ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Pedale und Fußstütze

M Performance Pedale und Fußstütze

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:02

Hallo Kameraden des guten Autogeschmacks,

ich habe mir die BMW M Performance Edelstahl-Pedalauflagen für Automatikgetriebe bestellt:

https://www.leebmann24.de/...n-fuer-automatikgetriebe-35002232278.html

Dachte die sind eine perfekte Ergänzung für die M Fußstütze vom M-Paket.

Jetzt hab ich die M-Fußstütze bei Leebmann24 auch gefunden. Dort steht das sie anthrazit ist:

https://www.leebmann24.de/...f30-f31-f34gt-4er-f32-f33-f36-m4-f83.html

Es gibt aber auch die BMW M Performance Fußstütze Edelstahl. Diese ist aus Edelstahl genauso wie die Pedale:

https://www.leebmann24.de/...ce-fussstuetze-edelstahl-51472413361.html

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt...

Habe ich dann einen Farbunterschied zwischen den Performance Pedalen und der M Fußstütze?

Oder haben die das einfach falsch Formuliert?

Dachte die Performance Fußstütze ist die gleiche wie die M Fußstütze nur ohne M-Logo.

Hat jemand von euch die M Fußstütze und die Performance Pedale verbaut und kann mir sagen ob das die gleichen Farben sind?

MFG

Sniickers

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab die bei mir verbaut. Ich sehe da keinen Unterschied ;)

Sportpedale
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:24

Danke für das Bild

Ist die Fußstütze die M Performance oder die vom M Paket? Ich kann wegen der Reflektion nicht erkennen ob ein M Logo drauf ist.

Ist die vom M-Paket, war also schon länger drin bevor ich die Pedale nachträglich montiert habe.

Hast du zufällig das Gaspedal im Winter montiert @passatsucher - oder waren kalte Temperaturen kein Thema für dich?

 

Ich zögere schon seit Wochen wegen des Klebepad am Gaspedal, aber das Frühjahr ist noch fern.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 15:45

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 30. Januar 2021 um 15:13:38 Uhr:

Hast du zufällig das Gaspedal im Winter montiert @passatsucher - oder waren kalte Temperaturen kein Thema für dich?

Ich zögere schon seit Wochen wegen des Klebepad am Gaspedal, aber das Frühjahr ist noch fern.

Die offizielle Anleitung sagt das man die Pedale nicht unter 15°C verkleben soll.

Ich bin dann wohl auch zum warten verdonnert

Richtig. Wird zwar auch verschraubt, aber ich würde mich ärgern, wenn der Klebstoff nicht bindet und man dann später beim Gasgeben ein Klackern vernehmen würde. Der Rest ist aber bereits montiert.

Was mich etwas überrascht hat, war, wie eng es mit den Bohrlöchern am Kupplungs-/Bremspedal ausgeht, trotz dass ich angekörnt und vorgebohrt hatte. Ich müsste noch Fotos davon haben.

Bohrlöcher
Aktuell

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 30. Januar 2021 um 15:13:38 Uhr:

Hast du zufällig das Gaspedal im Winter montiert @passatsucher - oder waren kalte Temperaturen kein Thema für dich?

Ich zögere schon seit Wochen wegen des Klebepad am Gaspedal, aber das Frühjahr ist noch fern.

Ich hatte das im Frühjahr gemacht, aber für was gibt es Föns? Ich würde den von deiner Holden mal ne halbe Stunde ausleihen und das Gaspedal und die Hülle schön anwärmen, das hält dann incl der Verschraubung auf jeden Fall. Und ja, die Bohrlöcher sind doch sehr knapp, war bei mir auch so.

Habe gerade erst bei unserem F21 die Pedale vom Ali verbaut, wollte das mal ausprobieren. Da wird das Gaspedal lediglich auf das Original draufgeschoben, ohne Verklebung oder Verschraubung. Hält trotzdem bisher. Sollte es sich dennoch mal irgendwie etwas lösen werde ich noch ein Stück doppelseitiges Klebeband dazwischen machen.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 18:28

Die Klebeverbindung erhält erst nach 24 Stunden ihre Endfestigkeit. Ich denke keiner will 24h lang mit dem Fön draufblasen.

@ChrisH1978 Ich sehe du hast die Textilfußmatten. Wie sind die verglichen zu den Velour-Fußmatten? Ich hatte mir auch schon überlegt sie mir zu holen wegen dem BMW Schriftzug, sehe aber abgesehen davon keinen Vorteil oder Unterschied. Sind die Fußmatten hochwertiger?

Sehe ich genauso mit der Aushärtung @Sniickers

 

Ich habe sogar die Premium-Matten für fast 200 €, die sonst niemand bestellt. Da finde ich die Qualität dem Preis nicht angemessen.

 

Im GT haben wir allerdings die Sport-Velourmatten und die kann ich nur wärmstens empfehlen.

 

Beide Matten sind von der Qualität her identisch, nur die Ziernaht bei der Premium sieht nicht edel aus, sondern wie vom Metzger.

Wennst magst, mache ich morgen bei Licht mal Fotos vom GT.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 21:13

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 30. Januar 2021 um 20:59:12 Uhr:

Sehe ich genauso mit der Aushärtung @Sniickers

Ich habe sogar die Premium-Matten für fast 200 €, die sonst niemand bestellt. Da finde ich die Qualität dem Preis nicht angemessen.

Im GT haben wir allerdings die Sport-Velourmatten und die kann ich nur wärmstens empfehlen.

Beide Matten sind von der Qualität her identisch, nur die Ziernaht bei der Premium sieht nicht edel aus, sondern wie vom Metzger.

Wennst magst, mache ich morgen bei Licht mal Fotos vom GT.

Sehr gerne

Kommt…

Sorry, coronabedingt gestern schmutzig geworden und noch nicht gereinigt.

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:38

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 31. Januar 2021 um 08:45:44 Uhr:

Sorry, coronabedingt gestern schmutzig geworden und noch nicht gereinigt.

Danke!

Die gibt’s auch mit einem beigen oder schwarzen Rand.

 

Und zu deiner Frage bezüglich der Qualität. Sie sind schon qualitativ besser - der Rücken ist massiv aus Gummi und das Velours feiner. Würde nur kostenbedingt die etwas Günstigeren empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M Performance Pedale und Fußstütze