M Performance Auspuff Fake?
Hallo Zusammen,
mir stellt sich gerade die frage ob der M Performance Auspuff fake ist oder doch original?
Woran erkennt man einen Originalen bzw. Fake ESD für den 428i.
Es soll der folgende sein:
https://www.hubauer-shop.de/de/...ance-schalldaempfer-18302293771.html
Gibt es unterschiedliche M Performance ESD Modelle für den 428i
Danke für die Hilfe!
21 Antworten
Zitat:
@66speedy schrieb am 1. Februar 2025 um 20:00:23 Uhr:
Zitat:
@B-OO schrieb am 1. Februar 2025 um 19:45:07 Uhr:
Wir haben mit und ohne probiert sind keine Welten sonder ein Universum dazwischen. Es ist auch nicht störend laut.Hört sich iiirgendwie widersprüchlich an 😁
Grüße,
Speedy
Ja hört sich widersprüchlich an hast recht 😛
Also du weißt ja diese Möchtegern Rennfahrer mit ihren Krawall machenden Auspuffanlagen.. so hört sich meiner nicht an sondern einfach kernig sportlich nicht leise aber auch nicht zu laut. Nur positive Feedbacks bis jetzt.
Zitat:
@DAX schrieb am 1. Februar 2025 um 20:24:49 Uhr:
Zitat:
Hört sich iiirgendwie widersprüchlich an 😁
Grüße,
SpeedyIch habe nur den ESD beim 428i und es ist ein deutlicher Unterschied zu vorher. Lauter brauch ich es nicht.
Ich hab auch nur den PP ESD drunter und es ist ein deutlicher Unterschied zu hören.
Der Unterschied zu B-OO' Aussage ist aber, das unsere AGA nicht zusätzlich manipuliert wurde 😉
Somit ist seine Aussage für mich widersprüchlich.
Zitat:
@B-OO schrieb am 2. Februar 2025 um 02:46:36 Uhr:
Zitat:
Hört sich iiirgendwie widersprüchlich an 😁
Grüße,
SpeedyJa hört sich widersprüchlich an hast recht 😛
Also du weißt ja diese Möchtegern Rennfahrer mit ihren Krawall machenden Auspuffanlagen.. so hört sich meiner nicht an sondern einfach kernig sportlich nicht leise aber auch nicht zu laut. Nur positive Feedbacks bis jetzt.
Das "Problem" ist bei den meisten Leuten, das Sie in ihren geschlossenen Fahrzeugen sitzen und dann natürlich kaum was von dem Sound mitbekommen.
Die sind dann in den meisten Fällen unzufrieden mit der Lautstärke, sodass weitere "Modifikationen" hinzukommen.
Die "Lärmbelästigung" empfindet jeder anders und ist somit eine subjektive und persönliche Empfindung des Einzelnen.
Das jemand der modifizierte Anlagen fährt eine höhere Toleranzschwelle besitzt, sollte klar sein.
Andere, mit z.B. weniger "Benzin im Blut" , empfinden dies evtl. schon als sehr laut.
Ich hab das Dingens am Cabrio verbaut und bekomme das ungefiltert auf die Ohren, also so wie es meine Umwelt auch mitbekommt.
Ich hatte mal nen Bekannten im offenen Auto sitzen, der selbst einen 435er als Coupé, mit ebenfalls gleicher Konfig wie Du fuhr.
Als ich dann fuhr, hatte er gemeint, "hey, coole Soundkulisse hast du" und kurz drauf, "ach so, ich hab ganz vergessen das wir offen fahren" 😁
Damit will ich nur sagen, das sogar Soundverliebte erst in einem offenen Fahrzeug bemerken, wie gut ein "serienmäßiger" Sound sein und ausreichen kann.
Grüße,
Speedy
Also um es nochmal klarzustellen.. bitte gut durchlesen. Ich hatte mir 2018 einen F30 335i mit einer M Performance Auspuffanlage drunter gekauft. Die Auspuffanlage hörte sich phänomenal an.. jedoch auch nicht laut. Sie sind mir hinterher gefahren und baten mich anzuhalten um zu fragen warum das Auto so einen schönen sportlichen sound hat und aber auch nicht störend laut ist, zeigte ich immer auf die M Performance Auspuffanlage. Einer von denen hatte ebenfalls die gleiche Auspuffanlage und seiner hörte sich nicht so an. Dachten vielleicht wäre ja bei meinem ein Sportkat verbaut.. hatte dann später irgendwann versucht den Vorbesitzer zu kontaktieren um zu fragen jedoch war dieser nicht mehr zu erreichen. 2022 hörte ich dann ein klappern im Mittelschalldämpfer. Neues Originalteil bestellt. Beim ausbauen in der Werkstatt stellten wir dann fest das der Mittelschalldämpfer manipuliert worden war. Das heißt dieser war sauber ausgeleert und ein Rohr eingeschweißt. Das Rohr war gerostet und das hatte dann das klappern verursacht. Wir haben dann denn originalen geschweißt und der gewohnte schöne Sound war weg! Bin eine Woche so gefahren und für mich war klar der muss wieder wie früher klingen. Rohr bestellt und es so geschweißt wie es früher war. Sound wieder top! Das mit deiner Aussage das die meisten in ihren geschlossenen Autos sitzen kann ich natürlich bestätigen weil ich mal etwas langes im F30 transportieren musste und die Rücksitzbank eingeklappt und der Kofferraum geöffnet war. So kam der Sound von hinten direkt ins Auto und ich war wirklich begeistert. Ihr könnt es mal selber testen ohne etwas natürlich zu transportieren 🙂
Im März 2023 kaufte ich mir einen 435i Cabrio und die komplette M Performance Auspuffanlage ab Kat wurde von meinem F30 335i übernommen und auf den F33 435i montiert und die originale vom 435i auf den 335i. Erst dann wurde der 335i schweren Herzens veräußert. Der Sound im Cabrio wenn das verdeckt offen ist, ist natürlich unbeschreiblich.. wenn das verdeckt offen ist bleibt zu 95% das Radio aus *smile
Achso und mit der Polizei hatte ich nie Probleme! Wurde schon paar mal kontrolliert.