ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo GTI oder Polo GTiI?

Lupo GTI oder Polo GTiI?

Themenstarteram 13. November 2005 um 17:02

hallo!

hab ne dringende frage: "sollt ich mir lieber nen lupo oder nen polo gti kaufen?"

hab schon in einigen foren was dazu geschrieben aber nie antwort bekommen! hoffe ich bekomm hier ne antwort! also will eigentlich nur wissen welcher von den 2 gtis besser zum aufbau einer rennsemmel ist!? lupo oder polo 6n2?? welche erfahrungen habt ihr gemacht!

danke schonma!

p.s. ist dringend! denn ich will mir ende dieser woch einen der 2 kaufenm! danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

mm die normalen sonden schwanken aber recht stark je nach temperatur

@Stummel

Zitat:

kanste mal nen gutes bild von der trennstelle zwischen motor und getriebe machen so das man die kupplungsglocke und so sieht udn evtl mal von unten.

Sorry hat etwas gedauert, aber hab mal ein Bild von oben gemacht

Man sieht leider nicht so viel, aber der Rest ist von Motor und sonstigem Zubehör bedeckt.

Von unten konnte ich keins machen, hat nicht jeder ne Bühne zuhaus ;)

Hoffe es bringt dir was?

MfG

am 6. Dezember 2005 um 3:03

Hallo???

Was ist denn hier wieder los??

BACK TO TOPIC, bitte.

Sachlich und ohne Provokationen, denn die sehen wir hier gar nicht gerne.

am 6. Dezember 2005 um 9:24

hiho

??? was fürn problem hast du den ersten beitrag und dann sofort soeiner super leistung so kommt man auch zu mehr beiträgen

am 7. November 2007 um 9:47

Hallo, weiß einer für wieviel NM das 6Gang Getrieb vom Lupo GTI (FUT) ausgelegt ist?

Möchte es gerne an meinem G60 fahren, der hat aber 245PS und 315NM.

hiho

 

 

da hab mal was von 160nm in irgendeinem wisch von vw gelesen... mehr ist ja auch nicht nötig. Aber den sinn davon versteh ich nicht... warum nen saugergetriebe was bei 72xx/min irgenwas um 220km/h macht an nen g60 packen??Das teil ist doch viel zu kurz

am 8. November 2007 um 8:26

Brauche ja nur ein Getriebe für die 1/4 Meile,kommt mir nicht so auf die Endgeschwindigkeit an. Fahre gerade ein 2Y Getribe vom Golf 2 16V. Das geht wie die Pesst!Da ist bei 6900U/min und 215KM/h auch schon Schluss.Aber ich habe schon ein 020ger Getriebe von einem Golf 4 Cabrio zerschossen, brauche jetzt ein Hydraulisch betätigtes.

hiho

 

was hat ne hydraulische kupplung mit der haltbarkeit am hut imho ist die eher schlecht weil man keine richtiges gefühlt mehr drin hat... und was nen 6gang beim sprintrennen bringen soll versteh ich auch nicht... da bist ja nur am schalten und kommst nicht vorran

am 10. November 2007 um 9:36

Ich habe vor, genauso wie dieser Andy mit seinem Golf1 16vg60(250PS), im 2Gang bei der 1/4 anzufahren, damit schaffst du bei den Frongetriebenen locker ein paar Zehntel!Mit nem 5Gang zerballerst du dir relativ schnell deine Kupplung, wenn du damit versuchst im 2ten anzufahren(mit vollgas und fliegender Kupplung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo GTI oder Polo GTiI?