Lupo 3L - knapp 10L verbrauch!
hallo. seit einigen tagen zeigt mein lupo den höchstverbrauch von 9,9l an im tacho - also unten in diesem display im drehzahlmesser. hatte ich vorher nie. der ging sonst nie über 6,0l - auch wenn ich ihn getreten hab. wie kommt der mist aufeinmal. ist irgendwas defekt oder was geht da ab?
ich find das total erschreckend... 10L verbrauch. mehr als 9,9l kann diese anzeige ja nicht anzeigen.
vielleicht weiß ja wer woran das problem liegen kann bzw. was defekt sein könnte. wie gesagt: ich hatte das sonst nie in dem ganzen jahr wo ich das auto gefahren bin.
gruß,
20 Antworten
neues ki könnte helfen
Jetzt erklärt mir mal, was ein "KI" sein soll...???
@ ROW19m
Solange es doch nur dieses kleine Problem ist, kannst Du froh sein. Ich musste Gangsteller, Hydaulikeinheit und Druckgeber des autom. Getriebes wechseln und werde die Summe, die der Kram gekostet hat, jetzt nicht hier kundtun.
Jedenfalls war leider wirklich nichts zu machen, als alles, eigentlich das ganze System, zu tauschen :-(!
Vielleicht findest Du ja heraus, wer der Tuner war und prüfst, wie Du kontrollieren kannst, ob es an der Software liegt. Erstaunlich ist, dass der Fehler dann erst jetzt auftritt, also spontan.
Grüße
KI = Kombiinstrument
Zitat:
Original geschrieben von markus1304
KI = Kombiinstrument
Danke...;-) Soso Kombiinstrument! Aber das rechnet sicher nicht den Verbrauch aus...!
Ähnliche Themen
Braucht er denn auch 10 Liter? Dann müsstest ja nach 350 KM stehen.
Gruß Samy
nein, er verbraucht nicht 10l. er zeigt es an und in verbindung mit den ganzen anderen genannten problemen bin ich mittlerweile dort angelangt wo ich sage: weg mit dem mist.
aber was soll man machen nech.... am liebsten würd ich mir gleich nen GTI zulegen. der hat zwar auch schon viel elektronik aber trotzdem nicht so blöd wie beim 3L.
verbrauchen tut der GTI doch auch nicht viel mehr als nen 3L mit 90PS sag ich mal. vielleicht 2l mehr oder was meint ihr so?
bis jetzt habe ich nur GTIs ab 8.000euro gesehen.
mein 3L und getriebe ist sowieso nen bissel blöd. die kupplung rutscht und ständig piept es wie gesagt. als wenn der hydraulikdruck nicht stimmt. sone art polyphoner ton der sich so anhört wie als wenn man fährt und die tür auf hat 😁
in den letzten tag ist dann noch dazugekommen das ständig die inspektionsanzeige blinkt, trotzdessen, dass ich sie schon x mal von VW zurückstellen lassen habe. die können nur dummerweise wie bereits schon erwähnt nichts finden.
der turbolader langsam auch komisch an (ich weiß nicht ob der das ist). immer wenn ich ihn hochziehe, pfeift der motor so ein ganz bisschen eigenartig (hört sich nicht normal an).
liegt das am turbo?
ich muss dazu sagen, dass ich bis auf einmal nie biodiesel getankt habe.
ihr wisst garnicht wie mich das ärgert. das ding hat mir knapp 7.000euro gekostet und ist schon voll kaputt technisch gesehen.
ich liebe den geringen verbrauch und das drehmoment vom meinem 3L aber irgendwie ist er nicht mehr so der brenner wenn immer nur alles defekt ist.
das kombiinstrument tauschen will ich auf verdacht auch nicht machen.
da bezahlt man sich ja dumm und dämlich wenn man dinge auf verdacht tauscht.
gruß