Luftverteilung bei Thermatik
Ich habe die kleine Klima im MOPF. Da ich mit der Luftverteilung unzufrieden war, habe ich gestern mal einen Reset der Klima durchgeführt: Defrost- und Umlufttaste lange gedrückt, LEDs haben geblinkt, nach ca. 20 sec hört das Blinken auf und die Anlage läuft auf Stellung Defrost. Dabei kommt die Luft volle Pulle aus den Schlitzen bei der Windschutzscheibe.
Jetzt habe ich zu Kontrollzwecken nochmal die einzelnen Positionen der Luftverteilung geprüft und siehe da, auf Stellung "12 Uhr", also Luft nur an der Windschutzscheibe, kommt nur Luft aus den Fußraumdüsen, es ist kein Unterschied zur Stellung "6 Uhr" feststellbar. Nur bei der Defrost-Taste kommt an der Windschutzscheibe Luft raus...
Die Einstellungen wurden nach ca. 30 min Fahrt bei ausgeschaltetem Motort in Stellung "Zündung ein" durchgeführt. Ih habe zweimal kalibriert, einmal auf Stellung AC-on und einmal bei AC-off
Was ist da los?
Moonwalk
17 Antworten
@mr.laja: Leider hast du nicht verraten welches Bj du fährst. Sollte es eines der ersrten Jahre sein (2000-2002) dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Stellhebel gebrochen.
Lektüre: http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...
Ob du es selbst machst oder reparieren lässt bleibt deine Entscheidung, hier im Forum bietet jemand seine Dienste diesbzgl. an.
gruss
Ja. Hab nen 2001er. Die Reparatur bei MB dürften jenseits der 500euro liegen. Ich denke ernsthaft über die Hilfe des Forenkollegen nach. Muss nur erstmal rausbekommen, wohin ich da kommen muss. Ich bin aus dem Erzgebirge...
HierZitat:
Original geschrieben von mr.laja
Muss nur erstmal rausbekommen, wohin ich da kommen muss. Ich bin aus dem Erzgebirge...
bieten einige Mitglieder die Reparatur an. Vom Erzgebirge aus wird wahrscheinlich dann Bayern das nächstgelegene sein.
Gruß, Michael