Luftmengenmesser ???

Opel Omega B

Hallo Leute!

Nicht immer aber öfters wenn ich den Motor starte brennt die Motor-Leuchte im Cockpit und der Wagen zieht nicht mehr gut. Ich muss erst reichlich den Motor hoch drehen dann den Kupplung kommen lassen,sonst komme ich nicht vom fleck!

Ist es möglicherweise das Luftmengenmesser was dahinter steckt?

27 Antworten

hi,

fehlerspeicher auslesen, auslesen lassen.

Jungs und benutzt bitte auch die Suche, das kann euch ne
Menge Wirrwar im Kopf ersparen.....!

gruß

fehlerspeicher auslesen... auf verdacht teile tauschen/neues auto kaufen kannst du später immernoch. nach fast 800 postings solltest du schon eine weile hier sein und sowas eigentlich wissen.

Noch ganz wichtig zu erwähnen;

2.0 16V Baujahr 1995

PS: Fehlerspeicher auslesen,auslesen lassen wird erst dann gemacht wenn man im internet Foren mit KfZ-spezifischen kenntnissen nichts mehr rausholen kann.ENDE!

Wer helfen kann soll das tun. Auf klugscheisser mit nutzlosen tipps kann ich verzichten! (upps hoffe das war net hart)

Ähnliche Themen

das kann an vielen dingen liegen

agr
lmm,
temp. sensor
nw sesor
kw sensor
etc ...

alles was mit der gemischaufbereitung zu tun hat.

da die mkl geleuchtet hat ist auch ein fehler hinterlegt.

wie wäre es wenn du selbst mal den fehlercode ausblinkst ??

aber du kannst es natürlich auch umständlich machen und einfach mal ohne plan ein paar teile tauschen, evtl findest du so den fehler.

gruss
kai

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

das hätte ich ihm jetzt nach seinem letzten auftritt nicht verraten 😁

@tom1179

genau deswegen

wenn er seinen fehler findet, lässt er uns in ruhe mit seinem sinnlosen kommentaren ... 😁

gruss
kai

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

PS: Fehlerspeicher auslesen,auslesen lassen wird erst dann gemacht wenn man im internet Foren mit KfZ-spezifischen kenntnissen nichts mehr rausholen kann.ENDE!

Jetzt vergiss mal den Mist, den die anderen geschrieben haben!

Bei Dir ist auf jeden Fall der LMM defekt. Bestell Dir einen neuen, dann ist das Prob erledigt. Am besten gleich einen auswaschbaren mit Öl getränkten Sportluftfilter verbauen, das rechnet sich! Zur Sicherheit erneuere noch den Nockenwellensensor, der Verursacht auch immer Ärger.

Vergiss danach aber nicht, den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen!

Re: Luftmengenmesser ???

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

Ist es möglicherweise das Luftmengenmesser was dahinter steckt?
Der

eher weniger , da nicht vorhanden 😁

geht die Rüpelei schon wieder los?

Zitat:

Original geschrieben von OmmiBonn

geht die Rüpelei schon wieder los?

Wie Meinen , Euer Ehren

?

Hochwürden Omega-Opa,

ich meine: Wer pampig fragt, kriegt pampig Antwort, oder keine. Ich ziehe letzteres vor. Es steht doch jedem frei, sich an "Diskussionen" (in welcher Form auch immer) zu beteiligen. Über den Umgangston läßt sich endlos trefflich streiten. Nur: verbale Prügelein sind nicht mein Ding. Und orthografische Pädanten kann ich eigentlich auch nicht leiden.

Gott zum Gruße.

Johannes

Zur allgemeinen Information:

Luftmengenmesser (z.B. in einigen C20NE) ungleich Luftmassenmesser (z.B. im X20XEV).

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

gruss
kai

Das lasse ich beim Bosch-Dienst machen.

Deine Antwort