Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Da Luis wohl nicht in die Türkei zurück will, bleibt nur der Flughafen.
Von hier aus helfen kann man eh nicht, dazu fehlen eben auch zu viele Infos.
Hoffentlich bekommt er das hin...
Das muss doch auch im selben Land gehen, schon allein für die oben genannten Fälle, die eine Ausreise verhindern.
Ich denke du braucht jemanden vor Ort mit Amts- und Sprachkenntnissen
"...und im nachhinein..."
FALSCH!
Fast alle User und Beitragschreiber sind einhellig der Meinung:
Luis ist etwas zu cool!
Es ist ein schmaler Grad zwischen Genie und Wahnsinn.
Fakt ist schlecht vorbereitet und "sparsam" in manchen Ländern kann das auch mal schnell zu einem Apartment mit schwedischen Gardinen führen.
Auch die Todesstrafe wurde schon angedroht, weil man kurz mal einem Freund etwas mitgebracht hat.
Wie gesagt: diese Thematik zieht sich durch diesen Fred wie ein roter Faden.
Ok, Motor-Talk kann schon ein heisses Pflaster, aber du treibst es in Punkto N******, D****** und A********* noch ein gutes Stück weiter.
Du kritisierst nichtmal, sondern du hackst immer nur darauf rum wie schlecht geplant Luis Reise ist und bestätigst dir selbst deine Aussauge im Nachhinein. Das zieht sich durch jeden deiner Beiträge, nicht wie ein roter Faden sondern inhaltlich.
Wird das nicht langweilig? Hast du nicht wenigstens eine Kleinigkeit interessantes beizutragen, was über Hörensagen hinausgeht?
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 19. April 2016 um 09:58:53 Uhr:
Ok, Motor-Talk kann schon ein heisses Pflaster, aber du treibst es in Punkto N******, D****** und A********* noch ein gutes Stück weiter.
...
Verstehe ich jetzt nicht.
Es wurde behauptet, das bis jetzt nur im Nachhinein über Fehler diskutiert wurde.
Ich habe darauf hingewiesen, dass es mehrere User gibt, die schon länger darüber geredet haben.
Jetzt noch mal zum aktuellem Problem:
800km für Luis an einem Tag halte ich für nicht praktikabel / zu gefährlich.
Lösungen zum Momentanen Sachstand wird keiner von hier aus irgendetwas beitragen können, was Luis schlagartig hilft.
GELD - das hilft!
Auch Bakschisch
Jetzt kommen wir an den Punkt, wo es teuer wird.
Nein ich werde nicht Luis unterstützen (finanziell).
Ich habe erst letzte Woche einem Guten Freund geholfen.
Um die Kohle geht es mir nicht.
Ich könnte es aber nicht verantworten an etwas teilgenommen zu haben, was zu etwas schlimmen geführt hat.
Meine Meinung Sorry
Da ist mir gerade noch eine Idee gekommen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber es geht ja eh nur um Spekulation hier: Die Deutsche Botschaft.
Wenn Luis die AT auf dem Gelände der Deutschen Botschaft parkt, hat sie den Iran verlassen. Dann ist Zeit, sich um die Details zu kümmern.
Denn eins ist sicher: läuft das Carnet ab und er muss mit abgelaufenem Carnet irgendwelche offiziellen Stellen passieren, ist zappenduster.
Er muss ja sowieso eine längere Gültigkeit beantragen. Das wird auch funktionieren, denke ich.
Das Carnet hat ja generell eine Gültigkeit von einem Jahr. Warum der Grenzbeamte dieses für den Iran auf 12 Tage begrenzt hat und nicht an die 30 Tage des Visums gekoppelt hat, darüber hab ich ja weiter oben schon spekuliert.
Ich bezweifele allerdings auch, dass die Botschaft das mitmachen würde. Aber zumindest fragen kostet nix.
Merkwürdige Situation. Gibt auch im Netz auf Anhieb nix vergleichbares.
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 19. April 2016 um 10:08:46 Uhr:
[...]
Lösungen zum Momentanen Sachstand wird keiner von hier aus irgendetwas beitragen können, was Luis schlagartig hilft.GELD - das hilft!
Auch Bakschisch
[...]
Der Iran ist nicht ein ex-kommunistisches Land!
Der Iran befindet sich gerade in der brutalsten Bereinigungsphasen der Korruption der letzten zwei Jahrzehnte. Du hast es doch selbst erwähnt, dass man dort sehr schnell hinter Gitter kommt oder schlimmer!
Wie kannst du dann so leichtfertig solche Ratschläge geben?
Sogar in D kann man mit Geld an der richtigen Stelle die Bearbeitung von Anträgen "beschleunigen"!
Ich habe auch nicht geschrieben, dass er zu dem Beamten hinlaufen soll, mit einem Bündel Geldscheinen.
Aber es gibt bestimmt einen Freund eines Freunden dessen Cousin mütterlicherseits jemanden kennt der...
Ich gebe hier überhaupt keine Ratschläge, weil wie ich oben geschrieben habe, dieses Unternehmen als zu gefährlich einstufe!
Lieber Warmduscher,
Du bringst hier eine Schärfe in die Diskussion, die niemandem hilft.
Wir hatten hier schon mal einen User, dem dieses Verhalten bereits mehrere Accounts gekostet hat 🙄
Dann liest du etwas anderes, als das was ich schreibe.
Wenn du mit Schärfe meinst, dass ich nicht bereit bin dem Jungen Draufgänger für seine Reise Applaus zu klatschen, hast du natürlich Recht.
Edit:
Zwischen Applaus und Tadel gibt es ja noch andere Formen der Beteiligungen. Obwohl ich Luis wegen seines Mutes bewundere hätte ich wohl auch viel anders gemacht, ggf. anders geplant. Trotzdem schreibe ich nicht laufend Beiträge im Sinne von "Ha! Selbst Schuld!" "Mensch der ist ja Naiv, wie gefährlich! Wenn das mal nicht schief geht!", "Hab ich's doch gesagt!". Das finde ich weder konstruktiv noch inhaltlich interessant.
Luis ist ein erwachsener Mann. Er hat sich entschieden und einen, tatsächlich etwas blauäugig gewählten Weg zu gehen. Da gibt es nichts zu Applaudieren und auch nicht zu Tadeln. 😉
Zitat:
@Felyxorez schrieb am 19. April 2016 um 11:12:40 Uhr:
Q.E.D.
Tut mir leid!
Ist das eine Geheimsprache?
Edit: wurde oben erklärt (jetzt fehlt nur noch das andere)
Deine oben gemachte Aussage, mit den vielen Punkten, hast du (auch) nicht erklärt.
Luis hat die Welt gesucht.
Wenn ein "Star" auf die Bühne geht muss er damit rechnen, dass das Publikum auch teilnimmt.