uhr:
Vielleicht hättest du eine andere Anlage einbauen lassen können. Je nachdem wie gut dir das Auto gefallen hat, hätte man sich vielleicht einigen können.
Wer weiß was da nun alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, was da noch für Fehler im System lauern und so weiter. Die MKL hätte ja auch beim Vorbesitzer eigentlich immer angehen müssen. Das wäre mir viel zu riskant. Rückgabe ist das einzig richtige mMn.
Da BMW Baum ja MPPSK noch verkauft, würd ich da mal schauen ob die ein Fahrzeug verkaufen und nachrüsten. Seh da ein 440xi GC. Ausstattung, „Farbe“ und Karosserieformen wären jetzt nicht mein Fall aber kenn dein Wagen nicht. Wer den Sound liebt vom MPPSK, der fährt Cabrio 😉
Es gibt für OPF auch Anlagen (Akrapovic?) aber für mich war Power & Sound wichtig. Und der Preis damals war unschlagbar für das Gesamtpaket. Hätte BMW den 440 gleich so als Serie ausliefern sollen.
Krasse Geschichte. Als du was von OPF und MPPSK geschrieben hast, habe ich gleich gedacht da kann was nicht passen... Schade, dass du dich erneut auf die Suche begeben musst, aber ich denke es wird doch ein paar 440i nicht-OPF im Verkauf geben, und bestimmt auch ein paar direkt mit MPPSK. Die kannst du übrigens sehr wohl noch nachrüsten, solange es ein nicht-OPF Modell ist. Hatte der Preis denn gestimmt, bzw. was hattest du ausgegeben? Beim Händler ist es ja doch oft recht teuer.
Ich hatte für das Fahrzeug 36t€ bezahlt. Der Preis war eigentlich ganz gut für 60tkm und relativ gute Ausstattung. Aber leider sollte es nicht sein! Ich hab mich jetzt für ein 530e mit einer Traum Ausstattung entschieden 😉 das ist für mich ein guter Kompromiss.
Ähnliche Themen
Von einer absoluten Radau- und Lärmmaschine mit richtig Dampf zu einem leisen 5er ohne Motor. Aha. 😕
Den Umstieg verstehe ich leider auch absolut nicht.
Aber trotzdem wünsche ich viel Spaß und eine gute Fahrt mit dem 5er.
Weiss nicht ob ich unfähig bin richtig zu Suchen, aber ich stell mal die Frage hier einfach.
Ich habe mir überlegt, evtl. die Leistungssteigerung einbauen / codieren oder was auch immer zu lassen, ohne die Auspuffanlage dazu. Ginge das auch, oder muss die Anlage dazu gekauft werden? Ich hab einen 2020 440i xDrive, daher würde die Anlage sowieso nicht gehen, falls ich das richtig verstanden habe.
Oder wäre da eher ein Chip Tuning von einem anderen Hersteller empfehlenswert (z.B. ACS)
MPPSK gibt's immer nur als Leistung plus AGA, einzeln ist nicht erlaubt. Bei einem 2020er Modell geht also nichts.
Hol dir MHD. Da ist die MPPSK map mit dabei Stage0+. Du bist vollkommen flexibel und kannst alles mögliche am Mapping selber per App einstellen Stage1 bringt schon 420PS.Kommst jederzeit zurück auf Serie auch ohne lokales Backup weil MHD die Serienmaps auf dem Server hat. Ringsum alles Serie geht bis Stage1. Wenn dir der Sound der Serienanlage nicht reicht Akrapovic...die bezahltst du dann aber auch teuer
Brauche dringend Hilfe hat einer das Teilegutachten für denn 440i MPPSK es war bei mir nicht dabei brauche es sonst kann es mein tüvler nicht eintragen danke
Zitat:
Brauche dringend Hilfe hat einer das Teilegutachten für denn 440i MPPSK es war bei mir nicht dabei brauche es sonst kann es mein tüvler nicht eintragen danke
From The Netherlands, hope it helps you.
M Performance Power and Sound Kit
F30, F31, F32, F33, F36 01/2016 11 12 2 444 531
F34 05/2017 11 12 2 447 241
Ich habe sowohl das Teilegutachten des TÜV Süd als auch die Einbauanleitung von BMW. Bei Bedarf einfach bei mir melden.
Ich verkaufe außerdem mein MPPSK - dazu habe ich einen eigenen Thread 🙂
Zitat:
@Subotai0711 schrieb am 7. November 2021 um 21:43:32 Uhr:
Ich habe sowohl das Teilegutachten des TÜV Süd als auch die Einbauanleitung von BMW. Bei Bedarf einfach bei mir melden.Ich verkaufe außerdem mein MPPSK - dazu habe ich einen eigenen Thread 🙂
Wohl eher nur das MP SK ohne P(ower)
also rein nur das Sound Kit, was du verkaufst?
Wie willst du das Power Kit verkaufen?
und eines davon ist ja bekanntlich nicht genehmigt für den Strassenverkehr, nur beides im zusammenhang.
Desweiteren fehlt demjenigen der das kauft eh Tüv und eintragung. ^^
Die andere M Performance Sound anlage müsste eine andere Nummer haben...
Weil eine gibts ja für 1000,-€ einzeln...
Weiß einer, wo ich noch eine MPPSK (Carbon Endrohre) mit Einbau und Tüv bekommen, ohne jetzt 3500,-€ ausgeben zu müssen?
2020 hatte ich noch ein Angebot für 2700,-€ komplett, leider ist mir zu dem Zeitpunkt einer in mein Fahrzeug gefahren, als er fertig war, war Winter und im Winter lohnte es sich für mich nicht, den Einbau zu vollziehen...
Fehlentscheidung, jetzt ist die Anlage 500-700€ teurer...
Jetzt suche ich nach einem Angebot, ich finde nur einen der das hier DE komplett macht, aber für 3500,-€?!
Das ist mir dann doch etwas zu viel Aufpreis...
Zumal die Anlage ja immer so um die 2500€ lag + dann Einbau etc. war ich zuvor nie über 3000,-€.
Eventuell auch in einem Nachbarland und wie ist das dann mit Tüv Eintragung?
Bis zum Frühjahr März/April soll die Anlage drin sein...
Mal gucken, ob das was wird...
Fahrzeug Story im Anhang.
Zum Nikolaus hab ich ihm ein Digitales Tacho (Multifunktionales Instrumentendisplay 6WB) geschenkt.
Ist aber noch nicht in der Story.
Danke vorab, für eure Unterstützung.
und nein, Akrapovic ist keine Option für mich, da mir der Sound nicht gefällt.
Habe auf einigen Treffen Anlagen Probe gehört und die MPPSK, ist mien Wunschsound, der mir am besten gefällt.