Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Bei hostelworld gibts App. mit Küche ab 10 € .
Aber der Jung ist doch vor Ort.

Ja ich habe geguckt, der Campingplatz würde sogar 18 Euro die Nacht kosten, das ist für türkische Campingplatzverhältnisse ganz schön viel. Die haben wohl auch ganz schön aufgeschlagen macht warscheinlich auch die nähe zu Istanbul. Ich war 2012 mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz und da hab ich noch 9 Euro die Nacht bezahlt. Die unterteilen da auch nicht für Zelt Wohnwagen oder Wohnmobil. Die meisten anderen Campingplätze haben ganz kleine Stellplätze für Reisende mit Zelt und das geht dann in der Türkei schon ab 7 Euro die Nacht los, aber die in Istanbul haben entweder noch geschlossen oder einheitliche Stellplätze. Das bedeutet das man für 2 Personen mit Wohnwagen oder Wohnmobil das selbe bezahlt wie eine Person mit Zelt und Motorrad. Schade ....naja dann muss er wohl weiter im hostel bleiben. Lg Michael

Das Problem ist einfach, dass er da jetzt wochenlang festsitzt und sein Geld verbraucht, ohne voran zu kommen. Das ist ja auch kein Urlaub da. Touristisch ist ohne Kohle wenig zu reißen und im Moment ist eh alles wegen der Anschläge zu.

Das werden zähe Tage für Luis.

Und auf große Sightseeing Tour um Istanbul herum kann/sollte er ohne Pass auch nicht unbedingt machen.
Ich hab ihm ein Hostel mit Küche gefunden, das ihn von morgen bis zum nächsten So. (27.) nur 65€ kosten würde.
Da kann er sich selbst versorgen.

Naja, auch wenn er seinen Reisepass abgegeben hat, hat er ja noch seinen Perso.
Der reicht für die Türkei.

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 19. März 2016 um 16:51:45 Uhr:

Und auf große Sightseeing Tour um Istanbul herum kann/sollte er ohne Pass auch nicht unbedingt machen.
Ich hab ihm ein Hostel mit Küche gefunden, das ihn von morgen bis zum nächsten So. (27.) nur 65€ kosten würde.
Da kann er sich selbst versorgen.

Also 1 Woche?
Das wäre dann eine günstigere Alternative, wenn Lebensmittel günstig zu beschaffen sind und das Frühstück pro Tag weniger als 4,72€ kostet.
Ansonsten ist er bei dem selben Preis.

Einer der Verletzten bei dem Bombenanschlag von gestern ist ein Deutscher.
Hat irgendwer Kontakt mit Luis seit gestern morgen gehabt?

Zitat:

@jayem schrieb am 20. März 2016 um 02:21:06 Uhr:

Das wäre dann eine günstigere Alternative, wenn Lebensmittel günstig zu beschaffen sind und das Frühstück pro Tag weniger als 4,72€ kostet.

Es ging ihm ja nicht ums Frühstück, sondern um die anderen Mahlzeiten, die er sich nicht selbst kochen kann und weswegen er "teuer" Essen gehen muss.

Er braucht ja kein Benzingeld. Das kann er ja verfressen.

... kein Deutscher.
http://www.n-tv.de/.../...der-Todesopfer-geklaert-article17269836.html

Luis hat eine anscheinend sehr beschränkte Menge an Geld und eine mehr oder minder fixe Anzahl an Kilometer vor sich. Damit ergibt sich ein maximaler Preis pro km, den er nicht überschreiten darf, wenn nicht am Ende des Geldes noch viele km übrig sein sollen.
Jeder Stillstand treibt diesen Preis/km in die Höhe. Dazu kommen jetzt wahrscheinlich erhöhte Transportkosten wegen Pakistan bzw. Myanmar. Luis wäre gut beraten, wenn er mal einen Kassensturz macht, bevor er überhaupt weiterfährt.

Ich habe noch keinen Weltenbummlerbericht gelesen, in dem bereits am Anfang mindestens jeden zweiten Tag darüber lamentiert wird, dass das Hostel oder der Campingplatz zu teuer ist. Das sind keine guten Voraussetzungen für so eine Reise.

Auf N24 hieß es heute morgen, einer der Verletzten ist Deutscher. Der Anschlagsort ist 50 Minuten zu Fuß von Luis Hostel. Nix, was man nicht laufen kann, wenn man sonst nix zu tun hat, zumal das ja in der beliebtesten Einkaufszone war.

Das ist der Gegenentwurf zu Luis Tour: http://www.grizzlyraceteam.ch

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das funktioniert, weil jeder normale Mensch spätestens nach 2 Wochen schlafend vom Mopped kippen würde, aber spannend ist es allemal.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 20. März 2016 um 08:28:05 Uhr:

Zitat:

@jayem schrieb am 20. März 2016 um 02:21:06 Uhr:

Es ging ihm ja nicht ums Frühstück, sondern um die anderen Mahlzeiten, die er sich nicht selbst kochen kann und weswegen er "teuer" Essen gehen muss.

Oh, daran habe ich garnicht mehr gedacht.

Macht ihr euch ernsthaft wegen dem Anschlag einen Kopf? In Istanbul kommen wöchentlich mehr Töffahrer zu Tode als Menschen bei diesem Anschlag umgekommen sind.
Wenn ihr mit solchen Sorgen schon in der West-Türkei anfangt, wie wird das erst nach dem Iran? 😛

Des weiteren ist das Essen in der Türkei so billig und gut, da verpasst man doch etwas wenn man sich selbst mit Miracolli durchfüttert. Im Iran würde ich auch nicht auf die Idee kommen, selbst zu kochen.
Allerdings wird sich Louis dort wohl einfach an Haustüren durchklopfen können um durchgefüttert zu werden.

Ich kann dann übrigens eine Gruppe nahelegen, wo einem für den Iran sehr geholfen wird und die den Kontakt deutlich erleichtert.
Klick

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 20. März 2016 um 13:33:51 Uhr:

Ich kann dann übrigens eine Gruppe nahelegen, wo einem für den Iran sehr geholfen wird und die den Kontakt deutlich erleichtert.
Klick

Luis ist bei MT nicht mehr aktiv und sein "Verbindungsmann", der Sammler, hat sich momentan auch ausgeklinkt, weiss nicht, ob der aktuell hier mit liest. Am besten schickt man ihm sowas über seine Website oder seine [url= https://m.facebook.com/luisweltreise/]FB-Seite[/url]

Danke für den Hinweis, hab die letzten Seiten nicht gelesen.
Hab ihm mal geschrieben. 🙂

Deine Antwort