ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. M-Klasse Silber nachlackieren

M-Klasse Silber nachlackieren

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 11:12

Hallo,

nachdem wir einen kleinen Unfall hatten mit einer Parkschranke, mussten wir die Fahrer-Tür neu lackieren lassen. Dabei sagte man uns bei der Mercedes Niederlassung, dass es nicht möglich sei denselben Farbton zu lackieren. Da die Amerikanischen Lackproduzenten, andere Inhaltstoffe beimischen die hier nicht verfügbar sind. Ich frage mich was das soll.

Hat jemand Erfahrung damit ? Wir holen das Auto in 2 Std. ab, falls das wirklich sichtbar ist müsste man eigentlich klagen, 0der ?

Der Hersteller eines Fahrzeuges muss doch imstande sein ein Auto identisch zu lackieren !? Oder sehe ich das zu verbissen ( bin echt sauer )

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Mai 2007 um 11:27

frag mal besser die Profis:

http://...hein-ruhr.mercedes-benz.de/.../location.AN00002101.html

Lackier- und Karosseriezentrum Duisburg

Gruss - Klaus

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 11:40

Habe dort gerade angerufen, mann sagte mir das gleiche. Ist eine echte Sauerei ! Werde gleich den Wagen abholen und mal posten wie schlimm es wirklich ist.

am 7. Mai 2007 um 12:02

ruhig Blut, manni, eine optische Auffälligkeit können die sich nicht leisten und wird's wohl auch nicht geben. Lass mal hören, was raus geworden ist und sofern du noch die Nerven dort hast, frag bitte mal nach, ob das nur bestimmte Lacke oder womöglich alle betrifft...

Was MB/DC so erzählen, klingt ganz nach: "Selbst schuld, daß Sie sich ein ausländisches Auto gekauft haben. Und so ein teures noch dazu!" Paßt schon...

Ich bin neugierig, wie der Fall weitergeht...

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 14:01

Habe das Auto jetzt abgeholt. Unterschied ist wirklich krass. Mann denkt bei schräger Sicht das es 2 verschiedene Silberfarben sind. Also der Unterschied ist eklatant. DB Bremen redet sich damit raus , das dieses Problem bei allen hellen Silberfarben zurtifft. Da es auf den jeweiligen Lackierer ankommt,Sonneneinstrahlung usw... blabla

Falls das stimmen sollte war das unser letztes Silbernes Fahrzeug.

Toll 2000 € inkl. Teile für den Ar***...

Hallo manni,

es ist leider wirklich ein Problem, wenn auch in dem Fall von US vs. Dt. Lack vielleicht noch etwas groesser.

Wenn man 2 Metalliclakierungen von unterschiedlichen Lackierern auftragen laesst, sieht man den Unterschied mehr oder weniger. Lackdicke, Auftragetechnick u.s.w. tragen dazu bei.

Bei einem fabrikneuen Farzeug, weitgehend mit der Maschine lackiert, ist das ganze Fahrzeug gleichmaessig. Jegliche Nachbehandlung sieht man jedoch in aller Regel.

Tut mir leid...

Bernd.

am 7. Mai 2007 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von B787

Hallo manni,

es ist leider wirklich ein Problem, wenn auch in dem Fall von US vs. Dt. Lack vielleicht noch etwas groesser.

Wenn man 2 Metalliclakierungen von unterschiedlichen Lackierern auftragen laesst, sieht man den Unterschied mehr oder weniger. Lackdicke, Auftragetechnick u.s.w. tragen dazu bei.

Bei einem fabrikneuen Farzeug, weitgehend mit der Maschine lackiert, ist das ganze Fahrzeug gleichmaessig. Jegliche Nachbehandlung sieht man jedoch in aller Regel.

Tut mir leid...

Bernd.

Ist das bei uni Lack anders bzw. betrifft das nur silber metallic oder alle metallic Lacke ?

am 7. Mai 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von B787

Hallo manni,

es ist leider wirklich ein Problem, wenn auch in dem Fall von US vs. Dt. Lack vielleicht noch etwas groesser.

Wenn man 2 Metalliclakierungen von unterschiedlichen Lackierern auftragen laesst, sieht man den Unterschied mehr oder weniger. Lackdicke, Auftragetechnick u.s.w. tragen dazu bei.

Bei einem fabrikneuen Farzeug, weitgehend mit der Maschine lackiert, ist das ganze Fahrzeug gleichmaessig. Jegliche Nachbehandlung sieht man jedoch in aller Regel.

