ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Luis "stalken"

Luis "stalken"

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 13:19

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!

Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 19:37:18 Uhr:

Reifen und Bremsbeläge gehören bei solch einem Projekt vor Fahrtantritt erneuert.

Hat er nicht getan!

Folge ein Sturz und ein halber Tag Stress.

Dass sind Fakten.

Hat nix mit Sarkasmus und Häme zu tun.

Bremsbeläge hat er getauscht als es nötig war. Ob der Reifen Schuld am Rutscher war kannst weder Du noch ich beurteilen. Es war nass.... Alles reine Spekulation ! Die anderen beiden Unfälle hätten ebenso jeden treffen können, außer man fährt kein Motorrad.

Aber ich gebe mich geschlagen, Du merkst es einfach nicht. :p

am 28. April 2016 um 17:53

Alte Reifen

Wenig Profil

Ausgehärtet

Sehr kühle Temperaturen

Klar kann ich das nicht beweisen.

Aber jeder Motorradfahrer weiß das aus Erfahrung

Was ich merke überlaß am besten mir!

am 28. April 2016 um 18:26

Jetzt übertreib mal nicht.

Die vorgeschriebenen europäischen Reifenwerte sind je weiter du nach Süden kommst lachhaft.

In manchen Ländern sind die Reifen so lange OK bis sie keine Fäden ziehen.

Sein Möpp hat außer'm sammler keiner von uns hier gesehen. Also kann man über den tatsächlichen Zustand nur mutmaßen.

In wieviel mm misst man den "nicht mehr ganz so gut"?

Der Jung kam ohne einen "groben" Unfall ans Ziel. Manche fahren ihre Hausstrecke und brechen sich dabei die Knochen. Mit neuen Reifen,neuen Bremsen und ABS.

Für Luis Fahrstil war sein Möpp für ihn noch i. O.

Und 20 mal das selbe wiederholen wird irgend wann langweilig.

am 28. April 2016 um 18:34

Stimmt Hexe!

Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

am 28. April 2016 um 18:47

Na dann implodier einfach. Explosionen schreien nur nach mehr Dynamit. ;)

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 28. April 2016 um 20:26:02 Uhr:

Jetzt übertreib mal nicht.

Die vorgeschriebenen europäischen Reifenwerte sind je weiter du nach Süden kommst lachhaft.

In manchen Ländern sind die Reifen so lange OK bis sie keine Fäden ziehen.

Sein Möpp hat außer'm sammler keiner von uns hier gesehen. Also kann man über den tatsächlichen Zustand nur mutmaßen.

In wieviel mm misst man den "nicht mehr ganz so gut"?

Der Jung kam ohne einen "groben" Unfall ans Ziel. Manche fahren ihre Hausstrecke und brechen sich dabei die Knochen. Mit neuen Reifen,neuen Bremsen und ABS.

Für Luis Fahrstil war sein Möpp für ihn noch i. O.

Und 20 mal das selbe wiederholen wird irgend wann langweilig.

100 % agree... :)

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!

Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

Die AT ist eingepackt in der Transportkiste. Nix mehr mit Fahren.

So wie es aussieht, Vorderrad ab.

am 30. April 2016 um 15:42

Die Transportkiste sieht auf jeden Fall gross genug aus, um auch seiner restliche Ausrüstung zu verstauen. Dann werden wir wohl demnächst von ihm aus Indien hören.

Aber irgendwas an Gepäck muss er ja auch mitnehmen.

Ich könnte mich für die Idee, woanders hinzufliegen als mein Mopped, nicht begeistern,

Aber um Indien in vollen Zügen zu genießen, muss man natürlich auch mal Zug fahren.

am 30. April 2016 um 16:40

Sollte Luis tatsächlich auch seine Zahnbürste in die Kiste werfen, dann würde sogar ich langsam anfangen an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. Ich bin da aber optimistisch ;)

Die Sache mit dem Zug finde ich allerdings auch spannend. Da wird er auf jeden Fall was zu schreiben haben.

Zündschlüssel. Navi. Mitnehmen oder am Mopped lassen?

Er wird ja jetzt locker 3 Wochen ohne Mopped sein. Und das in Indien. 40+ Grad. Aber er kann sich ja was passendes kaufen.

am 30. April 2016 um 18:58

Die Kiste ist verschlossen. Natürlich kann der Zoll die Kiste öffnen und dabei kann z.B. das Navi verschwinden. Solche Sachen kenne ich von Reisen nach Mexiko. Da kann es auch passieren, dass Elektronikgeräte aus dem Koffer verschwinden. Plötzlich muss man sich dann erst einmal ein Ladegerät für das Handy besorgen.

Das kann ihm aber auch passieren, wenn er nach Indien fliegt und wichtige Sachen in den Koffer packt.

Oder bei der Zugfahrt in Indien kann plötzlich sein Handgepäck den Besitzer wechseln.

Oder es geht alles gut und in Indien steht nach einem Halt seine Queen ohne Koffer da, weil er nicht immer alles mitschleppen kann.

Er muss die ganze Zeit damit rechnen, dass er irgendwann beklaut wird. Gerade als Soloreisender.

Was er lieber nicht gemacht hätte, wird er erst nachher wissen.

am 30. April 2016 um 19:06

....

doppelt

Das ist wohl war.

Deine Antwort