1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. LWR - Scheinwerfer Grundeinstellung

LWR - Scheinwerfer Grundeinstellung

Audi A8 D3/4E

Hallo,
Ich habe einen Audi A8 Langversion E4 D3 Baujahr 2003 4,2 l Benziner. Der Wagen hat LWR . Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mit VCDS die Justage der Scheinwerfer vornehmen kann, da anscheinend die Kodierung nicht stimmt. Aktuell ist die Kodierung auf 000000 eingestellt.

Anscheinend ist diese aber nicht richtig. Wenn ich auf Justage gehen möchte, gibt es nicht die entsprechenden Optionen, damit ich die Fehlermeldung Scheinwerfer Justieren löschen kann.

Die Scheinwerfer lassen sich allerdings hoch und runterfahren und sind nun leider aktuell, weil ich anscheinend irgendwann einen Reset gemacht habe,Falsch eingestellt.

Kann mir jemand helfen, wie ich die richtige Kodierung finden kann?

Durch diese fehlende Justierung leuchtet auch die entsprechende Warnlampe bei der Niveauregulierung.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Volker

Image-1.jpg
17 Antworten

Zitat:

@S_Sul schrieb am 1. September 2021 um 13:30:57 Uhr:

Siehe Bild im Anhang.
Ein Fernlicht innen mit Halogen plus außen mit Xenon =
2 Leuchtmittel für Fernlicht.

...darum hatte ich nachgefragt, was denn der Threadstarter genau verbaut hat.
Mein Daily Rocker hat genau diese Scheinwerfer wie abgebildet verbaut.

Die Codierung bei meinem ist ganz profan: 0000002
Ev. passt das ja...? (ohne Gewähr).

------------------------------------
Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\4E0-910-357.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 357 HW: 4E0 907 357
Bauteil: Pre-AFS H01 0040
Revision: 00000001 Seriennummer:
Codierung: 0000002
Betriebsnr.: WSC 02311 785 00200
VCID: 62CC0B83BD36579664-8036

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
------------------------------------

Wo finde ich hier eigentlich einen "Ignore" Knopf?

Edit: gefunden.

Danke an die Diskussionsrunde zu meinem Problem. Ich habe es gelöst. LWR hängt am linken vorderen Niveau Geber. Wenn der einen Fehler hat, sendet er Müll. Das Niveau System hat damit Probleme und VCDS / das Steuergeräte System des A8 verbietet dann die LWR / Scheinwerfer Justage. Ich habe den Niveau Geber vorne links ausgetauscht und sauber den Stecker isoliert, da er gerne Wasser zieht. Erst Geber wechseln Fehlerspeicher in Niveau Regulierung löschen. Dann Fehlerspeicher im LWR löschen, dann gehen die Scheinwerfer in der Grundstellung und alles ist wieder gut. Hat mir viel Geld gespart, denn der freundliche hätte wohl Niveausystem und LWR System getauscht… der Geber hat 155 EUR gekostet.

Deine Antwort