- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- Lupo 1,4 Benziner Automatik Gang geht nicht rein - bräuchten dringend HILFE
Lupo 1,4 Benziner Automatik Gang geht nicht rein - bräuchten dringend HILFE
Guten Morgen
Wir haben einen VW Lupo 1,4l Automatik. Bj. 1999 79.000KM mit 75 PS
Nun haben wir das Problem, dass der Gang, nachdem das Auto gestartet wurde nicht auf "D" etc. zu stellen ist. Meistens passiert dies morgens.... Versucht man es am Mittag, geht es manchmal. Ist das Auto aus, kann man den Knopf drücken und alle Schaltstufen ansteuern. ?!?
Habe auch schon gegoogelt etc. aber nicht wirklich viel gefunden.
Gibt es hier einen "Spezialisten" der uns BITTE weiter helfen kann, was das sein kann bzw. was repariert werden muss?
Freue mich über eine Rückinfo ;-)
Gruß
Mario Schmidt
76684 Östringen
Ähnliche Themen
5 Antworten
Der Fehlerspeicher von Motor und Getriebe sollte ausgelesen werden.
Da wird sich wahrscheinlich ein Hinweis auf die Ursache finden.
Hallo
Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber keinerlei Diagnose !! Es taucht kein Fehler auf?!?
Gruß Mario
Evtl. hat der Bremslichtschalter einen Defekt, so dass das Lösen der Wählhebelsperre nicht immer funktioniert.
Oder der Magnet für Wählhebelsperre reagiert nicht auf das Signal vom Bremslichtschalter, was im Fehlerspeicher nicht berücksichtigt wird.
Hallo Talker
Danke für die Info. Lese ich mich mal ein.... dann könnte es mit dem Austauschen des Bremslichtschalter "getan" sein?
Bremslicht etc. funktioniert alles einwandfrei.
Gruß Mario
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 28. April 2025 um 10:03:12 Uhr:
Evtl. hat der Bremslichtschalter einen Defekt, so dass das Lösen der Wählhebelsperre nicht immer funktioniert.
Oder der Magnet für Wählhebelsperre reagiert nicht auf das Signal vom Bremslichtschalter, was im Fehlerspeicher nicht berücksichtigt wird.