m doppelspeiche 135 auf e46...
hallo zusammen,
ist es möglich die m doppelspeiche 135 auf vorder- und hinterachse mit 8x18 et 47, 225/40r18 zu fahren, oder ist hier eine mischbereifung zwingend nötig (hinterachse 8,5x18 et 50, 255/35r18)?
danke für die info!
gruß
CAESI
21 Antworten
Schlicht und ergreifend sehe ich die Probs in der Mischbereifung:
255er sind teurer als 225er
kein Wechseln zwischen den Achsen
255 an der Hinterachse schlucken ja auch ziemlich Leistung wenn man nicht gerade nen 330er hat
Die Probs alleine gehen sicherlich aber in der Summe wird´s dann schon nicht mehr so schön.
MfG Y
Ich habe beim TÜV mal nachgefragt ob ich die vorderen 135er Felgen auch hinten verwenden kann (mit 225er Reifen). Laut TÜV ist die Achslast hinten für die vorderen Felgen zu groß. Also keine Change. Jetzt habe ich seit 2 Monaten 17" Zoll mit 225ern Reifen (Bridgestone wie bei der Mischbereifung) drauf. Ich werde wieder zur Mischbereifung zurückkehren, obwohl mir die jetzigen Felgen besser gefallen (ich glaube es ist Styling 32). Das Auto fährt sich viiiiiel besser mit der Mischbereifung. Zwar läuft es etwas den Spurrillen nach und ist nicht mehr so leichtfüßig, liegt dafür aber wie angenagelt auf der Straße, und fährt sich komischerweise wesentlich komfortabler. Auch die Laufgeräusche sind mit den Style 135 und Mischbereifung deutlich leiser.
@Hatse
Also ich hatte keine Probleme mit dem Eintragen, hast du einen R6 da kann es nämlich sein das es da Probleme gibt wegen der Achslast?!
Die Gründe warum ich das so gemacht habe wurden ja schon genannt. Für mich war vor allem der Leistungverlust entscheidend, bei den 150PS merkt man sowas ganz schön!
Das man immer wechseln kann ist natürlich auch ganz gut.
Gruß
BMW-Werner