Luftmengenmesser hat Fehlfunktion
Hallo, habe ein Problem mit dem LMM, wurde getauscht, Fehler gelöscht, Auto abgestellt. Nach neuem Start war sofort der Fehler (Motordiagnoselogo) wieder da. LMM zurückgetauscht, muss dazu sagen vorher war alles auf 0 zurückgesetzt worden, Fehler gelöscht, Motor lief super dann Probefahrt. Auf der Probefahrt hat der Meister den Wagen ausgestellt und wieder gestartet und der Fehler war sofort wieder da.
Wer kann mir hierbei hilfreich zur Seite stehen??
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19 Antworten
Tjoa...Infos zum Fahrzeug wären hilfreich.
Zitat:
@rocky53 schrieb am 15. Mai 2019 um 12:34:10 Uhr:
Hallo, habe ein Problem mit dem LMM, wurde getauscht, Fehler gelöscht, Auto abgestellt. Nach neuem Start war sofort der Fehler (Motordiagnoselogo) wieder da. LMM zurückgetauscht, muss dazu sagen vorher war alles auf 0 zurückgesetzt worden, Fehler gelöscht, Motor lief super dann Probefahrt. Auf der Probefahrt hat der Meister den Wagen ausgestellt und wieder gestartet und der Fehler war sofort wieder da.
Wer kann mir hierbei hilfreich zur Seite stehen??
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War wohl ein Bademeister, was haste denn fürn Auto? Km Leistung. Bj.
Benzin oder Diesel. Ohne Daten keine keine Hilfe möglich.
Sorry hatte ich ganz vergessen. So es ist ein S203, Bj 05/11, Benzin C200 Kompressor mit ca. 229000 Km
Hast du da VDO/Simens genommen? Oder den möglichst billigsten?
Kapillaröl im Kabelstrang und deren angeschloßenen Geräten
schaue ob die Zentralmagneten verölt sind
Bj 05/11 :eek: S203 :D
Hallo, ich kann nicht sagen welcher Hersteller es war, hat meine Werkstatt ausgeführt. Aber wie beschrieben wurde der alte LMM wieder eingebaut.
Zitat:
@307CC-User schrieb am 17. Mai 2019 um 00:00:01 Uhr:
Hast du da VDO/Simens genommen? Oder den möglichst billigsten?
Moin, habe gerade nachgeschaut und siehe da bei dem einen Magneten war es ordentlich verölt. Beide gereinigt und nun geht es gleich zum Fehlerlöschen in die Werkstatt. Ergebnis gebe ich dann bekannt.
Vielen Dank erst einmal.
Zitat:
@Fly97 schrieb am 17. Mai 2019 um 02:03:43 Uhr:
Kapillaröl im Kabelstrang und deren angeschloßenen Geräten
schaue ob die Zentralmagneten verölt sind
Bj 05/11 :eek: S203 :D
Sorry, Bj 11/2005 ;)
Zitat:
@rocky53 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:37:07 Uhr:
Sorry hatte ich ganz vergessen. So es ist ein S203, Bj 05/11, Benzin C200 Kompressor mit ca. 229000 Km
Zentralmagneten säubern reicht nicht.. das Kapilleröl ist nun überall im Kabelstrang... Säubere alle Stecker am MSG.. am LMM auch.
Dazu alle Stecker mit Bremsenreiniger ausspülen... und das mehrfach.. im Wochenrythmus.. . aber beachte.. die Steckerdichtungen quellen vom Bremsenreiniger auf.. deshalb vorher abziehen..
Schlussendlich verbaue neue Zentralmagneten und Ölstopkabel.
So wie Fly97 das beschrieben hat, anders wird das nichts bringen. Zumal irgendwann Öl ins MSG gelangt und dann wird der ganze Spaß so richtig teuer.
War beim Fehlerauslesen, LMM ist nun i.O. aber die Nockenwellensensoren sprich die Zentralmagneten geben Fehlermeldung raus und werden nächste Woche gewechselt.
Zitat:
@Fly97 schrieb am 17. Mai 2019 um 13:56:31 Uhr:
Zentralmagneten säubern reicht nicht.. das Kapilleröl ist nun überall im Kabelstrang... Säubere alle Stecker am MSG.. am LMM auch.
Dazu alle Stecker mit Bremsenreiniger ausspülen... und das mehrfach.. im Wochenrythmus.. . aber beachte.. die Steckerdichtungen quellen vom Bremsenreiniger auf.. deshalb vorher abziehen..
Schlussendlich verbaue neue Zentralmagneten und Ölstopkabel.
Der Zentralmagnet ist kein Sensor..schon eher ein Effektor.
Der Nockenwellensensor ist etwas anderes.. ziehe hier auch den Stecker heraus und säubere diesen von Öl.
Bei meinem M111.951 ist der Nockenwellensensor mittig.. seitlich.. im Ventildeckel eingebaut.
Der Zentralmagnet ist eine Magnetspule.. welche bei Spannung den Nockenwellenversteller verstellt... und dieser Zentralmagnet kann selbstverständlich auch defekt sein.
D.h. deine Werkstat hat erstmal munter den Lmm getauscht und ist nun drauf gekommen das die NWS defekt sind und Öl im Kabel drin ist? Das löst aber noch keinen Fehlercode aus!
Möglich das die Lambdasonde betroffen ist durch das Öl und keine plausiblen Werte liefert.
Hallo zusammen, also nach dem Austausch der Nockenwellensensoren steht nun die Fehlermeldung " Position Nockenwellensensor kein Signal" an. Sagt mir mal bitte wo der Dauermagnet sitzen soll.