M II Front nachrüsten

BMW 3er E46

hallo leute,

hat von euch jemand die mII-front nachgerüstet und kann mir sagen ob ich das teil grad dranschrauben kann ohne viel ändern zu müssen. hab heute gehört, dass man die luftführung ändern müsste und die halterungen würden auch nicht genau passen. mit welchen kosten kann ich denn so ungefähr rechnen? achso, es handelt sich um eine limo vor facelift. wäre klasse wenn mir einer helfen könnte.

gruß matze

21 Antworten

Bin auch gerade dabei dies zu tun. Habe eine M II Frontschürze über EBay ergattert.. unlackiert.

Soweit ich gehört habe/weiß, muß da nicht geändert werden, die lte bloß ab, die neue dran.

Achja, ist auch ne Limo vor Facelift.

was hast du jetzt bezahlt? hab grad bei e-bay mal nachgeschaut aber die meisten stoßstangen sind nachbauten die absolut nicht aussehen wie die orginalen. wenn ich was nachrüste dann nur orginal. ist deine orginal von bmw?

gruß matze

M II Front

Hallo,

Ich habe auch die M II Front nachgerüstet.
Dazu brauchst Du andere Bremsluftschächte und Nebelscheiwerfer. Jedenfalls beim Coupe.
Gepasst hat alles auf Anhieb. Musste nichts verändern.
Anbei eine Komplette Teileliste mit Preisen.

Gruss Matthias

hej das ist ja klasse. danke für die liste. was hat denn das lackieren gekostet oder war das alles schon lackiert?

gruß matze

Ähnliche Themen

Hi,

habe das ganze M II paket an der Limo Nachgerüstet!
Ging PRIMA!
Preis 1100,-€ an Teile und 400,-€ an Lack Montage habe ich selbst gemacht!

MfG

M II Front

Hallo,

das lackieren hat ca 150 EUR gekostet, allerdings nicht bei BMW sondern Privat. Die Stossstange war ja schon grundiert.
Eine gebraucht Stossstange umlackieren ist bestimmt etwas teurer.

Gruss Matthias

PS: Der letzte Posten auf der Liste ist ein Lackstift. Gehört also nicht dazu.

Es hat doch auch mal einer die MII-Schürze vom Coupé an die Limousine drangebaut. Wenn da keine größeren Umbauten von wegen Bremsenkühlungs-Schächten notwendig sind, würd ich mir gleich so eine holen, da sind nämlich die hässlichen schwarzen Leisten nicht dran, die ja grad bei nem silbernen Auto auffallen ...

kann man die Leiten denn nicht gleich mitlackieren? mfG. Björn

Das geht bestimmt, aber so ganz perfekt hält der Lack da glaub ich erstens nicht, und zweitens siehts ganz ohne Leisten NOCH besser aus , finde ich ... 🙂

ich persönlich finde die schwarzen leisten nciht mehr so schlimm. wollte mir am anfang alle leisten lackieren lassen hab mich dann aber anderst entschieden. sie front vom coupe fänd ich persönlich nicht so der hit (wegen der fehlenden leiste) da sonst überall leisten dran wären außer an der front. sieht bestimmt komisch aus.

gruß matze

Ja, ist eine original. Hab ca. 130€ bezahlt, und selbst abgeholt, da es nicht allzu weit weg war von wir. Ist aber weder lackiert, noch grundiert.

Ich bin eh em überlegen ob ich meine Aribrush rausziehen sollte und das lackieren selber übernehme...... 😁 😁 😁 😁

Ansonsten habe ich beide M-Technik II Nebelscheinwerfer (original) auch über Ebay für 70€ bekommen. Beides relativ Gute Glücksgriffe find ich 😁

Hallo Leute ich bin neu hier und grüße erstmal alle.
Habe meinen 320 ci ebnfalls mit einer M3 Schürtze ausgestatten allerdings mit einer ORIGINALEN M3 nicht MII. Mann kann jeweils den träger verwenden. Die Kotflügel muss aber ein bißschen verlängern.

http://hometown.aol.de/Simisas/DSCF0010.JPG

http://hometown.aol.de/Simisas/DSCF0010.JPG

sieht toll aus! Wie hast du denn deine Kotflügel "verlängert"? mfG. Björn

Deine Antwort