Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zumindest war Luis Tage vorher exakt am Anschlagsort. Wie in dem neuesten Tagebucheintrag zu sehen. Er sollte also akut nicht davon betroffen sein.
Bei Preisen von 1,50 für einen Imbiss bin ich mir auch nicht im klaren, was man da sparen soll. Wenn es auf 2€ am Tag ankommt, dann ist es eh spätestens im Iran zu Ende, wenn die mindestens 2k€ fürs umgehen von Pakistan fällig werden.
Im Iran hat man als Fremder gute Karten, wenn man einfach proaktiv auf die Leute zugeht.
Die Perser und Araber sind da wirklich anders. Wenn du als Reisender einfach mal in einem Dorf anklopfst, dann wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit in einem Gästezimmer untergebracht und verpflegt.
Kleine Notiz von Luis auf seiner Webseite: Die Türkei hat nach dem Anschlag in Istanbul Facebook blockiert. Er kann da akut nix posten.
Was soll er groß schreiben? Er sitzt in seinem Hostal fest. Kein Reisepass und kein Geld für großartige, touristische Unternehmungen. Nach dem Anschlag hat sich die Stadterkundung eh erstmal erledigt.
So hatte er sich die Reise um die Welt vermutlich nicht vorgestellt. Und er wird da noch mindestens 2 Wochen festsitzen. Und das alles, weil er die Visa nicht vorher beantragt hat. Weil irgendwer in einem Reiseblog vor Jahren mal geschrieben hat, dass das vor Ort billiger geht als in Deutschland.
Ab Malaysia wird es politisch wieder stabiler. Danach kann er es gemütlich rollen lassen 🙄
Bis dahin dürfte der Iran das angenehmste Land werden. Hätte ich früher nie gedacht.
Letztens hab ich eher durch Zufall bei Luis gelesen, wie er seine Reiseroute plant: Indien - Myanmar - Laos - Vietnam - Kambodscha - Thailand.
Von Myanmar nach Laos zu fahren, ist als westlicher Reisender völlig ausgeschlossen. Manchmal frage ich mich schon, wie Luis sich so vorbereitet hat...
Hatte nicht irgendjemand geschrieben, dass er gut vorbereitet sei und das alles längst bedacht habe?
Ich sag jetzt lieber nix............oder doch??
Ich finds ja mutig was er da abzieht, weil ich es mich alleine nicht trauen würde.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Gute so blauäugig und naiv ist, wie ich noch keinen anderen getroffen habe. Allein sein Geld in ner Gemeinschaftsunterkunft liegen zu lassen.......
Ist echt nicht böse gemeint aber irgendwie tun sich da Abgründe.
Da sehe ich die grösste Gefahr. Solche Leute verschwinden einfach in Indien und in Thailand sind das gesuchte Opfer. Auch wenn er mindestens einen Kopf grösser und doppelt so schwer wie ein durchschnittlicher Thai ist.
Wenn er denn soweit kommt.