Lustiges zum Thema Radwechsel

VW Passat 35i/3A

Ist wirklich passiert...könnt ihr mir glauben...

Vor kurzem kam ein Mann zu meinem Kumpel in die Werkstatt. Er wollte gern Reifen wechseln und bekommt die Radmuttern nicht auf, hat schon einen Bolzen abgedreht. Mein Kumpel alles stehen und liegen lassen, Werkstatt abgeschlossen und mit ihm hingefahren. Da hat der versucht, die Attrappen von den Radzierblenden zu schrauben😁😁😁😁😁😁😁😁...iss das möglich ?
Und es war ein Mann...und keine Frau...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Es soll ja auch Leute geben, die links und rechts nicht unterscheiden können... da kommt es dann auch schonmal dazu, daß die ihre Radschrauben nicht rausbekommen...

Jo, ich weiß von jemandem, der hat an seinem Mazda (einseitig Radschrauben mit Linksgewinde) so lange mit dem Schlagschrauber rumgeochst, bis er etliche Radschrauben (vielleicht ware es auch Bolzen) abgerissen hatte...

Aber ich muss gestehen, dass mich unser Passat neulich auch mit Linksgewinden hinters Licht geführt hat. Zum Glück ist es mir rechtzeitig wieder eingefallen, bevor ich was abgerissen hatte... 😉

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

@ GLI
War bestimmt am Türgriff Beifahrerseite?

Jupp, genau da! 🙄

Ich hatte schon den ganz großen Kreuzschlitz geholt, wo der 13er Ringschlüssel draufpasst. Kurz bevor ich das Gewinde aus dem Griff gerissen hab, erinnerte ich mich daran, dass da seinerzeit beim Schlacht-Passat schon irgendwas komisch war...
Da hab ich grad nochmal die Kurve gekriegt, ohne was kaputt zu machen.

Ich glaub das sind auch die einzigen beiden Linksgewinde am ganzen Passat, oder?