Lustiges Ratespiel der Elektronik ;)

VW T2 Kasten (Typ 21)

Aloha Freunde des Longdrinks 😉

Ich habe ein Problem: Der Vorbesitzer meines Bullis hat es mit der Board-Elektronik wohl etwas übertrieben. Daher hab ich mir das Alles mal angeschaut. Nach dem Abschrauben des Beifahrersitzes hab ich nu leider ein riesenchaos vorgefunden. dabei hab ich probleme, einige teile zu identifizieren. Ich wär dankbar für jeden hinweis.

Bild 1 und 5 sind teile von hella... Bild 3 mal ne gesamtansicht des (mittlerweile überschaubarerem) gewusels.

16 Antworten

bild 2 (verflucht, wie gehtn das mit mehreren bilder in einem thread einstellen?)

Bild 3

Bild 4 (gähn)

Wird wohl das relais sein, oder?

Bild 5 *grummel*

Bild 6 (letztes) *ächz*

ui das is ja mal ne menge kabel.
.bild 4 sieht wirklich aus wie ein relais.. aber welches? zum laden der batterie? is aus der ferne schwer zu sagen wo das hingeht

Ich würde auch auf das Trennrelais tippen, aber eine 2tbatterie kann ich nicht sehen.

Das sind ja alles HELLA-Teile?! Bei dem mit dem Einstellpoti bin ich noch am überlegen. Die Fotos sind jetzt auch nicht sooo optimal.

Gruß
Volkmar
PS: man kann nur ein Bild zur Zeit anhängen. Sonst von einem externen Server den Link einbinden

die batterie hab ich gestern ausgebaut und geprüft... die is durch. Hab nur die 2 teile als hella erkennen können. leider sind die fotos mit dem handy gemacht worden, aber ich hoffe, dass trotzdem jemand weiss, wozu die teile da sind.
das relais müsste ein trennrelais sein, da vorne noch son schalter zum ziehen am sitz ist, und an dem relais hängt noch ein kabel, das am pluspol der 2t batterie dran war. und da geht der phasenprüfer an bzw aus beim betätigen des schalters

Dann ist das zumindest das Trennrelais. Komisch, dass er das vorne von Hand schalten wollte.

Bei dem Ding mit dieser Schraube, kann man zumindest etwas in der Empfindlichkeit der Stäre verstellen. Vielleicht ein Battereiwarner?

Gruß
Volkmar

ding mit schraube? welches bild? das runde teil?

Moin!

So auf Verdacht würde ich mal behaupten Alarmanlage mit Neigungssensor (Abschleppschutz). Ich denke wenn Du den Senf rausreißt passiert nix, es sei denn es ist eine Zünduntérbrechung eingebaut.

bis neulich

dirch

Wenn man lange auf dem beifahrersitz unterwegs ist wird man bei dem vielen kram bestimmt unfruchtbar😁

Sorry, musste sein😛

hehehe

ja alarmanlage hab ich drin... cool, dann is das blaue teil mit der "wasserwaage" (das runde fenster) schonmal identifiziert, und das relais auch. der rest?

also mir fehlt noch bild 1 , 2 und 6 ... hat jemand vielleicht ne idee? bild 1 is Hellas

Deine Antwort