M Paket Nachträglich verbauen

BMW 3er E90

Hallo Leute!
Ich habe mich vor kurzem für einen 318d E90 in alpinweiß III mit dunkler sonnenschutzverglasung und der 17 Zoll Mischbereifung 161 entschieden. Neben einer Herzensentscheidung war dieser Kauf natürlich auch bemüht das Budget nicht allzu sehr ins Wanken zu bringen.
Aus letzterem Grund habe ich bei der Bestellung auf das M Sportpaket verzichtet. Ebenso wollte ich das dann serienmäßig verbaute, und meiner Meinung nach viel zu dicke M Lenkrad sowie das Sportfahrwerk umgehen.
Aus optischer Sicht bereue ich das Weglassen dieser Option jedoch mittlerweile. Deshalb meine Frage: Im BMW Zubehörkatalog wird die Frotschürze, die Seitenschweller und die Heckschürze als Paket zum Nachkauf angeboten. Auf welche Höhe würden sich die Gesamtkosten belaufen? (Teile + Einbau) und wie lang wäre das Auto in der Werkstatt?
Zu bedenken wäre allerdings, dass das Auto über Xenon-Scheinwerfer (=Reinigungswaschanlage im Frontstoßfänger) und über Sensoren der Einparkhilfe im Heckstoßfänger verfügt.
Danke im Voraus!

Und die verchromte Auspuffblende wird es für den 318d wohl nur oval und einflutig geben, stimmts?

20 Antworten

Hey, danke für die vielen Antworten!
Habe heute ein Angebot von meinem BMW Händler des Vertrauens bekommen, welches sich über 2300€ beläuft (Teile + Montage). Die Montagezeit beläuft sich auf circa 7 Stunden, für diejenigen, die es interessiert.

In der Tat wollte ich das meiner Meinung nach schreckliche M Lenkrad umgehen, ebenso wie das Sportfahrwerk. Mein Vater fährt nämlich einen Saab 9³ Vector mit Sportfahrwerk und damit wird jeder Kanaldeckel zum gehassten Straßenelement.
Die Blenden im Inneren will ich bei Zeiten auch tauschen, jedoch nicht auf die des M Paket, sondern auf glänzend schwarze (wie sie im 5er seit dem Facelift erhältlich sind, wird mit dem E90 Facelift sicher auch in diese Baureihe Einzug finden)
Ich denke mit dem verchromten Grill, dem M Aerodynamikpaket und den dunklen inneren Dekorleisten wird das Gesamtpaket in alpinweiß ganz annhemnbar aussehen.

lg Adrian

Hallo, habe mir gerade ein neues 335i cabrio gekauft, allerdings hat dieses kein M-Sportpaket.

Will es aber wohl nachrüsten, allerdings wollte ich dafür eigentlich nicht mehr als 1500,- ausgeben ...
Habe gerade mal bei salesafter.de geguckt, preislich so auch ganz ok, allerdings habe ich ein paar Fragen ...

Lt. Homepage müssen "Zusätzlich Diffusor und die M-Luftkanäle links und rechts bestellt werden!"
Was kosten die etwa? Was ist genau mit den "M-Luftkanälen links und rechts" gemeint?
Sind alle Anbauteile dabei, sodass ich nach Zusendung von salesafter die Sachen nur noch zum Lackierer und zur Montage bringen muss?

Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, vllt haben mitlerweile mehrere von euch das M-Paket nachgerüstet und können mir in etwa sagen was die Lackierung und vor allem der Einbau kostet !?

Danke für Antworten,
MfG Alex

Weiss keiner die ungefähren Kosten?

Der Diffusor kostet so um die 120 Euro. Die Luftkanäle bekommt man unter 50Euro.