ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Kit, in EU zulässig?

M-Kit, in EU zulässig?

Themenstarteram 10. März 2007 um 17:11

Hallo zusammen,

da ich nun ganz knapp vor der Bestellung meines E92 stehe.. und ich mich täglich mehr über BMWs Politik bei M-Paket Bestellungen ärgere, denke ich über eine Alternative nach.

Mein Problem: Das M-Paket geht nur mit 2 Felgentypen und bestimmten Farben etc.

Nun.. ich hätte eigentlich gerne das M-Paket. Nur geht das nicht mit der Radialspeiche 190 und den Chrom-Fensterrahmen.

Nun, eigentlich bin ich ein Fan von ganz wenig Bastelei am BMW.. aber was haltet ihr von dieser Optik: www.e92kits.com

Das E92 Kit find ich recht gelungen, nur hab ich Bedenken das zu ordern.

Ist sowas zulässig in Deutschland/EU. Muss das durch den TÜV?

Ich denke, wenn ich das Orginale beim Verkauf des E92 wieder dran mache und das andere in 3 Jahren, wenn das neue Auto kommt, bei EBAY verticke, bekomm ich sicherlich noch 300 € für das Kit. Somit würde es mich nur 500 € + Lackierung kosten.

Was meint ihr?

Ich kann schon ganz schlecht schlafen.. ;)

Danke & Gruß

Tim

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie wäre es denn, wenn Du nur das Aerodynamikpaket nimmst??

Damit hast du in etwa den gleichen look wie beim M-Paket, kannst aber die Felgen montieren lassen, die du möchtest...

Gruß

Moin,

alle Anbauteile müssen entsprechend den hiesigen Bestimmungen abgenommen werden, so dass m.E. ein entsprechender Import zwar grds. möglich aber aufgrund notwendiger Prüfunger sehr teuer werden dürfte, bis man die Sachen dann legal in Deutschland fahren könnte.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Wie wäre es denn, wenn Du nur das Aerodynamikpaket nimmst??

Damit hast du in etwa den gleichen look wie beim M-Paket, kannst aber die Felgen montieren lassen, die du möchtest...

Gruß

Hätte auch jeman ein Bild wie das Aero Paket von hinten aussieht!

Das Kit aus den Staaten schaut zwar ganz nett aus - ist den Aufwand aber sicher nicht wert, wer weiß was da noch dranhängt...

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Hätte auch jeman ein Bild wie das Aero Paket von hinten aussieht!

Jop

Themenstarteram 10. März 2007 um 18:03

Danke, für die Bilder.

Das Aeropaket find ich nicht soo gelungen.

Ist ja immer Geschmackssache, ich finde es wirkt billig.

Ne, also wenn, dann das M-Paket von BMW mit M225 oder aber die oben beschriebene M-Kit Variante.

Da die noch abgenommen werden muss, kommt das für mich dann doch nicht in Frage. Das wird dann zu teuer.. und nachher bekomm ich die nicht mal eingetragen?!

Na, dann also doch M-Paket.

Danke für die Info

Gruß

Tim

Warum orderst Du das Auto nicht mit dem verfügbaren Felgen und kaufst über Ebay o.Ä. Deine Wunschfelgen?

Auf den georderten Felgen kannst dann ja Winterreifen draufmachen oder gleich über Ebay wieder verkaufen.

MfG Y

Themenstarteram 10. März 2007 um 21:14

Ich bin nicht so der Ebay-Fan, Felgen würde ich mir da nur mit Rückgabegarantie kaufen.

Bei BMW sind die 190 Radial als extra sauteuer.

Aber das wird wahrscheinlich der Weg sein.. vielleicht sehen die 225 Felgen in Live gut aus.

Aber 19 im Winter?

Geht auch nicht..

hach ist das alles doof.

Ich verstehe auch nicht was das soll von BMW. Die bauen den Wagen doch eh für mich zusammen, warum können die dann nur die Felgen drauf schrauben?

Absolut unverständlich.

Gruß

Tim

Red halt mal mit Deinem Händler. Ich kann mir nich vorstellen als ob das ein großes Problem sein wird wenn man ein Auto von um die 50TEUR kauft.

Soll er halt Deine Wunschfelgen zusätzlich ordern und dann ganz normal im Laden zum Verkauf anbieten. Zur Not verzichtest halt auf ein paar hundert Euro Nachlass beim Auto.

Also wenn da BMW ein Problem sieht, dann kann man wirklich von der bekannten Servicewüste reden :rolleyes:

MfG Y

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:09

Moin,

ja die Idee hatte ich auch. Aber BMW verkauft die Felgen dann nicht selbt, sondern in meinem Namen.. da mach ich zuviel Miese.

Wenn dann werd ich die kleinen M-Felgen bestellen und diese dann als Winterfelgen nehmen.

Außerdem fand ich das M-Kit halt nett, weil es mal was anderes ist.

Und.. dank der Idee von de poppekopp, könnte ich ja einfach die Fensterrahmen nachträglich wechseln..

ich bekomm meinen 3er schon so wie ich ihn haben will. ;)

(auch ohne M-Kit)

Danke & Gruß

Tim

am 11. März 2007 um 11:20

hallo tim

also irgendwie sieht das kit aus wie für den 5er der aber irgendwie an den 3er rangebaut wurde, so wirklich gefallen tut mir das nicht, außerdem sieht das von hinten etwas too much aus.

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:29

Hi MumiMB,

kann man sicherlich so sehen... aber das 5er M-Paket find ich verdammt gut.

Hier nochmal ein paar mehr Impressionen. http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=46830

Gerade hinten finde ich das M-Kit wirklich gelungen, vorne könnte es ein wenig "runder" sein.

Naja, so sind Geschmäcker halt.. verschieden. :D

Aber da das in Deutschland eh nicht geht..

oder nur mit sehr großem Aufwand, lass ich es.

Gruß

Tim

HIER bekommst die 190er auch recht "billig" vielleicht wäre das ja noch ne möglichkeit :)

MfG

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:56

Danke Matze,

seeehhhr guter Hinweis. :D

Nur.. spinn ich, 20 Kilo pro Felge inkl. Reifen.

Kommt das hin?

Find ich recht schwer..

Grummel.. das wird ja immer doller.

Sind 19 Zöller sooo schwer?

Gruß

Tim

Also die Fotos auf der Homepage sind ja für eine Präsentation unheimlich schlecht! Da bekommt man ja Kopfschmerzen beim Betrachten, viel zu wenig Licht.

Vergess nicht, dass zu den Eintragungskosten noch 20% Steuer plus 5% Zoll kommen und die werden meines Wissens aus dem Warenwert inklusive Versandkosten berechnet.

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen