ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Luftmengenmesser hat Fehlfunktion

Luftmengenmesser hat Fehlfunktion

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 10:34

Hallo, habe ein Problem mit dem LMM, wurde getauscht, Fehler gelöscht, Auto abgestellt. Nach neuem Start war sofort der Fehler (Motordiagnoselogo) wieder da. LMM zurückgetauscht, muss dazu sagen vorher war alles auf 0 zurückgesetzt worden, Fehler gelöscht, Motor lief super dann Probefahrt. Auf der Probefahrt hat der Meister den Wagen ausgestellt und wieder gestartet und der Fehler war sofort wieder da.

Wer kann mir hierbei hilfreich zur Seite stehen??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tjoa...Infos zum Fahrzeug wären hilfreich.

Zitat:

@rocky53 schrieb am 15. Mai 2019 um 12:34:10 Uhr:

Hallo, habe ein Problem mit dem LMM, wurde getauscht, Fehler gelöscht, Auto abgestellt. Nach neuem Start war sofort der Fehler (Motordiagnoselogo) wieder da. LMM zurückgetauscht, muss dazu sagen vorher war alles auf 0 zurückgesetzt worden, Fehler gelöscht, Motor lief super dann Probefahrt. Auf der Probefahrt hat der Meister den Wagen ausgestellt und wieder gestartet und der Fehler war sofort wieder da.

Wer kann mir hierbei hilfreich zur Seite stehen??

---------------------------------------------------------------------------------

War wohl ein Bademeister, was haste denn fürn Auto? Km Leistung. Bj.

Benzin oder Diesel. Ohne Daten keine keine Hilfe möglich.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 13:37

Sorry hatte ich ganz vergessen. So es ist ein S203, Bj 05/11, Benzin C200 Kompressor mit ca. 229000 Km

am 16. Mai 2019 um 22:00

Hast du da VDO/Simens genommen? Oder den möglichst billigsten?

Kapillaröl im Kabelstrang und deren angeschloßenen Geräten

 

schaue ob die Zentralmagneten verölt sind

 

Bj 05/11 :eek: S203 :D

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 10:42

Hallo, ich kann nicht sagen welcher Hersteller es war, hat meine Werkstatt ausgeführt. Aber wie beschrieben wurde der alte LMM wieder eingebaut.

Zitat:

@307CC-User schrieb am 17. Mai 2019 um 00:00:01 Uhr:

Hast du da VDO/Simens genommen? Oder den möglichst billigsten?

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 10:45

Moin, habe gerade nachgeschaut und siehe da bei dem einen Magneten war es ordentlich verölt. Beide gereinigt und nun geht es gleich zum Fehlerlöschen in die Werkstatt. Ergebnis gebe ich dann bekannt.

Vielen Dank erst einmal.

Zitat:

@Fly97 schrieb am 17. Mai 2019 um 02:03:43 Uhr:

Kapillaröl im Kabelstrang und deren angeschloßenen Geräten

schaue ob die Zentralmagneten verölt sind

Bj 05/11 :eek: S203 :D

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 10:49

Sorry, Bj 11/2005 ;)

Zitat:

@rocky53 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:37:07 Uhr:

Sorry hatte ich ganz vergessen. So es ist ein S203, Bj 05/11, Benzin C200 Kompressor mit ca. 229000 Km

Zentralmagneten säubern reicht nicht.. das Kapilleröl ist nun überall im Kabelstrang... Säubere alle Stecker am MSG.. am LMM auch.

Dazu alle Stecker mit Bremsenreiniger ausspülen... und das mehrfach.. im Wochenrythmus.. . aber beachte.. die Steckerdichtungen quellen vom Bremsenreiniger auf.. deshalb vorher abziehen..

 

Schlussendlich verbaue neue Zentralmagneten und Ölstopkabel.

So wie Fly97 das beschrieben hat, anders wird das nichts bringen. Zumal irgendwann Öl ins MSG gelangt und dann wird der ganze Spaß so richtig teuer.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 14:18

War beim Fehlerauslesen, LMM ist nun i.O. aber die Nockenwellensensoren sprich die Zentralmagneten geben Fehlermeldung raus und werden nächste Woche gewechselt.

Zitat:

@Fly97 schrieb am 17. Mai 2019 um 13:56:31 Uhr:

Zentralmagneten säubern reicht nicht.. das Kapilleröl ist nun überall im Kabelstrang... Säubere alle Stecker am MSG.. am LMM auch.

Dazu alle Stecker mit Bremsenreiniger ausspülen... und das mehrfach.. im Wochenrythmus.. . aber beachte.. die Steckerdichtungen quellen vom Bremsenreiniger auf.. deshalb vorher abziehen..

Schlussendlich verbaue neue Zentralmagneten und Ölstopkabel.

Der Zentralmagnet ist kein Sensor..schon eher ein Effektor.

 

Der Nockenwellensensor ist etwas anderes.. ziehe hier auch den Stecker heraus und säubere diesen von Öl.

 

Bei meinem M111.951 ist der Nockenwellensensor mittig.. seitlich.. im Ventildeckel eingebaut.

 

Der Zentralmagnet ist eine Magnetspule.. welche bei Spannung den Nockenwellenversteller verstellt... und dieser Zentralmagnet kann selbstverständlich auch defekt sein.

am 18. Mai 2019 um 7:05

D.h. deine Werkstat hat erstmal munter den Lmm getauscht und ist nun drauf gekommen das die NWS defekt sind und Öl im Kabel drin ist? Das löst aber noch keinen Fehlercode aus!

Möglich das die Lambdasonde betroffen ist durch das Öl und keine plausiblen Werte liefert.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 16:10

Hallo zusammen, also nach dem Austausch der Nockenwellensensoren steht nun die Fehlermeldung " Position Nockenwellensensor kein Signal" an. Sagt mir mal bitte wo der Dauermagnet sitzen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Luftmengenmesser hat Fehlfunktion