ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lustig: Ford lästert über den BMW 3,0d-Motor

lustig: Ford lästert über den BMW 3,0d-Motor

Themenstarteram 4. März 2005 um 15:06

Hallo!

Bereits vor über 2 Jahren sind Ford-Manager über den BMW-3,0d-Motor hergezogen, den BMW für den Einsatz im Range Rover liefert. Damals hiess es, der BMW-Motor (184-PS-Version) sei veraltet, man wolle ihn schnellstmöglich ersetzen. Im Discovery und im Range Rover Sport arbeitet nun bereits der 2,7l-V6-Diesel aus der PSA/Ford-Dieselkooperation. Im Range Rover wird jedoch auch nach dem aktuellen Facelift witerhin der gescholtene BMW-Diesel mit 184 PS angeboten. Da hat Ford sich damals wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Hintergund: Ford möchte den BMW-R6-Diesel wohl durch einen mit Peugeot-Citroen entwickelten 4,0l-V8-Diesel ersetzten statt den 2,7er anzubieten... (Und er 4,0-V8 ist noch nicht fertig)

Richtig peinlich

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Und nu?! ;) :p

hallo Champlain,

was soll daran peinlich sein,das man einen fremdmotor baldmöglichst durch einen konzerneigenen ersetzen will?

 

mfg paul

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Thread im E46-Forum nicht richtig...

MfG, Henry

Themenstarteram 4. März 2005 um 15:18

Hallo!

Peinlich ist es, wenn man über einen Motor herzieht und dann den geplanten Ersatz nicht rechtzeitig fertig bekommt. MW sollte auch der BMW-Diesel-Motor zum Range-Rover Facelift ersetzt werden. Ford hat nun jedoch im Range Rover nur den BMW 4,4l-Benziner durch einen eigenen 4,4l-V8 auf Jaguar-4,2-Basis ersetzt.

Das Thema passt insofern gerade ins E46-Forum, da der 184-PS-Motor bei BMW vor allem im E46 angeboten wurde.

MFG

hallo Champlain,

das machen doch alle automobilhersteller so.vw hat bei bentley nicht mal mehr die bmw restmotoren verbaut,die noch auf lager waren.

im übrigen ist der 3,0l diesel vom technischen standpunkt ja auch nicht mehr taufrisch!

ist ein guter motor keine frage,aber eben nicht mehr auf dem neuesten stand.

 

mfg paul

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Thread im E46-Forum nicht richtig...

MfG, Henry

Geht mir auch so.

Dito!! ;);)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Thread im E46-Forum nicht richtig...

MfG, Henry

das ist eine alte taktik vom CHAMPLAIN: :rolleyes:

}>mache niemals einen thread in dem forum auf wo er eigentlich hingehört{<

 

 

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von US1

Geht mir auch so.

mir auch lan

baut aber nicht ford für bmw motoren der 2.0d serie?

der Witz war net schlecht ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

baut aber nicht ford für bmw motoren der 2.0d serie?

Oh Mann, so weit kommts noch... :rolleyes:

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

baut aber nicht ford für bmw motoren der 2.0d serie?

LOL - echt ein Brüller :D

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

baut aber nicht ford für bmw motoren der 2.0d serie?

der war gut:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lustig: Ford lästert über den BMW 3,0d-Motor