Tut mir leid...

Bernd.

naja, also ich denke, dass MB es sich leisten können sollte, ein paar Tonnen Lack vorrätig zu halten um solche Nachlackierungen zu ermöglichen.

Ich finde es absolut inakzeptabel und auch indiskutabel, so mit einem Kunden umzuspringen.

Leider kannst du heute hingehen wo du willst, die machen alle mit dir was sie wollen - Hersteller sind beliebig austauschbar. Kehrt man der Marke den Rücken, gerät vom Regen in die Traufe - Wertminderung geltend machen wäre vielleicht eine Möglichkeit - dies abzuklären wird aber wohl nur mit rechtlichem Beistand möglich sein. Sollen die mal eine neue Tür aus Amiland kommen lassen...

Für Manni tut's mir wirklich leid - das hätte ich nicht erwartet :-(

Gruss - Klaus

Hey Jungs, ruhig bleiben.......

 

..ich hatte vor 5 Jahren ein ähnliches Problem:

Mein damaliger W202 (brillantsilbermetallic) hatte eine Delle am Kotflügel links vorne, und ich hab 4 Lackierereien abgeklappert incl. MB selber....Aussage war absolut identisch mit dem, was Ihr hier berichtet!

Bin dann zu einer ortsansässigen großen KFZ-Lackiererei gegangen (MB wollte für den Sums DM 900.- haben), der dortige Lackierermeister erklärte mir, das der "Farbunterschied" eigentlich garnix mit der Farbe, sondern 1.) mit der unterschiedlichen Oberfläche- und somit Reflexivität zu tun hat und 2.) mit der nicht kontrollierbaren Ausrichtung der Glimmerteilchen (der Lack müßte eigentlich mineralic und nicht metallic heißen) bei der Trocknung des Lackes zu tun hat.

Da er aber ein richtiger Hund ist (ist ein Kompliment hier in Bayern*gg*), hat er einfach noch Teile der Motorhaube und der Fahrertüre mit beigespritzt, um einen weichen Übergang zu bekommen......ja, und somit war das Problem auch nahezu gelöst!

Hat übrigens nicht mal DM 400.- gekostet.....und der Lack ist bis Heute einwandfrei (Auto hat mein Nachbar von mir gekauft).

Was das allerhärteste war......bei dem Lackierer standen jede Menge MB rum.....da hab ich Ihn mal gefragt, woher die alle wären.......die ortsansässige MB-Werkstatt brachte ALLE Autos zum Lackieren zu IHM...genau DIE Werkstatt, die mir das Angebot über DM 900.- gemacht hatte......grrrrrrrrrr

 

Also von wegen Amilack blabla usw. ...... die haben doch keine Ahnung im Kundenservice....... :-(

Nik

ist leider bei allen silbernen autos so, ich beobachte das schon eine weile, da ich mal nen silbernen x5 hatte, auch mit lackierter tür, extremer unterschied. aber auch bei andernen silbernen autos, fällts auf, scheinbar eine schwierige farbe..

Das Problem ist bei Silber bekannt.

Haben die bei dir nur die Tür lackiert? Oder wurde auch der Rest beilackiert?`

Wenn nichts beilackiert wurde ist klar das du krasse Unterschiede siehst.

Normalerweise gehen die her und lackieren fast die ganze Seite.

Hallo,

also ich hatte meinen schwarzen ML hinten lackieren lassen und sehe keinen Unterschied, vielleicht liegt es aber auch daran, weil er schwarz ist.

am 8. Mai 2007 um 17:29

Zitat:

Was das allerhärteste war......bei dem Lackierer standen jede Menge MB rum.....da hab ich Ihn mal gefragt, woher die alle wären.......die ortsansässige MB-Werkstatt brachte ALLE Autos zum Lackieren zu IHM...genau DIE Werkstatt, die mir das Angebot über DM 900.- gemacht hatte......grrrrrrrrrr

Kenne ich auch.

Bei meinem alten SL 129 wollte ich Kotflügel, Tür u. Motorhaube lackieren lassen.

DB wollte DM 3,600 haben u. eine Lackierwerkstatt eine Straße weiter hat es für DM 700,00 gemacht. Die haben nur den Kotflügel lackiert u. die Dellen in der Tür u. auf der Motorhaube rausgezogen.

1a Arbeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. M-Klasse Silber nachlackieren