Luis "stalken"

Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.

http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/

"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:

Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.

Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?

2103 weitere Antworten
2103 Antworten

Rottweiler? Die sind aber sooooooo lieb,miauuuuu.
Ned bös sein Blechi

Ich hätte einen passenden Spruch auf Lager gehabt. Allerdings befürchte ich, dass ich dafür den Maulkorb vom Rottweiler bekommen hätte. 😁

Versuch macht kluch😉😁

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 11. Mai 2016 um 15:07:09 Uhr:

"Wildfremde" Menschen holen einen vom Flughafen ab, fahren einen durch die Gegend erklären einem die Stadt.

Ich finde das faszinierend. Wie man soziale Medien heutzutage nutzen kann. Das war mir als Kind des 20. Jahrhunderts nicht so völlig klar.

Das Thema hatten wir doch auch in Oberhof. Wenn auch in abgeschwächter Form.
Da waren wir ja auch ne gut durchmischte Truppe, die sich mittlerweile zwar zum Teil seit Jahren kennt, ohne Internet aber nie zusammen gefunden hätte.

Anfangs war ich skeptisch, ob Luis es überhaupt aus Europa raus schafft. Inzwischen schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er seine Reise wie geplant durchziehen kann als hoch ein.
Er hat gelernt und sich entwickelt wie mir scheint. Unterscheidet ihn von manchen anderen.

Ich gehe auch davon aus, dass er es mit der AT nach Australien schafft.

Wenn die Kohle nicht ausgeht. Ich schätze, dass er noch 7-10k€ dafür braucht. Die wirklich teuren Dinge kommen noch. Transit Myanmar oder Flug ab Kathmandu. Verschiffung nach Australien von Indonesien aus. Und leben und tanken muss er ja auch noch.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 11. Mai 2016 um 22:02:46 Uhr:

Wenn die Kohle nicht ausgeht. Ich schätze, dass er noch 7-10k€ dafür braucht. Die wirklich teuren Dinge kommen noch. Transit Myanmar oder Flug ab Kathmandu. Verschiffung nach Australien von Indonesien aus. Und leben und tanken muss er ja auch noch.

Ich glaube nicht das es letztendlich am Geld scheitert. Es scheint, dass er die Situation inzwischen sehr gut einschätzen kann und auch die Kostensituation der verschiedenen Optionen weitestgehend bekannt ist. Ich kenne seine finanzielle Situation überhaupt nicht, aber nach dem bisherigen Verlauf vermute ich, dass Geld nicht sein größtes Problem ist.
Vielleicht findet er ja wirklich eine Reisegruppe für Myanmar. Wir werden es erfahren...

Ich gehe auch mal davon aus, das zur Not seine Eltern für ihn einspringen.
Aber das will er natürlich vermeiden und sein geplantes Budget einhalten.

Das mit Myanmar wird wirklich spannend. Da muss Luis ja Wochen vorher eine Entscheidung fällen. Der Grenzübergang und die Alternative Kathmandu liegen nicht gerade nebeneinander. Wenn er eine Gruppe findet, dann muss er auch pünktlich da sein. Und der Weg zum Grenzübergang ist keine Autobahn.

Für Spannung ist gesorgt...😉

Zitat:

@muhmann schrieb am 11. Mai 2016 um 21:32:54 Uhr:

Ich gehe auch davon aus, dass er es mit der AT nach Australien schafft.

und wenn nicht, ist das doch grad mal wurscht. Der Junge hat schon mehr erlebt als so manch anderer Spießbürger in seinem ganzen Leben. Australien läuft ihm nicht weg, das kann er auch in 30 Jahren noch per Flugzeug und Touristen-Visum besuchen.

Wenn der Weg das Ziel ist, wird das Ankommen zur Nebensache.

So sehe ich das auch.

Ich bewundere Ihn für seinen Mut und seine Offenheit, ich hätte mich das weder mit 19 noch heute getraut, einfach mal so mit dem Moped um die halbe zu fahren.

Das, was er alleine auf dieser Reise gesehen und gelernt hat, werde ich so nie schaffen. Das macht mir zwar keine schlaflosen Nächte, steigert aber meine Hochachtung vor Luis beträchtlich.

Hallo ich war ne kurze Zeit nicht im Lande, gibt es was neues von Luis, geht es ihm gut? ...lg Michael

Irgendwie nicht. Die letzte Meldung ist jetzt 5 Tage alt.
Ich tippe auf "kein Internet".

Ja das kann natürlich gut sein. ..ich weiß auch nicht wie das mit seiner SIM karte ist? Ob er da Internet teuer bezahlen muss? LG Michael

Er hat ja schon in Dehli geschrieben, dass es ihm an einer indischen Simkarte mangelt.
Wenn er, warum auch immer, noch keine bekommen konnte und die Hostals in der indischen Provinz kein WLAN haben, dann gibts auch keine Verbindung.

Hoffe ich mal.

Auf SPON war jetzt wieder der Artikel über die Weltumrundung in einer Ente.

- 16PS reichen
- 164 Mark Startkapital gehen auch.

Wenn man 20 Jahre Zeit hat.
http://www.spiegel.de/.../...reise-mit-einem-citroen-2cv-a-947703.html

Deine Antwort