ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.4 16V läuft sehr schlecht plopt aus drosselklappe

Lupo 1.4 16V läuft sehr schlecht plopt aus drosselklappe

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 14:05

Ich habe hier einen alten Lupo stehen der absolut schlecht läuft.

Lt. Vorbesitzer ist er während dem fahren plötzlich ausgegangen und seit dem wäre der jetzige Zustand.

 

MKL und EPC leuchten

MKB BBY

300tkm

Zahnriemen bei 270tkm erneuert

Drosselklappe nicht mehr Original.

Zündkerzen waren verbrannt und wurden erneuert.

Kompression hat er auf allen 4.

 

Startet man den Motor läuft er kurz im Standgas aber schlecht. Er plopt ab und an aus der Drosselkappe wie bei einer Fehlzündung. Das Ansprechverhalten auf Gaspedal ist verzögert.

 

Ich kann ihn irgendwie nicht mit dem OBD2 Tool auslesen. Vielleicht liegt’s am Gerät?

 

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Welches OBD2 Tool? - Zuverlässiger ginge es mit VCDS oder CarPort.

Bei Rückschlägen in die Drosselklappe Steuerzeiten prüfen (beide Zahnriemen müssen passen)

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 15:24

Hallo danke für deine Antwort. Steuerleuten habe ich überprüft. Wie gesagt habe ja auch Kompression.

Ich habe zwar keinen MKB BBY sondern einen ANV. Bei dem ist die Kompression erheblich höher.

4kg/cm^2 erscheint mir wenig

Siehe Bilder

P5293509
P5293510
P5293515
+3

Der TE meint alle 4 Zylinder nicht alle 4 bar. ;)

Wieviel bar hat er ja nicht gesagt - aber 10 bar sollten es schon sein.

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 9. Januar 2024 um 19:45:30 Uhr:

Der TE meint alle 4 Zylinder nicht alle 4 bar. ;)

Wieviel bar hat er ja nicht gesagt - aber 10 bar sollte er schon haben.

Du hast Recht-

nachdem ich den Text vom TE aufgrund Deines Hinweises noch einmal gelesen habe, komme ich zum gleichen Schluss wie Du.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 4:56

Missverständnis mit „4“ meinte ich auf allen vier Zylindern.

o.k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1.4 16V läuft sehr schlecht plopt aus drosselklappe