M-Lederlenkrad (das 'Dicke') seit wann im E90 M-Paket?
Aloha!
Ich habe mir die Tage einen feinen E90 330d geschossen, mit M-Paket.
Soweit ja alles super aber was mich irritiert ist das Lenkrad.
Das verbaute Lenkrad sieht exakt aus wie das aktuelle 'Sport Lederlenkrad' (S0255) - auch kein M-Logo drauf.
Der Dealer meint das wäre original so, damals (der Wagen ist EZ 5/2005) hätte man das heutige M-Lederlenkrad (S0710) noch nicht im E90 M-Paket verbaut.
Jetzt bin ich ratlos ob ich ihm weiter auf den Füssen rumtrampel soll oder nicht.
Weiss jemand was davon das die frühen E90 M-Pakete so aussahen? Oder erzählt mir da jemand nur eine Gutenachtgeschichte?
Gruss,
Ingomar
29 Antworten
...der 3L Diesel ist frühstens Anfang 2006 erhältlich gewesen. Hatte meinen 320d im Dezember 2005 erhalten, und da war von einem 330d (den ich sonst genommen hätte) nichts in Sicht.
Grüße
@ ingomar
such dir nen Anwalt... da ist was net koscha!
gretz
Meiner Recherche nach gibt es seit Anfang an den 330d im E90 mit 231PS im Programm. Motorcode M57TUD30.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von RadiumSR
Meiner Recherche nach gibt es seit Anfang an den 330d im E90 mit 231PS im Programm. Motorcode M57TUD30.Gruß Stefan
Warum ist er dann nicht in den Preislisten drinn? Es gibt ja auch "vorserienfahrzeuge"
gretz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Warum ist er dann nicht in den Preislisten drinn? Es gibt ja auch "vorserienfahrzeuge"Zitat:
Original geschrieben von RadiumSR
Meiner Recherche nach gibt es seit Anfang an den 330d im E90 mit 231PS im Programm. Motorcode M57TUD30.Gruß Stefan
gretz
...und warum habe ich im Dezember 2005 keinen 330d bekommen?
Der 330d ist mit 100%iger Sicherheit nicht in der ersten Preisliste zu finden, und war bis Ende 2005 nicht käuflich.
Grüße
Ich würde mal bei BMW in München anrufen, denen die Fahrgestellnummer durchsagen und fragen, was für eine Konfiguration das Auto hat!!!!!
(ich glaube, das ging so).
@kevinmuc & seamoon: Ihr habt recht, den 330d gab es echt nicht von Beginn an im Programm. Auch die Bedienungsanleitung der EZ2005-Modelle kennt nur 320d und 325i.
Gruß Stefan
habe ich m-paket 03/2006 mit "dicke" lenkrad😉
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
Doch, sogar schon im MJ06.Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Das Sportlenkrad hat nicht die Verdickungen ueber der Griffstelle, deshalb kann das keinnormales sein.Habe ich auch (Sportlederlenkrad, kein M-Paket - aber auch keine Chromspangen!)
Mein Sportlederlenkrad (EZ 5/05) hat die Verdickungen nicht. Wenn EZ 05/05 stimmt, bleibe ich dabei, dass das kein original Sportlenkrad von damals ist.
Gib mir mal die Fahrgestellnummer dann kann ich ne Abfrage machen wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Also das M-Paket gab es 100%ig erst ab Ende September 2005. Ich habe mit der Bestellung meines 330d nämlich extra gewartet und meiner war der erste bei meinem Händler, der mit M-Paket ausgeliefert wurde (Okt 05).
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
Der 330d ist mit 100%iger Sicherheit nicht in der ersten Preisliste zu finden, und war bis Ende 2005 nicht käuflich.Grüße
Vielleicht hättest du netter zu deinem 🙂 sein sollen. Der 330d wurde auf der IAA 2005 im September präsentiert und da ich meinen im Oktober bekommen hab, ging er auch ganz normal in den Verkauf, bestellt hab ich ihn ja bereits im Juli 05.
Zitat:
Original geschrieben von ---325i E46 ---
Also das M-Paket gab es 100%ig erst ab Ende September 2005. Ich habe mit der Bestellung meines 330d nämlich extra gewartet und meiner war der erste bei meinem Händler, der mit M-Paket ausgeliefert wurde (Okt 05).
Zitat:
Original geschrieben von ---325i E46 ---
Vielleicht hättest du netter zu deinem 🙂 sein sollen. Der 330d wurde auf der IAA 2005 im September präsentiert und da ich meinen im Oktober bekommen hab, ging er auch ganz normal in den Verkauf, bestellt hab ich ihn ja bereits im Juli 05.Zitat:
Original geschrieben von seamoon
Der 330d ist mit 100%iger Sicherheit nicht in der ersten Preisliste zu finden, und war bis Ende 2005 nicht käuflich.Grüße
Das heißt das zum Zeitpunkt 05/05 keine 330d in Serie gab?!
gretz
Wir diskutieren hier rum, und der Threadstarter meldet sich nicht mehr.
Wie üblich.. naja, vielleicht schaut er ja nochmal vorbei. Ich würd schon gern wissen, wie es weitergeht.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Das heißt das zum Zeitpunkt 05/05 keine 330d in Serie gab?!
gretz
Nein, den 330d gab es definitv erst ab 09/05! Das muss eine Vorserie sein!
Abgesehen davon hat mein M-Lenkrad auch noch die alte Tasten (2. Reihe v.r.) oben um zwischen Wechsler, CD-Player, Aux und Radio umzuschalten und unten um Umluft Control zu aktivieren. Das wurde erst geändert (inklusive der Symbole, jetzt ein Stern unten) als auch die Klimaautomatik- und Radioregler geändert wurden und der Automatikwählhebel eine leicht andere Form bekam (ich glaub im Herbst 06). Die neuen Tasten sind frei programmierbar.
Auf dem Bild vom Threadstarter ist definitv ein neues Sport-Lenkrad zu sehen, nicht das M.