M-PAKET AUSRÜSTEN nur optisch.

BMW 5er F10

Hallo
Ich bin mir am überlegen ob ich an meinem BMW F10 m paket ausrüsten soll, und zwar vorne hinten und schweller li + re.

Ich möchte jetzt hier mal eure meinung hören lassen ob ich die finger davon lassen soll oder nicht.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure wertvollen antworten und meinungen.

Freundliche grüsse Sali

PS: M-PAKET SET IM EBAY.

Screenshot-2016-02-23-06-19-47
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saliredzepi schrieb am 23. Februar 2016 um 08:47:31 Uhr:

Also ich hab ein bisschen nach gfragt alle habe etwa die gleiche antwort. Alle meinten das mann diesen bodykit nicht eintragen muss weil der ganze bodykit aus kunststoff besteht.

Diese Auskunft ist nicht korrekt. In der Regel verfügen die preisgünstigen Teile nicht über ein Teilegutachten und eine TÜV-Abnahme wäre somit erheblich erschwert. Zudem sind die preisgünstigen Aerodynamikteile meist aus einem anderen Kunststoff als die Originalteile.

Man stelle sich vor, Dir läuft ein Fußgänger vors Auto, der Kunststoff Deiner Anbauteile splittert und verletzt dadurch den Fußgänger. Dieser (oder die Polizei oder die Versicherung) findet - wie es der Zufall will - heraus, dass es sich nicht um Originalanbauteile handelt und Deine Versicherung zahlt somit nicht ... etc. etc.

Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch - aber das ist Deine Sache ...

Gruß
Der Chaosmanager

56 weitere Antworten
56 Antworten

@saliredzeipi:
dann freuen wir uns auf ein vollständiges profil! mit m-felgen ist man ja nicht "lächerlich", da darf man sich auch outen😎

Zitat:

@Saliredzepi schrieb am 23. Februar 2016 um 12:00:07 Uhr:

@Chaosmanager Ich habe m felgen 19 zoll

... OK - ich wollte ja nur warnen, damit es nicht so aussieht wie auf dem Bild 😁

Gruß
Der Chaosmanager

Sternspeiche327-4010395307772620238

Zitat:

@rosswell schrieb am 23. Februar 2016 um 11:46:44 Uhr:

Dann doch lieber für 2.799€ direkt bei BMW nachrüsten lassen und absolut abgesichert sein. Zumal eine Rechnung vom BMW Händler beim Weiterverkauf sicher auch nicht ganz unwichtig sein könnte. 🙂

Man könnte noch weiter gehen und direkt einen 5er mit M Paket von Werk kaufen.Ist mit Sicherheit die beste Lösung😉 Ich habe meinen Bmw vor einen Jahr für 19500 Euro in Rohzustand gekauft. Damit er aussieht wie jetzt musste ich einges an Geld investieren. Hätte ich das alles bei BMW, gemacht wäre das mit Sicherheit eine sehr teure Geschichte. Das Geld würde ich beim Wiederverkauf nicht mehr rein kriegen.
Aber wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden.

Gruß

19500? Stahlfix welcher motor?

Ähnliche Themen

3 liter Diesel, hatte schon 140000 runter. Die Innenaustattung ist auch nicht Top Dafür in sehr guten Allgemeinzustand und 100% nicht gechipt.😉 Was besseres konnte ich mir leider nicht leisten und Getriebeschaden hab ich auch hinter mir. Ist aber höchstwarscheinlich meine Schuld.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 23. Februar 2016 um 08:19:36 Uhr:

Ich habe ein M paket von Ebay und bin sehr zufrieden. Hab mich aber für Qualitätspaket von DM Parts für 699 Euro entschieden. Bis auf die vier Teile für untere Motorabdeckung war alles dabei. Da ich alles selber umgebaut hab hielten sich die Gesamtkosten ziemlich in grenzen. Ca.1200 Euro mit Lackieren.

