Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Scheiße... Hoffe das wird schnell wieder. Muss allerdings sagen bis auf einige Haie, hab ich in Australien die interessantesten Sachen beim Schnorcheln gesehen. Mantas und Walhaie, sowie Schildkröten...
Ich hab keine Ahnung vom Gerätetauchen. Was hat sowas für Folgen? Kann man die Reise so überhaupt fortsetzen?
Therapiedauer?
Die Frage ist, was betroffen ist. Meist isses ja das Ohr / mit oder ohne Riss im Trommelfell. Können aber auch die Nebenhöhlen sein.
editiert aufgrund nachstehenden Kommentars.
Wenn ein Mensch das Wort "Eigentlich" nutzt ist es oft Kontraproduktief.
Warum der Nutzer Moppedsammler in letzter Zeit genau dass macht von dem er normalerweise abrät hat sich mir noch nicht Erschlossen
Das Nutzen von Klarnamen ohne bedingten Grund!
Sorry für OT
Ein erfahrener Taucher? - welcher bei 15 Metern sich so verletzt?
Passieren kann es immer!
Aber Luis zieht magisch "Dreck" an!
Alex,
Du hast keine Ahnung vom Tauchen. Sowas kann gerade bei eher geringen Tiefen passieren, da man von dort noch recht zügig ohne Dekompressionsphasen auftauchen kann, ohne eine Blasenbildung im Blut zu riskieren. Nur müssen die Ohren das mitmachen.
Ich habe meinen post gelöscht, wollte eigentlich ein paar nähere Infos geben, was passiert ist, aber wenn ich wieder so angegangen werde, habe ich dazu keine Lust mehr.
Den Nachnamen von Luis kann man fett und breit auf seiner website nachlesen. Hat auch nichts mit einem Forumsmitglied zu tun.
Geht denn hier schon wieder ab??? Er hatte einen Tauchunfall, interpretiere ich zumindest mal aus den posts hier?
Muss er nicht zusehen Anfang Februar (März?) wieder in Deutschland zu sein, wegen dieser carnet de passage Geschichte oder war das nicht auf ein jahr befristet?
Ich klicke auf diesen Thread und hoffe auf Infos und lese dann diesen Mist hier........da bekomme ich Brechreiz. Und nicht nur in diesem Thread. 🙁
Der hatte aber Schwimmhäute zwischen den Fingern.
Zitat:
@der_kasper schrieb am 14. Januar 2017 um 13:22:55 Uhr:
Ich klicke auf diesen Thread und hoffe auf Infos und lese dann diesen Mist hier........da bekomme ich Brechreiz. Und nicht nur in diesem Thread. 🙁
Also: Infos:
Luis war tauchen. Sie waren auf 13 Metern Tiefe. Er taucht seit vielen Jahren, besitzt auch einen Tauchschein und hat sich dennoch einen Trommelfellriss zugezogen. Entweder zu schnell ab- oder aufgetaucht, er weiß es nicht. Das wurde erst nach drei Tagen erkannt.
Die Heilung kann 3 Wochen dauern, er hofft, dass es ohne OP geht, am Montag ist er nochmal beim Arzt. Es geht ihm aber soweit gut und er hat keine Schmerzen.
Danke
Gibt News: Doch kein Trommelfellriss, sondern schlicht Wasser hinterm Trommelfell. Fängt heute mit neuer Arbeit an.