Luxury Line vs. M Sportpaket
Hallo zusammen,
wir sind momentan bei der Konfiguration unseres G30. Nun kommt für uns folgende Frage auf:
Luxury Line oder M Sportpaket ?
Einerseits ist das M Paket ja schick, in der Niederlassung stand aber letzt ein Saphirschwarzer mit Luxury Line und irgendwie haben wir uns in diese Kombi „verliebt“. Diese zurückhaltende Eleganz hat echt was. Dazu ein paar schicke 19 Zöller und Privacy Glass...
Innenausstattung wird Nappa Schwarz und Alu.
Nun, was meint Ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
Leute! Spart Euch das Geld! Kein 5er zieht Blicke auf sich!
81 Antworten
Ok bei einem M3 driver und deinen bisherigen Fahrzeugen verstaendlich. Beim 5er gibt es die unterschiedlichen Meinungen zwischen luxury sehr elegant und bei mir M Sport too much ... dem jeden das seine!
Absolut, ist auch nur meine bescheidene Meinung 😉 Luxury hat sicher auch seine Vorteile und ist für manche ein Muss.
Für mich passt zum 5er Gediegenheit und Zurückhaltung, M-Paket ist was für 2er oder 3er, aber niemals für eine elegante Limousine.
Vor allem ist es absolut lächerlich, wenn einige scheinbar nicht ohne M-Paket können, sich dann aber gleichzeitig über zu enge Sportsitze oder zu harte Federung beschweren. Da sieht man ja dann, dass das M-Paket nur dazu dient, um bestenfalls den Nachbarn zu beeindrucken.
Ähnliche Themen
Sehe ich genauso. Einzig die Frontschürze würde mich für den 5er interessieren, alles andere der Ausstattung brauche ich nicht bzw würde ich nicht haben wollen.
M-Paket am 5er geht auch mit Komfortsitzen 😉
Das ist unter anderem das, was ich aktuell als G31 suche.
Zitat:
@knochenrenker schrieb am 3. Mai 2019 um 23:25:10 Uhr:
M-Paket haben die meisten.... Ich will nicht wie Alle sein ! Ich finde das M- Paket ohne 600 PS einfach peinlich.
Stimmt, beim M5 mit den erbärmlichen 560 PS sieht das schon lächerlich aus. Nur beim Competition gehts grad so...
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 3. Mai 2019 um 21:57:23 Uhr:
Leute! Spart Euch das Geld! Kein 5er zieht Blicke auf sich!
Der 530e schon. Es gibt viele staunenden Gesichte, gerade in der Nachbarschaft oder in Parkhäuser, wenn ich lautlos vorbei zische.
Zitat:
@Pete_M schrieb am 8. Mai 2019 um 18:43:47 Uhr:
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 3. Mai 2019 um 21:57:23 Uhr:
Leute! Spart Euch das Geld! Kein 5er zieht Blicke auf sich!Der 530e schon. Es gibt viele staunenden Gesichte, gerade in der Nachbarschaft oder in Parkhäuser, wenn ich lautlos vorbei zische.
Hat sich für Neufahrzeuge auch bald erledigt:
„Grund ist die Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates Nr. 540/2014. Denn bis zum 1. Juli 2019 muss in neuen Typen von Hybridelektro- und reinen Elektrofahrzeugen ein akustisches Warnsignal (Acoustic Vehicle Alerting Systems, kurz AVAS) zum Schutz von Fußgängern installiert sein..
...
So muss das AVAS im Geschwindigkeitsbereich zwischen dem Anfahren und einer Geschwindigkeit von etwa 20 Kilometer pro Stunde sowie beim Rückwärtsfahren automatisch ein Dauer-Schallzeichen erzeugen. Warum nur bis Tempo 20? Weil ab höheren Geschwindigkeiten die Abrollgeräusche der Reifen selbst bei modernen Verbrennerfahrzeugen den eigentlichen Motorenklang übertönen. „
Quelle: Auto-MotorSport
Finde diese Regelung auch richtig da es gerade bei kleinen E-Autos durchaus vorkommen kann das man eben nichts hört.
Ich finde es schade, auf der anderen Seite wurde ich selber auf einem Parkplatz beinahe von einem Auris Hybrid überfahren, den ich „überhört“ hatte.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 8. Mai 2019 um 19:56:49 Uhr:
ich fände so Kuhglocken als Geräusch schön 😉hat dann was vom Almabtrieb
Besser als "piep piep piep piep piep"
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 8. Mai 2019 um 19:59:11 Uhr:
Zitat:
Besser als "piep piep piep piep piep"
oder doch zurück zum Geräusch von Pferdekutschen?
(oder wie bei Ritter der Kokosnuss 😁)
Zitat:
Nein eine Lacucaracha Hupe 😁