ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. comand einbau

comand einbau

Themenstarteram 27. August 2002 um 23:31

hallo ich habe vor kurzem comand navi eingebaut in210karoserie e 220 cdi mit mfl aber dass ding macht leichter probleme wie z.b.keine funkt.über mfl unten wo die verbindungen sind ccccc(cannbuss )ist noch kabeln frei vor comand war audio 10 cd war eingebaut und ausserdem steht auf comand überhaupt nicht (keine )skizze über tacho signall anschluss u.s.w. also mir geht langsam dass spass weg an comand wenn mirr darüber einer helfen würde würde ich mir sehr freuen oder gibt es einbau pläne um den ding 100% laufen zu kriegen ich bin keine pc freak dass ich irgend wo wass runterladen kann............

15 Antworten

Hi,

Blättere hier mal drin rum. da findest Du alles, sogar die Einbaubeschreibung - COMAND -

Grüße Miketdi

Themenstarteram 30. August 2002 um 21:53

dankeschön auf dein rat

 

hallo miketti

 

ich kenne diesee mega com aber leider steht da nich vieles ich brauche einer der mir richtig alees erzählt oder rat gibt bei diesem blatt steht nur paar bilder und ist sehrr teuer ich habe comand schon drinne nur wie gesagt ich kriege dass ding nicht 100% zufriedestellend über multifunktionslenkrad einige erzählen das muss zum diaganalstcker bei mb service und einige erzählen ich bräuchte nur cannbuss stecker us. aber ich komme jeden tag ans ziel soe du mir rat tatt gibst geben andere auch wie gesagt nocmals danke für deine rat

PS. ich bin einer mb fans und intersiere über tuning für mb 210 E klasse thüss aus westfälischen münsterland...............

Hallo

Welches Bj. hat dein Wagen?

Vieleicht kann ich helfen#

 

Gruß Spidercem

Themenstarteram 31. August 2002 um 13:56

modell 2000

 

Hallo spieders

dass auto ist 220 cdi modell 2000 erstzulasssung ist 19.11.99

dass problem den ich habb ist folgendes

von multifunktionslenkrad nicht steuerbar ??

da warr vorher audio 10 cd drinne bei dem warr ess möglich die steuerung genauso ist bei tel auch vorherr hatte es beide von mfl .funktieniert jetzt nicht.

unten wo die stecker sitzen sind noch 3 kabeln mit eine stecker frei.

die navi berechnet alles route und sow.. aber ich habe noch keiner gps antenne drinne also noch keine eingebaut ich habe von bosch eine besorgt werde noch eibauen

einige sagen dass wagen muss zum diagonalstcker bei DB service und einige erzählen dafür gebe eine adapter kabel bräuchte mann nur reisctecken und würde funktinieren aber wie gesagt erzählen tut jeder wenn es zum tat kommt stehe ich alleiner da.wenn du mir helfen kannst wäre ich dir dankbar veli aus westfälischen münsterland

Hallo Cubukcu

Wie hast du das Canbus Kabel angeschloßen

Pin 8+9 am Stecker C2 vom Comand.

ohne diesen Anschluß funktioniert das Comand nur

teilweise d.h. es schaltet sich noch 30 min ab.

Beleuchtung geht nicht über Lichtschalter und es

gibt keine Signale für Multifunktion.

Themenstarteram 5. September 2002 um 3:29

antw.cannbuss

 

Hallo

die cannbuss stecker sind bei meiner modelle schon drinne ich habe audio 10 cd ausgebaut und comand eingebaut die steckern waren ja scnon vorhande orig.von werk

aber hast du shalt plan für comand?????

oder wass müsste ich machen damit er über mfl. zu steuern danke veli..........

Hallo,

Anschlußplan vom Comand findest Du hier http://www.geocities.com/undercontrol12000/Anschluss1/anschluss1.html

 

Außerdem bist Du doch bei http://www.audiocomp.info im richtigen Forum für Deine Probleme.

Gruß

Jörn

Themenstarteram 5. September 2002 um 11:15

danke

 

Hallo sunny

ich glaub ich komme jetzt viel weiter aber ich hätte noch eine frage gibt es näche von mir auch einer einbaustelle für comand navi ich wohcne in westfälischen münsterland also 20km weg von gütersloh oder kennst du weltweit parfümerie LR 2 bundesliga LR Ahlen

aber totzt allem hast du grosse hilfe geleistett danke......

MFG Veli...

Hallo,

frage einfach mal bei http://www.megacomm.de

Forum: http://www.megacomm.de/menu/menu_telematik_foren/menu.htm oder http://www.audiocomp.info im Forum nach. Da sind immer jede menge Leute, die Dir ein Comand einbauen können.

Bei EBAY gibt es ab und zu Einbaugutscheine für Comand einbauten.

Aber zu Deinem Problem: Du hast am Audio 10 3 Stecker, den A,B und C Stecker.

A und B Stecker passen direkt ins Comand, die zwei Leitungen vom C-Stecker (Pin 1 + 2) müssen auf den C2 Stecker vom Comand (Pin 8 + 9).

An Pin 6 des C2 Steckers muß noch ein Tachosignal, damit das Comand merkt, das Du fährst. Das Signal liegt im rechten Fußraum an der A-Säule

Schau einfach mal hier: http://www.audiocomp.info/phpBB2/viewtopic.php?t=313

Gruß

Jörn

Themenstarteram 28. September 2002 um 18:00

hallo kann mir einer sagen wo das tacho signal kabel liegt (genau) und wass für farbe hat dieses kabel danke alle die beitrag dazu tragen veli................

Hallo leute,

ich hatte da mal ne frage! Bei ebay gibt es momentan ein nigelnagel neuses Comand 2.0 zu steigern! kann ich das ohne weiteres in meinen CLK 320 Bj.4.98 einbauen!? ich Hab kein multifunktionslenkrad und kein Kombieinstrument mit multifunktionslenkrad? funktieoniert das?

Fals ja kennt ihr jemanden der sowas im Raum Nürnberg einbaut!?

Vielen Dank

mfg.

Hallo,

Du mußt darauf achten, das es keinen !!! Canbus besitzt.

Gruß

Jörn

Command Einbau

 

Hi, habe selbst ein Command 2.0 in meine alte C-Klasse (Bj.94)

verbaut. War ein wenig fummelei und mußte mir den Rahmen dafür selber machen aber es funktioniert einwandfrei.

Den Can.Bus habe ich deaktiviert die Einbauanleitung bekommt man ja bei www.Audiocomm.de

Kostet 5 Euro.

Also noch viel Spass

Gruß Frank

Hi,

ich hätte da mal ne Frage:

ich hab mir den command 2.0 gekauft und wollte fragen wer sowas in der umgebung in Nürnberg einbaut und wieviel mich das kosten würde!?

Mein Fahrzeug: CLK 320 Bj.4.98

Vielen Dank

mfg.

Deine Antwort