1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. M35i Zerren am Lenkrad und andere Auffälligkeiten

M35i Zerren am Lenkrad und andere Auffälligkeiten

BMW X1 U11

An die M35i Fahrer und ggf. Auch bei anderen X1 U11:
Fahre meine M35i nun 6 Monate und schon immer treten folgende Sachen auf:
1) beim Anfahren und gleichzeitig abbiegen z. B. nach links mit nur leichtem Gas drehen meist kurzzeitig die Reifen durch
2) beim deutlichen Beschleunigen z. B. beim Überholen mit Ausscheren nach links und gleichzeitig Gasgeben zieht das Lenkrad deutlich nach links (bei sonstigem Fahren tritt das nicht auf)
3) beim Fahren über 160 ist das Auto schon unruhig. Das Lenkrad verzeiht nichts. Das ist wenig entspanntes Fahren.
4) beim Bremsen von hoher Geschwindigkeit z. B. 180 ebenfalls ein Ziehen am Lenkrad nach links
5) beim Stop und Go Verkehr oder Abrollen an einer Kreuzung, wo mal Gas gegeben wird und dann wieder gebremst wird, hat das Getriebe mit Kuppeln zu tun und geht meiner Meinung nach nicht geschmeidig. Verschluckt sich quasi, sowohl beim hoch als auch runterschalten, wenn öfter Wechsel sind mit mal schnell und langsam fahren so bis 20 kmh
6) bremsen: quietschen nicht wirklich aber dumpfes Geräusch beim Bremsen in den stand bei niedriger Geschwindigkeit. Aber das ist wohl ein bekanntes thema
7) windgeräusche auf der Fahrerseite deutlich vernehmbar ab 40 kmh. Je näher man ans Fenster geht, umso mehr hört man es
8) Lautstärke im Auto: finde ich zu laut. Man merkt deutlich, dass kein Akkustikglas verbaut wurde. Gut wusste ich bei Kauf, trotzdem nicht schön
9) klimaautomatik: hat er...theoretisch. Ich merke nicht, dass er die lüfterstärke Bzw. das Gebläse automatisch regelt. Auch nicht wenn er auf Auto steht. Ich muss immer die Stärke immer Menü manuell einstellen. Verstehe ich was nicht oder ist das so?
10) mit der Zeit merkt man doch das Fahrwerk. Die meisten Unebenheiten werden mitgenommen. Auf Dauer ist das doch irgendwie nervig. Nein, liegt nicht an den Felgen, hatte ich bei Audi nicht. Aber auch das wusste ich mit der Probefahrt. Nur als Info hier
Bei meinen bisherigen Autos hatte ich das alles nicht. Wie sind Eure Erfahrungen? Vor allem 2,4,5,9. Bin mir nicht sicher, ob das Auto auf Dauer das Richtige für mich ist.

3 Antworten

Frontantriebsbasierte Unterklasse halt. Da hat man in so Situationen das Zerren am Lenkrad oder durchgehende Vorderräder.

Auch schon mit kleineren Motorisierungen und auch beim Vorgänger F48 bereits.

Bei 2) allein hätte ich noch an Frontantrieb und hohe Leistung gedacht.

In Kombination mit 4) denke ich, die Spur ist verstellt.

Zu 5) kann ich, offenbar dank PHEV, nichts beitragen.

9) funktioniert bei mir wie sie soll..

Punkt 5 kennt hier jeder, aber ansonsten bist du viel zu streng.
zB zu Punkt 8: der U11 ist deutlich leiser als der Vorgänger. In sämtlichen Testberichten wird das niedrige Geräuschniveau gelobt, du bist wirklich der erste, der dieses Auto zu laut findet. Kann ich nicht nachvollziehen

Deine Antwort