Gibt es optische bzw. qualitative Unterschiede zwischen Original und DM?
Spiele ebenfalls mit dem Gedanken umzubauen .

ich mag ja kein spoiler-gedöns, aber strahlfux taiwan F10 sieht besser aus, als das originale m-paket mit ballonreifen 😎

once u go black...

nur die grundschule im hintergrund würde ich weg retuschieren😁, der schwarze F10 steht lecker da 🙂, guter blick, für ein gutes foto!

der bajuware ist aber auch telegen😉

Sternspeiche327-4010395307772620238-7887767628785829016
208345457-w988-h741

Mit Sicherheit ist die Qualität von Originalteilen am besten. Ich bin aber mit meinen Teilen sehr zufrieden. Bei mir passte alles auf Anhieb und ich musste nichts nacharbeiten.Hab aber auch andere Geschichten gehört, wo die Teile nicht so gut gepasst haben. Dies ist aber nur meine Meinung und Ich akzeptiere auch andere. Nur mit solchen "coolen" Aussagen wie " Häng Dir lieber ein Wunderbaum an den Rückspiegel" tue ich mich ein wenig schwer. Will auf keinen Fall jemanden dazu überreden, und auch ich wäre am liebsten zu BMW gefahren und hätte gesagt " machen" . Mein Geldbeutel lies das aber nicht zu und ich habe kein Problem das hier zuzugeben.

Gruß

Zitat:

@kanne66 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:14:25 Uhr:

ich mag ja kein spoiler-gedöns, aber strahlfux taiwan F10 sieht besser aus, als das originale m-paket mit ballonreifen

... wobei das Original M-Paket ja keine Ballonreifen - wie abgebildet - hat ...😉

Gruß
Der Chaosmanager

na, das wird es mir tw. auf der bahn im winter xbel, so ich nen F1x mit 17" balloonies sehe.

ganz egal ob mit oder ohne spoiler-gedöönz😁 aber paßt schon, die 17" sollen ja sehr komfi sein, insbesondere die ohne rof😉

jeder wie er mag und darf😁

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 23. Februar 2016 um 14:30:29 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:14:25 Uhr:

ich mag ja kein spoiler-gedöns, aber strahlfux taiwan F10 sieht besser aus, als das originale m-paket mit ballonreifen

... wobei das Original M-Paket ja keine Ballonreifen - wie abgebildet - hat ...😉

Gruß
Der Chaosmanager

Das Foto sieht aber ziemlich offiziel aus. Vieleicht ist das irgendwie M Schlechtwege Paket.

yo... der f10 fürs gelände... F1K = kotzcountry 😁

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 23. Februar 2016 um 11:51:12 Uhr:

wenn Du nicht auch Original M Felgen drauf machst, sieht das Ganze lächerlich aus ...

Verdammt, jetzt sieht das Auto doch das halbe Jahr lächerlich aus, weil ich für den zweiten Reifensatz nicht orginal M Felgen gekauft habe, sondern nur die billigen BMW Kompletträder Kreuzspeiche 312. 😉

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 23. Februar 2016 um 14:42:45 Uhr:

Das Foto sieht aber ziemlich offiziel aus. Vieleicht ist das irgendwie M Schlechtwege Paket.

Nein, das ist eine Photoshop-Bearbeitung eines MT-Users (ich hatte das ja selber vorher hochgeladen)... ab Werk gibt es das M-Paket nur mit 18" und 19" M-Felgen.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@MartinBru schrieb am 23. Februar 2016 um 14:54:22 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 23. Februar 2016 um 11:51:12 Uhr:

wenn Du nicht auch Original M Felgen drauf machst, sieht das Ganze lächerlich aus ...

Verdammt, jetzt sieht das Auto doch das halbe Jahr lächerlich aus, weil ich für den zweiten Reifensatz nicht orginal M Felgen gekauft habe, sondern nur die billigen BMW Kompletträder Kreuzspeiche 312. 😉

Ich denke, Du hast verstanden, was ich tatsächlich gemeint habe ... 😉

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort