M Performance Power & Sound Kit (MPPSK)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hi Leute,

bin bald auch stolzer Besitzer eines 440i GC und bin echt am überlegen mir das MPPSK zu verbauen. Kurz zur Info:

"Für BMW 340i und 340i xDrive ab 07/15 und für BMW 440i und 440i xDrive ab 03/16. Leistungssteigerung von 240 kW auf 265 kW. Drehmomentsteigerung von 450 Nm auf 500 Nm bei Automatikgetriebe bzw. 480 Nm bei Schaltgetriebe (das maximale Drehmoment ist abhängig vom eingelegten Gang). Modifizierte Motorelektronik und Klappenschalldämpfer-System.
Nur in Verbindung mit BMW M Performance Endrohrblenden Carbon oder BMW M Performance Endrohrblenden Chrom." für 2665 €

1. Ich würde gerne mal in die Runde fragen, wer sich den alles schon das MPPSK verbaut hat?
2. Was habt ihr dafür bezahlt letztendlich?
3. Waren die Endrohrblenden bei euch schon mit inbegriffen (Verhandlungsgeschick) oder musstet ihr die extra bezahlen?

Sobald ich mal von meinem 🙂 einen Preis höre poste ich dies zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich liebe es in der Fußgängerzone mal so richtig den Auspuff knallen zu lassen. Stop war nur ein Scherz !!!! Aber so wird man hier von manchen Leuten hingestellt. Wenn ich an der Eisdiele sitze mit meinem Frauchen und könnte eine Strichliste machen dann hätte ich auf meinem Zettel . 10 x Motorrad was mit 7000 Umdrehungen im ersten Gang Losfährt, 5x Golf 7R die es richtig knallen und schießen lassen und ganz zu schweigen von Audi RS 3 und RS6 mit RS Auspuff. Danach starte ich meinen 4er und höre mit offenen Fenstern dem Tollen schönen und wirklich nicht ÜBERTRIEBENEN Klang meines Wägelchens zu und fahre schön gemütlich davon. Hey Leute was ist mit euch los ??? Warum muß mann hier in diesen Fred kommen und andere Leute die sich Informationen austauschen belästigen. Geht doch lieber mit eurer Familie in den Zoo oder ins Kino. Sorry muß jetzt leider schluß machen sonst wird das Öl von meinem Coupe kalt und kann nicht mit 6500 Umdrehungen durchs Ort Fahren. Servus.

2913 weitere Antworten
2913 Antworten

Ärgerlich.

Kann ich absolut nachvollziehen. :-/

Kann mir einer noch mal sagen was die Sportanzeigen maximal nach ppsk Einbau anzeigen?

Nicht nur sagen, sondern sogar zeigen 😉

Img-1263-s
Ähnliche Themen

Dankeschön.

Hab heute mein neues/gebrauchtes Cabrio abgeholt. Habe das PPSK direkt einbauen lassen. Sound ist mir ja vom alten GT (letzte Woche abgegeben)bekannt mit allem drum und dran, inklusive gunshots.

Frage zur AGA

mein Klappenauspuff sorgt mit offenen Klappen für mächtig Vibrationen auf dem Rücksitz!
Ist mir (sitze ja immer vorne links) noch nie aufgefallen.
Heute meinte dies ein Mitfahrer auf der Rücksitzbank. Habe es sofort getestet und es ist hinten wirklich schlimm! Also keine "kostenlose Massage" sondern ein unangenehmes Vibrieren.

Ebenso klappert mein 4er ja an allen Ecken und Kanten (Fußraum, Handschufach, HUD, Ladeschale, Hutablage, Türverkleirungen hinten, ..)

Ich denke, vieles kommt von der AGA.

Nun kann ich mich sehr dunkel erinnern mal etwas gelesen zu haben von einer Art Halteblech oder Verschraubung oder sowas, um genau diesen Vibrationen entgegen zu wirken.

Kennt jemand etwas in der Art? Oder erinnere ich mich an Dinge, die es gar nicht gibt 🙂

Hi,

wann kommen denn die Vibrationen? Nur im Sportmodus? Ist es schlimmer wenn die Aga warm ist?

Es gibt ein Verbindungsträger (Teilenummer 33312284647) vom M4, der macht es ein wenig erträglicher. Hab ich auch verbaut 🙂 dazu brauchst noch 6 längere Schrauben (17227833189)

Hast du ein F36?

Hallo

ja F36
ja nur im Sport-Modus (sonst sind die Klappen ja nicht auf)
es ist unabhängig von der Temperatur (schlimm beim Losfahren - immer noch schlimm nach 500km Dauerfahrt).

Danke für die Teilenummer. Werde meine Werkstatt mal befragen. Ich bin handwerklich.... also ich lasse lieber machen 🙂

das hier:
https://cdn.bmwblog.com/.../bmw-m3-m4-undercarriage-06.jpg
??

Dieses Stück soll Vibrationen mindern?
hhmmmmm.... ist mir physikalisch nicht erklärlich 🙂

aber das Teil kostet ja auch nur 18€

Also bei mir sind null Vibrationen zu spüren wenn die aga kalt ist. Wird sie sehr heiß dann merkt man bisschen was, aber total ok.
Als ich das Teil nicht verbaut hatte war es aber unerträglich.
Wie gesagt, wurde auch schon in anderen Foren empfohlen. Was auch noch etwas bringt ist wenn man die Endrohrblenden etwas weiter nach hinten rausschiebt. Sieht zwar kacke aus, bringt aber auch was.

Hier noch ein Link mit Bildern zu dem Beitrag von Dutte330 im Nachbarforum:

https://www.f30-forum.de/index.php?...

bei meinem 340i knarrt und knarzt es beim Handschuhfach, Ablage links vom Lenkrad, Türabdeckungen, Kofferraum und Türdichtungen - und das bereits vor Montage des MPPSK. Durch die AGA bzw MPPSK habe ich keine Vibrationen, sondern durch schlechte Verarbeitungsqualität der Anbauteile im Innenraum in Kombination mit schlechtem Strassenbelag.
Bei meinem E46 hat nach 150 tkm und 15 Jahren nix geknarrt.

Den Eindruck habe ich auch... die Verarbeitungsqualität hat nichts mehr mit BMWs von früher zu tun. Nur der Preis ist geblieben.
Ein Bekannter (der zufällig in 10min hier ist) hat nen 18 Jahre alten 3er.
Bei ihm klappert nix.

Die Fahrzeuge werden auch viel komplexer... Golf 2 knarzt auch eher nicht....

Was Ist an einer knarzenden Blende bitte komplex, erklär mir das bitte mal...

Zitat:

@Momemory schrieb am 10. Dezember 2019 um 18:27:19 Uhr:

Was Ist an einer knarzenden Blende bitte komplex, erklär mir das bitte mal...

Dass sie immer leichter und dabei günstiger werden muss und das in immer größeren Stückzahlen.

Deine Antwort