Luis "stalken"
Zugegeben, der Titel ist ein wenig gemein, wir wollen ja nichts Böses. Luis ist allein mit seiner Africa Twin auf einer Tour nach Australien unterwegs. Um ihn angemessen begleiten zu können, finden sich hier die Links, die sonst anderweitig untergehen.
http://www.luisweltreise.com/reisetagebuch/
"Weltreise" ist es ja eigentlich nicht, denn es fehlt der amerikanische Kontinent in der Planung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 28. April 2016 um 20:34:01 Uhr:
Stimmt Hexe!
Nur wurde ich die letzten paar Seiten immer wieder deswegen angegangen.
Wenn Du einfach mal die Klappe halten würdest, würde Dich auch niemand mehr deswegen angeiern. Aber immer wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, musst Du Ese... es wieder abfressen. Ist das klug? Hast Du denn garnix gelernt?
2103 Antworten
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 11. Mai 2016 um 06:57:53 Uhr:
@sammler und VulkanWenn andere etwas schreiben wird das aktzeptiert!
(bitte lest die letzten 20 Beiträge!) - Fahrrad usw.
Wenn ICH was schreibe muss da immer die Keule rausgeholt werden!
Zum Ersten möchte ich Dich bitten, die korrekten nicknames zu verwenden. So vertraut sind wir nicht. Meiner lautet moppedsammler und der meines Schweizer Freundes Vulkanistor. Soviel Zeit muss sein. Ich sag ja auch nicht "Warmer" zu Dir.
Zum Zweiten habe ich keine Keule herausgeholt, sondern Dich höflich gebeten, zu überdenken, was Du über einen Dir völlig unbekannten jungen Mann in die Öffentlichkeit posaunst. Das bleibt möglicherweise, wenn seitens der Betreiber des Forums nichts unternommen wird, für immer und ewig im Netz und kann Luis in der Zukunft schaden. Dass das auch für andere gilt, bestreite ich ja nicht. Ich habe es auch begründet, dass mir der Junge eben nicht egal ist.
Ich stelle mir lieber nicht vor, dass er, wenn er zurück ist, hier lesen muss, wie Einige über ihn herziehen. Ich würde sofort einen Anwalt anrufen und den Laden auf Schadenersatz wegen Rufschädigung verklagen.
Luis ist hier in der Tat zum stalking-Opfer für so manchen geworden. Das ist beschämend. Der einzige Vorteil ist, dass er hiervon bislang nichts mitbekommt, das würde ihn zweifellos belasten und die Freude an der Reise mindern. Dennoch sollten sich die zuständigen Stellen von Motor - Talk so langsam Gedanken machen, was hier teilweise mit dem ahnungslosen jungen Mann abgezogen wird.
Der Schutz der Persönlichkeitsrechte ist ein hohes Gut. Zwar hat Luis seine Reise publik gemacht und bloggt darüber. Dass er damit seine Zustimmung erteilt hat, das man zum Teil rein spekulativ über ihn herzieht, kann ich nicht erkennen.
Soweit ich das beurteilen kann, hat Luis sich hier angemeldet.
Auch bei Facebook hat er seine Reise öffentlich gemacht.
Ich habe auch nichts gesagt, was ihn irgendwie zum Nachteil gereichen könnte.
Gut, sollte er sich als Logistiker irgendwo bewerben, könnte dies als nachteilig gewertet werden.
Das ist aber nicht mein Problem und ich bin auch nicht die Ursache!
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 11. Mai 2016 um 07:41:46 Uhr:
Spannend wird die finanzielle Seite.
Das ist auch wieder ein gutes Beispiel.
Woher willst Du das denn wissen ? Du hast keine Informationen darüber und spekulierst dennoch. Wer gibt Dir das Recht ?
Glaubst Du, Luis legt seine finanzielle Situation öffentlich dar ?
Mach Dir mal keine Sorgen. Bevor da irgendwas "spannend" wird, hat Luis Familie und Freunde. So eine Reise macht man einmal im Leben. Da ist es vollkommen zweitrangig, was der Spaß kostet.
