M-Fahrwerk

BMW 3er E46

wie würdet ihr denn das aktuelle M-Fahrwerk im E46 im Vergleich mit anderen Seriensportfahrwerken ansehen?

Audi, Opel, VW, Mercedes, Ford.

Ist das M-fahrwerk wirklich ein sehr gutes Sportfahrwerk?
Was meint ihr?

24 Antworten

hmm, den vergleich zu anderen fahrwerken kann ich jetzt nicht kommentieren, ich kann nur sagen, dass das m-fahrwerk auf alle fälle 1000x besser ist als das serienfahrwerk.
das serienfahrwek ist zwar nicht schlecht, aber das m ist der hit 😛

Gruß Flooo

gut das denke ich mir auch.

Bin leider immer nur M-Fahrwerke oder 1x das Sportfahrwerk gefahren. Hab leider keinen direkten Vergleich zum normalen Serienfahrwerk.

Aber wie siehts nun mit anderen Herstellern aus.

Vom fahrwerk im Audi S3 war ich sehr begeistert.

Hallo,
also meiner Meinung nach ist das M-Fahrwerk Schrott, viel zu straff für die geringe Tieferlegung. Zu harte Schläge bei kurzen starken Schlaglöchern.
Ist aber nur meine Meinung.

mfg Stephan

also ich finde das das serien fahrwerk nicht so gut ist!
mit dem m-fahrwerk habe ich keine erfahrungen!

Ähnliche Themen

Um wieviele Millimeter ist denn das M-Fahrwerk tiefer als das Sportfahrwerk und das Serienfahrwerk?

Jemand Ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Um wieviele Millimeter ist denn das M-Fahrwerk tiefer als das Sportfahrwerk und das Serienfahrwerk?

Jemand Ahnung?

ich glaube das m-fahrwerk( sportliche fahrwerksabstimmung) ist 2 cm tiefer als das serienfahrwerk

Ah ja, warum schreibst du in klammern sportfahrwerk?

es gibt doch nen unterschied zwischen M- und sportfahrwerk oder irre ich mich?

Hi

Nein, es gibt nur das normale Fahrwerk und das Sportfahrwerk (welches auch M-Fahrwerk genannt wird).
Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Limo und Coupé Fahrwerk. Das Coupé standard Fahrwerk ist schon straffer als das Limo Fahrwerk. Das M-Fahrwerk beim Coupé ist zwar nicht tiefer, aber härter als das Coupé standard Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Nein, es gibt nur das normale Fahrwerk und das Sportfahrwerk (welches auch M-Fahrwerk genannt wird).
Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Limo und Coupé Fahrwerk. Das Coupé standard Fahrwerk ist schon straffer als das Limo Fahrwerk. Das M-Fahrwerk beim Coupé ist zwar nicht tiefer, aber härter als das Coupé standard Fahrwerk.

richtig erklärt! glaube das mit den 2 cm tiefer stimmt auch.

man konnte/kann das coupe aber auch ohne aufpreis mit dem standard (komfort-) fahrwerk bestellen wenn ich mich nicht irre?

Ja, die 2cm stimmen bei der Limo. Beim Coupé sind die Fahrwerke wie schon gesagt gleich tief. Ob man das Coupé auch mit dem kompfortableren Fahrwerk haben kann und ob es dann höher ist, weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ja, die 2cm stimmen bei der Limo. Beim Coupé sind die Fahrwerke wie schon gesagt gleich tief. Ob man das Coupé auch mit dem kompfortableren Fahrwerk haben kann und ob es dann höher ist, weiss ich nicht.

hab lange kein coupé mehr im bmw-konfigurator konfiguriert, aber meine da gabs "entfall sportliche fahrwerksabstimmung", ohne aufpreis.

ob e sdann höher wäre/ist weiß ich aber auch nicht, müsste ja eigentlich?!?

ich guck ma schnell nach ob das (noch) geht

hmm also hab gerade nen 318ci und nen 330ci konfiguriert, und bei beiden muss man für sportliche fahrwerksabstimmung 130€ zahlen! das war aber mal anders?!!
kanns sein, dass die zum facelift (wie ja auch limo und touring) als serie das straffere fahrwerk bekommen haben, und daher das normale nun wegfällt und man nur noch ein noch sportlicher ausgelegtes bestellen kann?
komisch formuliert, ich weiß, aber besser krieg ichs grad nicht hin 😛😉

viele grüße, Jan

beim touring gibt es aber doch
- das serienfahrwerk
- die sportliche fahrwerksabstimmung
- das m-sportfahrwerk

..., oder??

Florian

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

beim touring gibt es aber doch
- das serienfahrwerk
- die sportliche fahrwerksabstimmung
- das m-sportfahrwerk

..., oder??

Florian

also ich meine das m-fahrwerk ist die sportliche fahrwerkabstimmung!

oder täusche ich mich?

ich schau mal

Deine Antwort