Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Ja ist extrem unterschiedlich , da gibt es von Stadt zu Land extreme Unterschiede, jedenfalls war es 2004 so gewesen, der kleine Mann hat oft noch nicht mal ein eigenes Fernsehen auf dem Land und ist dementsprechend auch nicht so manipuliert als die Massen in den Städten. ..aber wie gesagt ich muss zugeben das meine Erfahrungen von 2004 sind und ich hab auch noch die amerikanische Staatsbürgerschaft. ..das gibt noch mal einen extra Bonus 😁 😁 😁

Mit geschultertem M16?

Naja. ....sagen wir mal für technische Hilfestellung, bezüglich Strom und Wasser Versorgung. ..lg

Ahh, robustes Brunnen bohren. 😁

Naja aber wirklich Brunnen bohren und pumpen in Betrieb nehmen. ...Wasserleitungen gelegt und Generatoren installiert usw. Also nichts wofür man jemanden böse sein könnte. ..lg

Für die Facebook Verweigerer

Mit kleinen tapsigen Schritten geht es langsam weiter voran. Heute meinen Pass für 42$ auf der indischen Botschaft liegen lassen. Dort darf ich ihn leider erst am 24. wieder abholen. Von der Referenznummer für den Iran fehlt leider noch jede Spur und das obwohl ich diese für knapp 100€ letzten Sonntag im Eilverfahren beantragt habe. Hm, hätte ich mir wohl auch sparen können die 30€ Aufpreis zu zahlen...
Falls mir irgendjemand eine Adresse in Istanbul hätte wäre das natürlich super „smile“-Emoticon Das Hostel ist zwar toll doch geht es langsam ins Geld. 14€ am Tag inkl. Frühstück, zwar nicht übertrieben aber da eine Küche fehlt muss ich immer essen gehen.
Bild: Hagia Sophia gestern bei schönem Wetter „smile“-Emoticon

Das Tagebuch füllt sich auch gerade.

Terroranschlag in Istanbul. Hoffentlich nicht in der Nähe von Luis.

Habs auch gerade gelesen und daran gedacht.

Hoffentlich ist er wohlauf.

Er wohnt ja ziemlich mitten drin, aber der Anschlag jetzt war im Nachbarstadtteil. Mitten in der Haupteinkaufsstraße. Da kann man ja mal sein, wenn man sonst nix zu tun hat.

Er wird ja noch Wochen in Istanbul festsitzen.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 19. März 2016 um 11:46:53 Uhr:

Er wird ja noch Wochen in Istanbul festsitzen.

Na das hoffe ich mal nicht.
Er schrieb ja schon, dass es mit der Übernachtung langsam teuer wird.

Aber so richtig viel ist in seinem Tagebuch nicht dazu gekommen.
13.03.16??

Aber was will man schreiben wenn man NUR wartet. 🙂

Steht ja oben. Er bekommt seinen Pass am 24.03. von den Indern wieder. Wenn es gut läuft. Sollte er bis dahin die Referenznummer für den Iran bekommen haben, kann er dann das Visum für den Iran beantragen. Das dauert in D mindestens eine, eher 2 Wochen.
Allerdings sind wohl gerade im Iran Feiertage. 2. Märzhälfte steht da das öffentliche Leben ziemlich still.

Im besten Fall kann er Anfang April weiter, ansonsten kann das auch bis Mitte April dauern.

Na auf jeden Fall gibt es bei Istanbul auch Campingplätze, er hat doch ein Zelt dabei, das würde ich auf jeden Fall nutzen. Lg Michael

Aber was willst Du da sparen gegenüber 14€ inkl. Frühstück? Zumal das Hostal mitten in Istanbul liegt und Du vom Campingplatz aus immer fahren müsstest.

Ich hatte schon an den internationalen Verband der Jugendherbergen (als günstige Alternative) gedacht, nur leider ist dort die Türkei nicht Mitglied.
Muss Luis mit den 14€ wohl leben.

Deine Antwort