Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

https://m.facebook.com/story.php?...

Hier zum nachlesen.

Austrlien ist teur hab mal für einen!! Reifen wuchten ( war schon runter vom auto ) 25$ bezahlt. stundenlohn vom mechaniker 120$ kann schon mal sein
hier kostet 1l bier etwa 4€
kostet alles hier.. und naja alle 200-300 km kommt hier schon ne tankstelle , so schilmm is es au ned

Fährt er noch?

..... oder schiebt er schon?

Laut Facebook fährt er in Australien mit neuen Reifen und neuer Kette rum. Die Queen hat die Gravel Road allerdings ein bisschen Plastik gekostet.

Er macht jetzt Urlaub, wenn ich das richtig interpretiere. Strand, Sommer, Tauchen. Und die AT in Stand setzen.

500 Australische Dollar für Reifen und Kette (RitzeL?)

Heidenau. Der muss erstmal nach Australien kommen. Deswegen ist das Preisniveau in Australien ja auch üppig.
Er will ja noch arbeiten, hat aber wohl noch keinen Job gefunden.

und warum dann einen Heidenau?

Als eingefleischter Australienreisender hab immer ganz gerne mitgelesen, wo er gerade ist und was er erlebt hat.
Allerdings hat er sich meiner Meinung nach mit den verschiedenen Möglichkeiten (eigene Homepage, Facebook, Instagramm) offensichtlich übernommen und zuviel vorgenommen.
Nichts ist mehr wirklich up to date bzw. interessant.
Schade.

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 12. Januar 2017 um 10:12:18 Uhr:

und warum dann einen Heidenau?

Der Heidenau ist ein guter Kompromis aus Strassen- und Geländereifen.
Es gibt natürlich auch andere gute Reifen, den Conti TKC80 zum Beispiel, der ist aber auf der Strasse deutlich rumpeliger und schlechter bei Regen.

Funktionieren würde der natürlich auch.

Ist auch ein bisschen Geschmacksache.

Zitat:

@Holdendriver schrieb am 12. Januar 2017 um 11:08:03 Uhr:

Als eingefleischter Australienreisender hab immer ganz gerne mitgelesen, wo er gerade ist und was er erlebt hat.
Allerdings hat er sich meiner Meinung nach mit den verschiedenen Möglichkeiten (eigene Homepage, Facebook, Instagramm) offensichtlich übernommen und zuviel vorgenommen.
Schade.

Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren, das Luis sich nie zum Ziel gesetzt hat ein Social Media Sternchen zu werden.

Er füttert uns ein bisschen nach seinem Gusto mit dem was er so macht wenn er Lust hat und muss keine Community bei Laune halten. Manche lesen ein bisschen die Logs, manche tappen die Bildchen auf Instagram, einige lassen ein paar Likes auf seiner Facebook Page.

Einen grösseren Anspruch hatte er glaub ich gar nicht.

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 12. Januar 2017 um 13:20:58 Uhr:

Zitat:

@Holdendriver schrieb am 12. Januar 2017 um 11:08:03 Uhr:

Schade.

Vielleicht sollte man auch einfach akzeptieren, das Luis sich nie zum Ziel gesetzt hat ein Social Media Sternchen zu werden.

Er füttert uns ein bisschen nach seinem Gusto mit dem was er so macht wenn er Lust hat und muss keine Community bei Laune halten. Manche lesen ein bisschen die Logs, manche tappen die Bildchen auf Instagram, einige lassen ein paar Likes auf seiner Facebook Page.

Einen grösseren Anspruch hatte er glaub ich gar nicht.

Naja, wenn ich seine groß aufgemachte Homepage anschaue, denke ich schon, dass er das mit einem gewissen Anspruch begonnen hat. Er hat auf der HP m.M. nach fast etwas zu ausführlich begonnen (Anfangseuphorie), aber seit Mitte Oktober ist da außer der der letzten kurzern Übersicht vom 5.1. aus Cairns Sendpause.

Ich hab mir für meinen Austausch auch im Enthusiasmus einen Blog erstellt.
Ich habe dort ausschliesslich einen Artikel veröffentlicht. Manchmal macht man das halt eher für sich als für andere. 🙂

Der Bengel lässt glaub ich nix aus!
andererseits hat er Recht - viel machen - und dabei kann es halt auch mal schief gehen

Deine Antwort