Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe Chrome Line Exterieur

Entscheidungshilfe Chrome Line Exterieur

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:10

Hallo zusammen,

 

ich stehe kurz vor Bestellung meines 530i Touring mit M Sportpaket und mich beschäftigt noch eine letzte Frage.

 

Bei meinen bisherigen BMW (3er Touring, X3) habe ich mich zum Saphirschwarz immer auch für die Hochglanz Shadow Line und die Sonnenschutzverglasung entschieden. Schwarze Nieren wurden dazu nachgerüstet.

 

Beim 5er liebäugele ich nun mit etwas mehr Kontrast und „Understatement“:

 

M Sportpaket

Chrome Line Exterieur

KEINE Sonnenschutzverglasung?

 

Ich habe mich bei einigen Händlern umgesehen, leider hat niemand solch eine Kombination zur Ansicht auf dem Hof stehen... Auch im Netz oder hier im Forum finde ich eine solche Kombination auf keinem Bild.

 

Bevor ich nun „nach Gefühl“ bestelle, will ich hier mal nachhören, ob es noch andere Chrome Liner mit M Sportpaket gibt.

 

Beste Grüße

nzweio

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ez-lif schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:21:25 Uhr:

Zwar nicht beim 5er aber auch meinem carbonschwarzen 4er GC. Da handelt es sich allerdings nicht um Chrom sondern um aluminium satiniert (oder titan?! - kann ich gerade nicht genau sagen) - das gefällt mir sehr gut.

Beim "altbackenen" glänzenden Chrom würde ich mir das allerdings überlegen.

Sonnenschutzverglasung wäre bei mir in beiden Fällen Pflicht.

Zu einem schwarzen Auto gefallen mir die Kontraste wesentlich besser.

Deswegen ist mein 540i in carbonschwarz mit Aluminium satiniert und ich finde es klasse.

Bild anbei

LG

Beamer

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zwar nicht beim 5er aber auch meinem carbonschwarzen 4er GC. Da handelt es sich allerdings nicht um Chrom sondern um aluminium satiniert (oder titan?! - kann ich gerade nicht genau sagen) - das gefällt mir sehr gut.

Beim "altbackenen" glänzenden Chrom würde ich mir das allerdings überlegen.

Sonnenschutzverglasung wäre bei mir in beiden Fällen Pflicht.

Zitat:

@ez-lif schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:21:25 Uhr:

Zwar nicht beim 5er aber auch meinem carbonschwarzen 4er GC. Da handelt es sich allerdings nicht um Chrom sondern um aluminium satiniert (oder titan?! - kann ich gerade nicht genau sagen) - das gefällt mir sehr gut.

Beim "altbackenen" glänzenden Chrom würde ich mir das allerdings überlegen.

Sonnenschutzverglasung wäre bei mir in beiden Fällen Pflicht.

Zu einem schwarzen Auto gefallen mir die Kontraste wesentlich besser.

Deswegen ist mein 540i in carbonschwarz mit Aluminium satiniert und ich finde es klasse.

Bild anbei

LG

Beamer

Dsc07309-bmw-welt-2018-05

Ich würde dir AUF JEDEN FALL zu den Chrom Applikationen greifen.

Passt sehr gut zum eleganten 5er.

Ist allerdings Alu satiniert. Ich finde dass es super gut zum gesamten Bild des 5ers passt.

20180731_192957-1038x577.jpg
_20180714_122550.jpg
20170829_193116-1008x567.jpg
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 14:10

Ja. Schaut schonmal sehr gut aus. Ist das Saphirschwarz?

Dürfte Sophistograu sein

Finde es auch mit Kontrast besser, das Auto wirkt eleganter und erwachsener.

Meine 2ct.

Zitat:

@nzweio schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:10:27 Uhr:

Ja. Schaut schonmal sehr gut aus. Ist das Saphirschwarz?

