ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 1,0 L benziner 80tsd km Ruckelnder motor nach 5min leerlauf >>> seid ihr meiner meinung?

Lupo 1,0 L benziner 80tsd km Ruckelnder motor nach 5min leerlauf >>> seid ihr meiner meinung?

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 26. April 2011 um 22:01

Hi leute,

also hab da ein Problem mit dem wagen meiner freundin und schon viel hier im forum gelesen und auch getestet.......

Folgendes Problem:

1.Wagen Startet schlecht (schon immer)

2. Seit nem Monat Ruckelnder motor im Leerlauf... nach ca. 5min wenn der motor langsam warm wird....

3. Geruch nach schlecht verbrannten / bwz. unverbranntem benzin

4. Blubbern im auspuff als ob der schaldämpfer undicht wäre

5. irgendwie schwächer als früher..

6. Ruß an der dichtung zwischen motorblock und krümmer

also ausschlißen kann ich:

-zündkabel

-defekter auspuff

-zyl.kopfdichtung

-zündverteiler

-luftfilter

-drosselklappe (bereits gesäubert und angeltern)

_______}}} was hält ihr davon???? }}

aus den ganzem schließe ich dass der krümmer oder die dichtung nicht dich am motorblock anliegen er abgaze rauspustet und die lambdasonge nicht richtig misst und falsche werte an dass motorsteuergerät sendet und das gemisch flasch ist und er deshalb anfängt zu ruckeln.... } im warmen zustand erst weil sich dann das metal verformt und erst dann die dichtung nicht mehr anliegt...

evtl. sind auch die zündkerzen bisl hinüber aber die hab ich net rausgekriegt weil die ziemlich fest sitzen hätte fast den schlüssel abgebrochen...

wollte erstmal alle kleinfehler ausschließen bevor es in die werkstatt geht damit es für uns net all zu teuer wird denn wir ziehen bald um usw..............

naja.. was sagt ihr meine lupo PROFIS????

thx für alle meinungen bin echtdankbar..

PS : keine rechtschreibkorektureenn ... > hab scho paar bier loool