M - Fahrwerk

BMW 3er E46

Hallo Leute,

fahr seit einer Woche eine schwarze E46 Limo (320d, BJ 08/03). Da ich die komplette M-Ausstattung habe hätte ich einige Fragen zum Fahrwerk.

- kommt es nur mir so vor, oder ist das Fahrwerk wirklich so
hart, das man vom Komfort eigentlich nichts mehr spürt?

- hatten bereits andere das Problem, bzw. wie wurde darauf
reagiert ( Tasch Federn gegen Eibach? )

- gibt es Möglichkeiten das M-Farhwerk weicher einzustellen?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

lG

AP

19 Antworten

Also mein 330D mit M-Paket ist mir viel zu laut und unbequem bei Bodenwellen/ Gullys. Da ist der 330D von Dady ohne M Paket deutlich besser.

Wieso ist seiner aber 2cm höher als meiner (original)??
Er müsste doch laut eurer Aussage das gleiche FW haben.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hier geisterte allerdings mal rum, das teilweise beim M-Paket dann doch andere Komponenten verwendet werden. Ich hörte da sowas wie dickere Stabis - kanns aber nicht mit Sicherheit sagen.

hab ich auch so im kopf sonst hätte mein compact ein serien m-fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Also mein 330D mit M-Paket ist mir viel zu laut und unbequem bei Bodenwellen/ Gullys. Da ist der 330D von Dady ohne M Paket deutlich besser.

Wieso ist seiner aber 2cm höher als meiner (original)??
Er müsste doch laut eurer Aussage das gleiche FW haben.

Das mit dem Messen ist doch eh Quatsch. Auch nicht jeder 330d mit M Paket ist gleich hoch. Das ist wie mit Hosen. Die fallen auch unterschiedlich aus. Hab letztens einen 320d mit M Paket gesehn, der vorn etwas tiefer war als meiner. Trotzdem hatte er, ebenso wie meiner, nur das M Paket Standardfahrwerk.

Meine Mutter hat einen 320d mit sportlicher FW Abstimmung OHNE M-Paket und der ist vorn auch sichtbar tiefer als meiner MIT M-Paket.

mir war das m-fahrwerk zu hoch und vorne zu schwammig. zu hart kann ich nicht sagen.

jetzt hab ich eibach prokit drinne, jetzt is' er vorne gut, aber hinten a bisserl zu weich ... scheint mir so, als ob bei schnell gefahrenen kurven / herausbeschleunigen (kreisverkehr oä) das dsc früher regelt ... kann das sein?

greez