M-Emblem an der Niere anbringen - kleben oder schrauben?
Hallo,
würde gernen meinen 4er noch ein wenig verschönern. Zu den M-Farben am Kühlergrill möchte ich noch ganz gerne ein M-Emblem verbauen. Habe mal ein wenig geschaut. Es gibt welche mit Schrauben und einer Platte oder sowas. Die werden dann wohl von innen verschraubt. Frage: kommt man da gut ran? Oder besser kleben, das Ganze. Danke euch!
lg
Michael
26 Antworten
Das ist aber sehr pauschal, weil das M-Paket ja auch aussen ganz anders aussieht und z.B. Kein Emblem am Kühler hat; ist ja auch nur das M-Paket für das normale Serienfahrzeug.
Ist ja auch nur meine Meinung... ich finde es cooler, wenn man weniger zeigt, als man hat und lasse darum auch z.B die Beschriftungen hinten weg. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des Alters; vor 35 Jahren war mein Geschmack auch anders. Jeder wie er mag. 🙂
Lasse Schriftzug hinten auch immer weg. Das kleine M am Koti ist da eher dezent. An die Niere kommt dann aber auch beim 360PS-Fahrzeug keins! Ist eben kein M. 😉
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 25. Juni 2017 um 22:16:06 Uhr:
Das ist aber sehr pauschal, weil das M-Paket ja auch aussen ganz anders aussieht und z.B. Kein Emblem am Kühler hat; ist ja auch nur das M-Paket für das normale Serienfahrzeug.
Dennoch kann man geteilter Meinung darüber sein, ob AG Fahrzeuge ein Motorsport Emblem benötigen. Letztendlich albern wir aber sowieso nur herum, schließlich ändert niemand seine Sichtweise. Meinetwegen kann der TE auch M4 Nieren samt Schriftzug verbauen. 😉
Was heißt denn auch benötigen? Es ist doch Geschmacksache und da gibt es kein richtig oder falsch. Falsch ist aus meiner Sicht nur wenn man draufschreibt was es nicht ist. Nur das M Badge macht doch kein M3/4. Das wird doch von der AG so vorgegeben und lässt sich garnicht komplett vermeiden. Auf den Felgen und auf dem Lenkrad geht's nicht ohne. Da kann man direkt diskutieren ob M-Sportmodelle ihre Berechtigung haben. Aber das wird dann auch wieder albern. 😉
LG Andraxxx
Ähnliche Themen
Zitat:
@andraxxx schrieb am 26. Juni 2017 um 11:43:30 Uhr:
Was heißt denn auch benötigen? Es ist doch Geschmacksache und da gibt es kein richtig oder falsch. Falsch ist aus meiner Sicht nur wenn man draufschreibt was es nicht ist. Nur das M Badge macht doch kein M3/4. Das wird doch von der AG so vorgegeben und lässt sich garnicht komplett vermeiden. Auf den Felgen und auf dem Lenkrad geht's nicht ohne. Da kann man direkt diskutieren ob M-Sportmodelle ihre Berechtigung haben. Aber das wird dann auch wieder albern. 😉
LG Andraxxx
An meiner Aussage gab es doch im Grunde nichts misszuverstehen. Des Weiteren habe ich bereits geschrieben, dass es Geschmackssache ist. Darüber hinaus brauchen wir nicht über Details diskutieren, die sich nicht beeinflussen lassen. Zumal sich die Frage ohne die Sportmodelle der Motorsport GmbH Heute gar nicht stellen würde. 😉
Verstehe Euren Disput nicht. Gibt von der AG ein M- Ausstattungspaket und das steht dann auch drauf. Deshalb ist es ja nocht kein M3 oder M5, sondern hat nur das Ausstattungspaket.
Ob das gut ist und ob man die Nennung gut findet, darüber lohnt sich keinen Streit! Ist doch für jeden Kenner ein klarer Unterschied, oder nicht?
😉
Hat Audi doch z.B auch mit dem RLine Paket und dem RS...
Zitat:
@Bavarian schrieb am 26. Juni 2017 um 18:31:37 Uhr:
Zitat:
@andraxxx schrieb am 26. Juni 2017 um 11:43:30 Uhr:
LG Andraxxx
An meiner Aussage gab es doch im Grunde nichts misszuverstehen. Des Weiteren habe ich bereits geschrieben, dass es Geschmackssache ist. Darüber hinaus brauchen wir nicht über Details diskutieren, die sich nicht beeinflussen lassen. Zumal sich die Frage ohne die Sportmodelle der Motorsport GmbH Heute gar nicht stellen würde. 😉
Ich glaube ich habe nichts missverstanden - alles gut!
Ist einfach ein albernes Thema...soll doch jeder machen wie er will und gut.
LG Andraxxx
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 26. Juni 2017 um 21:11:49 Uhr:
Verstehe Euren Disput nicht. Gibt von der AG ein M- Ausstattungspaket und das steht dann auch drauf. Deshalb ist es ja nocht kein M3 oder M5, sondern hat nur das Ausstattungspaket.Ob das gut ist und ob man die Nennung gut findet, darüber lohnt sich keinen Streit! Ist doch für jeden Kenner ein klarer Unterschied, oder nicht?
😉
Die Scherze in Richtung
@66speedywaren doch problemlos als solcher erkennbar. Seitdem versucht ihr mir zu erklären, dass M Badgets ein Fahrzeug nicht zum M3 werden lassen. Also meine Emmas hatten ihren Modellschriftzug, bei den AG Modellen bestelle ich die Embleme soweit es geht ab. Da dies jeder halten kann wie er mag, brauchen wir auch nicht diskutieren.
Man braucht das ja nicht inhaltlich zu betrachten. Das M-Logo mit den drei Farbstreifen sieht einfach gut aus und ist eine gefällige optische Applikation, völlig unabhängig von der Bedeutung. Das wäre auch der Fall, wenn da in selbem Stil N stehen würde. 🙂
Und bei den M-Paket-Modellen kann man die meisten Logos auch nicht abbestellen (Einstiegsleiste, Lenkrad, Felgen, etc.).
Ich denke ein richtiger M wird für mich erst durch die Verbindung mit der Zahl symbolisiert (M1, M2, M3, etc.). Deswegen fände ich ein M3-Emblem kritischer als einfach das M-Logo.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 26. Juni 2017 um 21:11:49 Uhr:
Die R-Line gehört zu VW, nur mal so am Rande erwähnt 😉
Aber auch bei Audi gibt es S5-Fahrer, die ihren Wagen optisch umbauen und dann RS5 draufkleben und denken, es merkt keiner. Das finde ich dann am Thema vorbei und hat im Grunde die selbe Gewichtung, wie auf seinem 3er oder 4er ein M3/4-Symbol zu kleben, abgesehen von der Niere.
Aber am Ende muß das jeder selbst wissen, ich verurteile niemanden dafür.
Da hat Du recht... ich kriege die immer durcheinander RS, RLine, M und wie sie alle heißen. Aber das ist halt ein Ausstattungspaket und hat schon seinen Grund, dass die Pakete sehr nah an den "Großen" dran sind. Aber im Grunde ist jetzt ja auch alles zum Thema gesagt und jeder ist ja erwachsen genug, um das für sich selbst zu entscheiden.