ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. LWL Kabel am Comand ? TAUSCH gegen Aftermarkt Produkt

LWL Kabel am Comand ? TAUSCH gegen Aftermarkt Produkt

Mercedes SL R230
Themenstarteram 22. April 2014 um 17:39

Hallo und guten Abend Leute,

Das ist mein erster Post!

Mein Auto ist ein R230 Bj.2003 ,

fahre mit Unterbrechungen Mercedes /8 ; 124 ; 129 :230

und sage ist halt immer noch ein guter Wagen .....

Nun zu meiner Frage an Euch: Ich möchte das Comand V2.0 , gegen ein AftermarkProduct KHBNZ6817GD Inklusiv DVB-T+TMC ersetzen.

Das Comand funktioniert einwandfrei , aber nun ist halt mal was Neues dran!

heute habe ich mal die Stecker resp. das Comand ausgebaut.

Es ist nebst einigen Steckern auch ein LWL Kabel dabei (Orange), das nun bein Neuem nicht mehr benötigt wird!

Muss man dieses TOT legen , oder Versiegeln , Abschlussstecker oder etwas àhnliches tun , das es keine Störungen gibt?

z.B. andere Gerätschaften , die evt. an dem Bus angeschlossen sind , könnten ja nicht mehr funktionieren!

Ja scheinbar geht dieses LWL Kabel nach hinten Links in den Kofferraum und da sei eine Box , die dieses LWL Signal in Elektrische Impulse wandelt , die dann zu den Lautsprechern oder Verstärker geht.

 

Hat jemand eine Verdrahtung-Schaltplan oder wo die Kabel von dieser Box (hinten im Kofferraum) hingehen etc

Bilder Bilder wären sehr schön ! , Danke sehr

 

Nun Ja hat von Euch schon jemand das alte Comand getausch, gegen ein Anderes oder weiss jemand gut bescheid?

Danke für ne PM oder so

Gruss RR230RR

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

hast du den ein Sound-System verbaut? Bei Sound steht normal BOSE an den lautsprechergittern.

Dann hast du ein Problem.

Gruß

Limarus

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:00

Hallo und danke ..

Ja .... auf dem LSprechern steht Bose drauf!

Soundsystem weiss ich nicht genau? Nun der Sound ist nicht schlecht!

Warum Problem ... der Verkäufer meinte man müsse nur ein Kabel nach hinten legen das dort Plug and play an der Box anzuschliessen sei und funktionieren soll muss ... etc

Hallo

mit einem Kabel ist das nicht abgetan,da du das Sound System nicht mehr ansteuern kannst,mußt du es total stillegen und sämtliche Lautsprecherkabel nach vorne legen.

Würde mir das schon überlegen,den das Bose ist echt gut.

Gruß

Limarus

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:10

Hallo ...

schock schock , nun das Gerät das ich im Post Beschrieb , wurde nun mal als Funktionsfähig altes hinaus Neues hinein verkauft!

Ich habe es noch nicht aber , das macht mich stutzig!

Sorry für die Frage bist Du wirklich SICHER?

evt hat sich ja etwas bei diesem Hersteller geändert!

Gruss rr230rr

Hallo

wen dein neues keinen Anschluß für den LWL hat(was Zubehör Geräte eigentlich nie haben)

dann kannst du den Sound-verstärker nicht ansteuern. Da bin ich mir zu 100% scher,

Gruß

Limarus

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:14

Hallo

 

Ja , das hat mir der Verkäufer auf meine Frage bzgl. Bose geantwortet :

}>

 

- Wenn Sie LWL Lichtwellenleiteranschluss mit BOSE haben, dann müssen Sie es hinten links Kofferraum, direkt

an die Steuerung anschließen. Das lange 6M Kabel liegt der Lieferung bei.

##

 

Bester Gruss rr230rr

Hallo

muß aber dann ein dickes Kabel sein,mit ungefähr 10 Adern.

Also ich würde es nicht machen,lass es orginal.

Gruß

Limarus

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:29

Ok ,

Nun ich muss zugeben das ich etwas verunsichert bin, was ich tun werde, morgen oder übermorgen wird das Gerät wohl kommen, mit dem Kabel !?!

Nun Gut , mal schauen ... hören und den Sound vergleichen , im Falle das es nicht gut oder schlechter als das gute alte ist werde ich es wohl zurückgeben müssen.

 

Hat vielleicht noch jemand anders Erfahrung mit dieser Thematik???

Danke schön rr230rr

Unbedingt machen!

Und dann Bilder posten wenn die niederimpedanten Bose-Tröten die Endstufe des China Billigheimers Grillen :D

In diesem Zusammenhang empfiehlt sich Manta der Film! Nun viele Jahre später erkenne ich tatsächlich die wirklich gut gemachte Satire in dem Streifen! Sollte man sich mit dieser Distanz echt nochmal anschauen!

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Unbedingt machen!

Und dann Bilder posten wenn die niederimpedanten Bose-Tröten die Endstufe des China Billigheimers Grillen :D

In diesem Zusammenhang empfiehlt sich Manta der Film! Nun viele Jahre später erkenne ich tatsächlich die wirklich gut gemachte Satire in dem Streifen! Sollte man sich mit dieser Distanz echt nochmal anschauen!

You made my day ;-)

Aber wo du recht hast, hast du recht.

Entweder man tauscht alles aus, also auch die LS am Windschott und in den Türe oder man lässt das Bose drin. Ich habe mich für das letztere entschieden. Wenn ich wirklich Sound will, mach ich das Comand aus und höre dem V12 zu.

Klaus

Hallo RR230

Auch ich muss Dir dringend abraten

entweder alles raus oder Finger weck

das Command ist bis auf den kleinen Bildschirm doch auch OK

Wenn Du Interface benötigst hole Dir lieber ein Dension Gate 500

http://www.dension.com/de/produkt/gateway-500

Ich finde das Soundsystem von bose auch richtig gut

grüße Stefan

Themenstarteram 23. April 2014 um 6:55

Guten Morgen

Besten Dank für Eure , durchaus pointierten Antworten.

Hat Jemand nebst den Tipps , auch Ideen wo am ein passendes LS Set her bekommt? ..... für den China Knaller (;--))

In diesem Sinne RR230RR

Beim Gemüsehändler?

Fachhaendler
Themenstarteram 23. April 2014 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Beim Gemüsehändler?

Ja, Danke mein Werter Herr,

Sie scheinen ja in Ihrer Kindheit und

noch weit vermutlich darüber hinaus ,

einiges Erlebt zu haben!(;-))

Besten Dank RR230RR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. LWL Kabel am Comand ? TAUSCH gegen Aftermarkt Produkt