Ich finde ja den Wandel bei Luis auch sehr bemerkenswert. Zusehends zieht Pragmatismus ein.
Ich wette, wenn er heute wieder im strömenden Regen in den Alpen stehen würde, würde er die 35€ für ein Zimmer bezahlen, statt für 15 € sparen 3 Stunden durch den kalten Regen zu fahren.
Immerhin hat er ohne zu zucken den mindestens 10 mal teureren Flug von Neu-Dehli nach Mumbai genommen, statt den Zug.
Der Bengel ist eben lernfähig - was man von manchen "Erwachsenen" leider nicht immer behaupten kann.
Der Weg ist das Ziel. Gibt allerdings immer eine Zielkonflikt mit Zeit und Geld.
Da alle drei untereinander substituierbar sind, muss man die richtige Balance finden und da hat Luis über die vergangene Zeit und den gefahrenen Weg inzwischen gelernt, diese Balance zu verbessern.
Luis grosser Vorteil ist, dass er viel Zeit hat, wenn auch nicht unbegrenzt. Auf meinen Touren ist Zeit immer das knappste Gut. Da muss man den Weg schon optimieren und das Geld darf keine zu engen Grenzen setzen, sonst ist Zeit alle bevor Weg am Ende. 😉
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 11. Mai 2016 um 09:02:02 Uhr:
Zitat:
@Warmduscher-01 schrieb am 11. Mai 2016 um 07:41:46 Uhr:
Spannend wird die finanzielle Seite.Das ist auch wieder ein gutes Beispiel.
Woher willst Du das denn wissen ? Du hast keine Informationen darüber und spekulierst dennoch. Wer gibt Dir das Recht ?
Glaubst Du, Luis legt seine finanzielle Situation öffentlich dar ?Mach Dir mal keine Sorgen. Bevor da irgendwas "spannend" wird, hat Luis Familie und Freunde. So eine Reise macht man einmal im Leben. Da ist es vollkommen zweitrangig, was der Spaß kostet.
Das du denkst hier deinen "Sohn" verteidigen zu müssen ist ganz allein dein Problem.
Der Thread ist nicht dein Eigentum, Luis hat - wie schon erwähnt - alles öffentlich gemacht und da darf doch wohl auch ein Warmduscher seinen Senf dazu abgeben.
Das Recht über Luis's Finanzen zu spekulieren gab Luis selber mit dem Spendenaufruf - den nichtmal er hier erwähnt hat' aber du in deiner großherzigen Art und Weise - auf seiner öffentlichen HP.
"Wildfremde" Menschen holen einen vom Flughafen ab, fahren einen durch die Gegend erklären einem die Stadt.
Ich finde das faszinierend. Wie man soziale Medien heutzutage nutzen kann. Das war mir als Kind des 20. Jahrhunderts nicht so völlig klar.
Zitat:
@twindance schrieb am 11. Mai 2016 um 09:01:44 Uhr:
Es reicht!Warmduscher - bitte lass es jetzt!
Meinst du Warmduscher-01? 😁
Zitat:
@-Calle- schrieb am 11. Mai 2016 um 15:33:20 Uhr:
Zitat:
@twindance schrieb am 11. Mai 2016 um 09:01:44 Uhr:
Es reicht!Warmduscher - bitte lass es jetzt!
Meinst du Warmduscher-01? 😁
Hast Du schon einmal einen Rottweiler warnend knurren hören?
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 11. Mai 2016 um 15:07:09 Uhr:
"Wildfremde" Menschen holen einen vom Flughafen ab, fahren einen durch die Gegend erklären einem die Stadt.Ich finde das faszinierend. Wie man soziale Medien heutzutage nutzen kann. Das war mir als Kind des 20. Jahrhunderts nicht so völlig klar.
Luis scheint ein echt symphatischer, offener Typ Mensch zu sein. Finde es auch faszinierend, wie er mit wildfremden Menschen in Kontakt kommt und Bekanntschaften knüpft. Tolle Eindrücke aus Indien bis jetzt. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.