M-Lenkrad

BMW X1 U11

Da ich noch mindestens 4 Monate auf meinen X1 warten darf, muss ich euch ab und zu mit ein paar Fragen nerven.
Wenn ich das richtig sehe ist auf dem M-Lenkrad rechts oben, über der Minus Taste und auf der linken Seite jeweils eine Led verbaut.
Für was sind die? Sorry wenn ich so dumm frage….

31 Antworten

Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Assistenten "Driving Assistent Plus" und dem Fahrmodus "Assisted Driving Mode Plus".
Und den Fahrmodus "Assisted Driving Mode Plus" gibt es in Europa nicht.

Das mögen manche für Wortklauberei halten, trifft halt leider aber den Kern.
Die auf der Autobahn leuchtenden grünen LED im Lenkrad gibt es demnach mangels Fahrmodus "Assisted Driving Mode Plus" nicht.

Das "hochnäsige" bzw. "neunmalkluge" mag man so empfinden, da die o.g. Aussagen aber bereits mehrfach dargelegt worden sind (und die Links oben führen dies nachvollziehbar aus) wird der Ton vielleicht irgendwann gereizt, wenn diese Aussagen regelmäßigen von "neuen X1-Besitzern" in Zweifel gezogen werden.

Zitat:

@MW_X1 schrieb am 2. Januar 2025 um 19:22:15 Uhr:

Ich lese hier schon dauernd mit, aber jetzt muss ich mich doch noch einmischen.
Eine derart hochnäsige und neunmalkluge Art wie "Der Don" und Konsorten habe
ich schon lange nicht mehr gelesen, ist bei diesen aber anscheinend normal.
Anbei der Auszug der Preisliste November 2024 Deutschland Abschnitt Assistenzsysteme:

Es gibt also eindeutig den Driving Assistent, den Driving Assistent Plus und den
Driving Assistent Professional!

Bravo und wenn man nicht genau ließt, ist man besser still. Oder man bemüht die Suchfunktion.

Es geht hier nicht um die Ausstattungspakete!

Das was Du beschreibst sind die Ausstattungspakete, soweit korrekt. Und von dem wir hier alle reden, sind die Modi (Fahrprogramme) - WORDING SO WICHTIG!

Es gibt hier den „Assisted Driving Mode Plus“ und „Assisted Driving Mode“ (siehe Screenshot) Und wir haben alle den letzteren und den Plus gibt es meines Wissen z. B. in Amerika. Da kann man dann wirklich länger die Hände vom Lenkrad nehmen und die Lenkrad-LED leuchten dauerhaft grün.

Und es ist wichtig, da auch mal dagegen zu halten, wenn hier jemand Märchen erzählt, weil viele Leute mitlesen und durch solche Aussagen verwirrt sind.

BA
Deine Antwort