Hannes hat recht. Ist Sophistograu

Hallo nzweio,

hier ist das Bild, das Du suchst.

Vorne Saphirschwarz

Hinten Almandinbraun.

Beide G31 540XD mit Chome Line , Shadowline Dachreling und Sonnenschutzverglasung.

Die Niere ist im M-Paket auch Chrome Line und die Einfassungen an der Stossstange Shadowline.

Gruss DBA73

G31-saphirschwarz
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 4:28

Oh, vielen Dank für die Bilder.

 

Genau das, was ich gesucht habe. Sogar mit dunkler Reling. Schaut gut aus!

 

Vielleicht nehme ich die Rehling in Shadowline. Das passt dann zu den Elementen über den Nebelscheinwerfern und den Windabweisern an der Heckscheibe.

 

Super!

 

Besten Dank und Grüße,

nzweio

am 29. Oktober 2018 um 6:20

Zitat:

@nzweio schrieb am 29. Oktober 2018 um 05:28:10 Uhr:

Oh, vielen Dank für die Bilder.

Genau das, was ich gesucht habe. Sogar mit dunkler Reling. Schaut gut aus!

Vielleicht nehme ich die Rehling in Shadowline. Das passt dann zu den Elementen über den Nebelscheinwerfern und den Windabweisern an der Heckscheibe.

Super!

Besten Dank und Grüße,

nzweio

Ja, und die dunklen Scheiben solltes du auch nehmen. Sonst ist der Wagen etwas zu unsportlich. ;-) Die beiden Tourings sehen doch toll aus, sogar mit der 18z Felge. Und evtl. carbonschwarz, welches du nur mit dem M-Paket bekommst, also etwas exklusiver ist und im Sonnenlicht einen sehr edlen Blauschimmer bietet. Die Reling würde ich als schwarz Hochglanz nehmen, sonst zu viel Chrom...

Als Ergänzung würde ich als Lederfarbe noch Cognac mit Kontrastnaht vorschlagen.

Tartuffo / Schwarz war / ist mir persönlich zu dunkel.

Als Leiste haben wir die Standard Rombicle Leiste genommen.

Mein BMW ist Almandinbraun, bei dem BMW meiner Kollegin sieht die Lederfarbe auch super aus.

Das Braun tritt aber nur bei Sonneneinstrahlung, starkem Kunstlicht in Erscheinung.

Ansonsten scheint das Auto eine Variante von Schwarz zu sein.

Beispielsvideo mit Caramel (ist minimal dunkler als Cognac)

https://www.youtube.com/watch?v=_4PETTBNjTw

Hinweis: Achte bei der Fahrzeugübergabe darauf, dass Du keine Polierhologramme hast. Meiner musste nachgearbeitet werden.

 

Gruss DBA73

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 9:08

Hatte bisher auch immer die Sonnenschutzverglasung.

 

Was mir nur zunehmend auffällt (zumindest mehr beim 5er) ist der große Kontrast zwischen den Scheiben der 1. und hinteren Reihen. Diesen empfinde ich bei BMW mittlerweile als sehr ausgeprägt.

 

Insofern überlege ich, ob ich die dunklen Scheiben einfach mal weglasse.

Würde ich nicht machen, schau Dir mal falls möglich ein Verlgeichsmodell im BMW Experience Center an. Die haben fast alle Farben zur Ansicht mit und ohne Sonnenschutzverglasung.

Der Kontrast der Scheiben ist durch die Einfassung mittels Chrome Line schön akzentuiert.

Ohne Chrome Line mit z.B. Shadowline wird das Auto zu Dunkel.

Alu satiniert würde ich nicht nehmen, da Du dann einen Farbunterschied zwischen Niere und Breather / Leisten hast.

Als sehr wichtig für ein stimmiges Bild hat sich der Einsatz der Shadow Line Reling erwiesen. Mit der Standardreling in Schwarz sieht es bescheiden aus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Entscheidungshilfe Chrome Line Exterieur