M-Paket
es würde mich sehr interessieren welche erfahrungen ihr mit der frontschürze des m-pakets gemacht habt:
- insbesondere bei garagen ein- und ausfahrten sowie
- *speedbreakern* in spielstrassen oder dergleichen
- gibt es ein aufsetzten bei abgeschrägten randsteinen?
- ist die pdc vorne empfehlenswert, denke da an randsteine beim schrägparken
danke für eure hilfe.
lg
14 Antworten
Also soviel wie ich weiß, schaut die M-Schürze nur anders aus und ist nicht tiefer als die normale.
mfg
118d
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Also soviel wie ich weiß, schaut die M-Schürze nur anders aus und ist nicht tiefer als die normale.
mfg
118d
Stimmt, einziger Unterschied ist, dass die normale Front an der Seite am tiefsten ist und die M-Front in der Mitte.
Insgesamt haben aber beide den gleichen Abstand, wenn das tiefere Fahrwerk drin ist.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von Niyi
Modellempfehlung: X3
😛
Eben bei meinem nachgemessen.
Tiefste Stelle ist in der Mitte: 13,5 cm
An den Seiten: 14,0 cm
Ich bin immer ein bisschen vorsichtiger, besonders beim vorwärts Einparken. Nicht alle Randsteine sind 12er ... es gibt auch höhere - da hört man aber ein deutliches Kratzen 🙁
PDC vorn reagiert auf Randsteine eher nicht, bei "Speedbreakern" gibt es keine Probleme, da der Fahrzeugüberhang vorn auch recht kurz ist.
Viele Grüße, Thomas
Ähnliche Themen
DANKE für beruhigenden infos!!!!
Zitat:
Original geschrieben von thommy.19
😛
Eben bei meinem nachgemessen.
Tiefste Stelle ist in der Mitte: 13,5 cm
An den Seiten: 14,0 cmIch bin immer ein bisschen vorsichtiger, besonders beim vorwärts Einparken. Nicht alle Randsteine sind 12er ... es gibt auch höhere - da hört man aber ein deutliches Kratzen 🙁
PDC vorn reagiert auf Randsteine eher nicht, bei "Speedbreakern" gibt es keine Probleme, da der Fahrzeugüberhang vorn auch recht kurz ist.
Viele Grüße, Thomas
danke thomas für das extra nachmessen und gratulation zu deinem schönen wagen.
meine vorliebe gilt dem e93 und lt. car configurator und diversen pics in den verschiedenen foren, sieht das m-paket für das qp und das cabrio ein bissi anders aus. der mittlere teil erscheint etwas breiter, aber ich gehe mal davon aus, dass sich dadurch, ebenso wie durch 19" felgen, die tiefen im vergleich zu deinem fahrzeug nicht verändern. auch scheinen die sideflaps ein bisschen *bulliger* zu sein als bei deinem auto, wobei sie mir zumindest im car configurator als *zu aufsehn erregend* ausschaun.
wer bilder incl. sideflaps für das cq hat ... bitte verlinken.
DANKE im voraus!!!
lg
Hi,
hatte bis jetzt keine Probleme mit aufsetzen etc.. Hab das Auto zwar auch erst 2 Tage, muss aber auch täglich in eine tiefergelegene Garage bei mir zuhause fahren und da hat ich noch genug Platz. Bei meinem A3 8P wars enger!!
Der 3er hat halt vorne einen sehr kurzen Überhang, deswegen sollte es da weniger Probleme geben.
mfg
wer hat erfahrungen (vorzugsweise e92 fahrer) mit dem m-paket in verbindung mit 19" felgen?
sollte man sich schon für eine bandscheiben op anmelden, oder gibt es auch noch mit dern 19nern eine spur von komfort?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Handsome
wer hat erfahrungen (vorzugsweise e92 fahrer) mit dem m-paket in verbindung mit 19" felgen?
sollte man sich schon für eine bandscheiben op anmelden, oder gibt es auch noch mit dern 19nern eine spur von komfort?
lg
e92 fahrer mit M-paket erfahrung wirds nicht viele geben weil das erst ab märz verfügbar ist!
19" plus sportl. FW abstimmung gibts ja bis jetz. Das hab ich als nicht brutal sondern eher als sehr sportlich empfunden.
mich würd ja auch intressieren wie das M Lenkrad für den E92 mit den Schaltwippen aussieht, aber wirds wohl auch noch net geben ;-)
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
e92 fahrer mit M-paket erfahrung wirds nicht viele geben weil das erst ab märz verfügbar ist!
19" plus sportl. FW abstimmung gibts ja bis jetz. Das hab ich als nicht brutal sondern eher als sehr sportlich empfunden.
mich würd ja auch intressieren wie das M Lenkrad für den E92 mit den Schaltwippen aussieht, aber wirds wohl auch noch net geben ;-)
du hast natürlich recht, aber mich freuen auch berichte von denen die eine sportl. FW unter dem popo ;-) haben. also ... danke für deine empfindungen *smile*
vielleicht kann ich dir dafür mit dem m-lenkrad mit schaltwippen helfen ... schau mal hier:
Zitat:
Original geschrieben von Handsome
du hast natürlich recht, aber mich freuen auch berichte von denen die eine sportl. FW unter dem popo ;-) haben. also ... danke für deine empfindungen *smile*
vielleicht kann ich dir dafür mit dem m-lenkrad mit schaltwippen helfen ... schau mal hier:
danke für den link! ist vielleicht kleinlich. aber alle pics vom e92 sportlenkrad haben diese chromspangen drauf. die fotos von den e90 lenkrädern haben keine. nun bin ich mir nicht sicher ob das M Lenkrad für den E92 genauso wie das für den E90 aussehen wird
hab das M-Lenkrad für den E92 jetzt über den Großkundenkonfigurator auf der BMW Seite gesehn. ich kann garnicht viel Unterschied zum Sportlenkrad erkennen. Bis auf die Noppen, die fehlenden Chromspangen und diese 2 Ausbuchtungen an der Innenseite. Es kommt mir aber zb nicht wirklich dicker vor.
ich kenne nur das m-lenkrad vom e46, habe aber das neue ohne schaltwippen schon bei bmw wien gesehen (also kenne ich das auch *fg*) und ... es fühlte sich echt geil an :-)
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
hab das M-Lenkrad für den E92 jetzt über den Großkundenkonfigurator auf der BMW Seite gesehn. ich kann garnicht viel Unterschied zum Sportlenkrad erkennen. Bis auf die Noppen, die fehlenden Chromspangen und diese 2 Ausbuchtungen an der Innenseite. Es kommt mir aber zb nicht wirklich dicker vor.
Hat das normale Sportlenkrad im E92 nicht auch diese Ausbuchtungen?
1) wer hat erfahrungen (vorzugsweise e92 fahrer) mit der sportlicher fahrwerksabstimmung in verbindung mit 19" felgen?
2) ferner interressiert mich in welcher farbe eigentlich der dachhimmel beim e93 sein wird? eine farbauswahl scheint es zumindest lt. preisliste nicht zu geben.
wer weiss genaueres?