ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo GTI oder Polo GTiI?

Lupo GTI oder Polo GTiI?

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:02

hallo!

hab ne dringende frage: "sollt ich mir lieber nen lupo oder nen polo gti kaufen?"

hab schon in einigen foren was dazu geschrieben aber nie antwort bekommen! hoffe ich bekomm hier ne antwort! also will eigentlich nur wissen welcher von den 2 gtis besser zum aufbau einer rennsemmel ist!? lupo oder polo 6n2?? welche erfahrungen habt ihr gemacht!

danke schonma!

p.s. ist dringend! denn ich will mir ende dieser woch einen der 2 kaufenm! danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mit dem Begriff "Rennsemmel" assoziiere ich eher einen aufgebrezelten Lupo als den Polo. Der aktuelle Polo ist richtig erwachsen geworden und scheint mir in der Anmutung näher am Golf zu liegen, denn der Lupo am Polo (was keineswegs bedeuten soll, dass auch der Lupo nicht allerorts eine gute Figur macht).

Nun, die Entscheidung kann Dir kein Fremder abnehmen. :)

Gruß

Rigero

hiho

lupo gti aber nur mit dem großen getriebe. Bei den polos die getriebe sind müll. problem beim lupo ist aber das der hinten zu leicht bzw vorne zu schwer ist daher etwas kacke zu fahrn und vw hat ja schon serie nen gewicht hinten an der achse verbaut

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:50

@rigero: es gehtz mir eigentlich nur darum welcher besser zum aufbau ist! motor getribe usw.. es gibt nen 6n3 von mk-motorsport mit nem lupo gti motor drin! da frag ich mich was ich jetzt leiber kaufen sollte!

@stummel: thx schinma! welches getriebe vom lupo ist besser? das größere??????? meinsrt du sowas wie ne rennkupplung von sachs oder gibst da verschiedene standartmäßig???

Ich finde den Lupo GTI schöner, der Polo gleitet immer leicht in die Proll Liga ab wenn man nicht aufpasst. Und der Lupo schaut vom original "Body" schon sehr gut aus, vielleicht n bischen tiefer und andere Felgen --> fertig. Dann Motor tunen und du hast viel Spaß !

Themenstarteram 14. November 2005 um 4:16

hab mich für den lupo entschieden! HAB VON IHM GETRÄUMT! DER LUPO MUSS ES SEIN! ob das ein zeichen GOTTES war??? ;-)

weis jemand was motortechnisch so geht? turbo,.....

bremsentechnisch eher vom sowie rs6 oder sowas wie MOVit oder wilwood?????

Themenstarteram 14. November 2005 um 4:59

noch was...

also die neue rs4 felge ist absolut mein geschmack! aber 9x19 wir dwohl bisschen zu gross sein ;-) kennt jemand ähnliche im LUPOformat ;-)

Du musst mal bei OZ-Racing.de gucken ich meine da ähnliche gesehen zu haben, vielleicht im Stil von Superleggra oder wie die auch heißen mögen !

http://www.slstuning.de/

http://www.rothe-motorsport.de/.../lupo_gti_turbo.htm

Themenstarteram 14. November 2005 um 12:08

@all: thx für die hilfe! echt ein super forum!!!!!!!!

@mr.krosse: die kenn ich! aber will schon eher so welche wie vom m3 oder die bbs RC falls du diese kennst! thx trotzdem!

@edroxx bei sls-tuning find ich denn lupo bzw. weis nicht welcher 16v das ist! (9a / abf / pl-kr)??????

und bei rothe: kennst du jemand der das schon ma gemacht hat bzw damit fährt! würd gern ma die vorundnachteile kennenlernen! thx!

Frag mal im Lupo Forum nach (gibbet ja extra dafür :) ) !

Ich kenn keinen der den Umbau schon gemacht hat, aber ich wollte den selbst mal machen (in einem anderen Auto), nur leider ist erstmal das Geld alle :) !

Bei SLS find ich auch nix, mail einfach mal hin, dachte eine Adresse ist besser als keine :) .

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:15

...

 

ja muss ich ma machen! (beides)! :-) danke!

hiho

wer nen ajv oder avy zum turbo umbaut gehört erschossen.

großes getriebe hat nur der lupo das 6gang ist immer das große und von dem 5gang gibts 2 versionen wobei das große 5 gang wohl sehr selten ist. erkennt man dadran das die schaltbetätigung bei dem großen wie beim golf oder so oben auf dem getriebe sitzt(02er halt) und bei den 085er halt hinten untendrunter

 

und was wilst mit 9X19?? ich denk das soll was zum fahren werden?? maximal 7,5x die Superleggra sind ganz ok weil die schön leicht sind

bremsen sind eigendlich gut da ne gescheite belüftung ran und fertig. Zur not halt die cupra 4kolben bremse

btw turbo umbaum funtz nicht so einfach bim lupo gti wegen dem steuergerät und egas b&b haben das mal versucht der typ hat mittlerweile nen 1.8t drin weil der andere nach 15t€ immernoch nicht ging

mfg StummelderglaubtdasdasnacherwiederirgendeinvermurksterGTIwird

Themenstarteram 15. November 2005 um 14:54

@stummel

thx wegen der erläuterung vom getriebe!

ich will doch keine 9x19! das design gefällt mir super! ich will 7,5x16 vielleicht aber eher nicht 17!

warum zur not cupra 4kolben bremse! wenn die org. doch gut sind!

hab dir ma meine vorstellung in photoshop nachgebaut!

*wenndumeinstdas,dasseinvermurksterGTIist.sagbescheid*

;-)

ps. die blinker sind hinterm grill!

wenn das Auto nicht silber wäre dann fänd ich es besser :) .. vielleicht weiß,schwarz oder rot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo GTI oder Polo GTiI?